Festnetzflat bei Tchibo Pre-/Postpaid für 3 Monate kostenlos

  • Achja: Interessanterweise bekomme ich mit meiner Konfiguration immer keine Verbindung über eine Festnetznummer ins Internet, wenn ich bei T-Mobile eingebucht bin. Bin ich bei O2 selbst eingebucht, klappt es dagegen problemlos. Haben das auch schon andere beobachtet? Will O2 sich da zufällig vor hohen Kosten schützen, die sich für diese (üblicherweise etwas länger offenen) Verbindungen, die im nationalen Roaming anfallen? Oder liegt es irgendwie an meiner Konfiguration? Sprachverbindungen klappen ja auch problemlos, wenn man im T-Mobile-Netz eingebucht ist.


    Ich habe das ganze bisher noch nicht intensiver beleuchten können, weil ich diese Möglichkeit der Datenübertragung bisher nur im Zug genutzt habe und bei mir zuhause T-Mobile gesperrt ist. Was ich zum Beispiel noch nicht ausprobiert habe ist, ob eventuell andere Festnetzeinwahlnummern auch im T-Mobile-Netz funktionieren. Möglicherweise sind ja nicht alle gesperrt. Meine Standardnummer, die ich auf Notebook und PDA eingerichtet habe, klappt unter T-Mobile auf jeden Fall nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von marobo
    Übrigens ist das Procedere für die Flatrate so, dass man angeblich einen Anruf tätigen muss, bevor die Festnetzflat aktiviert wird. Das geschieht dann auch nicht sofort; vielmehr muss man wohl die Willkommens-SMS abwarten. Mir wurden die ersten beiden Anrufe im Festnetz berechnet, dann kam nach 2-3 Stunden die Willkommens-SMS. Ein anschließend geführtes Gespräche ins Festnetz war kostenfrei.


    Meinst Du die "Tchibo-Willkommen SMS" oder gibt es eine spezielle Flatrate-SMS?


    Hintergrund: Ich habe bereits ein kostenfreies Gespräch geführt und wenig später auch eine SMS mit dem Inhalt "Herzlich Willkommen bei Ihrem Tchibo Mobilfunk-Tarif. ...".
    1-2 Stunden später wurde aber ein Gespräch ins deutsche FN mit 15 Cent berechnet.

    Gruß Corrado aus HH

  • Hallo,


    kostenfrei ist erst, wenn du die spezielle Bestätigungs SMS für die FLATRATE bekommen hast!


    Scheint im Moment lange zu dauern, ich sach mal einfach so 2-3 Tage.


    Gruß


    OB

  • Nein, man muss nicht auf die SMS warten. Sobald im Kontomanager die Option angesagt wird, ist die Flat aktiv. Aber Achtung, die. Option wird buchstabiert, nicht im Klartext angesagt. ;)

  • Mittlerweile (heute früh, nach gut 24 Stunden) ist die SMS angekommen - die Flatrate war aber bereits kurz nach meinem kostenpflichtigen Gespräch aktiv.
    Aber gut zu wissen, dass es eine Flatrate-SMS gibt, danke!

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von marobo
    Oder Du nutzt eine Datenverbindung; diese wird bei O2 (und damit auch bei Tchibo) nicht anders behandelt als eine Sprachverbindung, so dass man sich dadurch auch kostenlos über eine Festnetznummer ins Internet einwählen kann. Aber das geht dann eben nur mit 9,6 kbit/s (theoretisch auch 14,4 kbit/s bei optimalem Empfang, aber bei mir ist es wie gesagt leider nur in der Theorie so).

    Diese Bandbreiten gelten fürs GSM Netz, im UMTS Netz sind 64 KBit/s wie bei ISDN möglich.

  • Weiß da jemand was?

  • Wenn ich die Tchibo-Karte per Internet bestelle, kommt zum Kartenpreis von 9,95 Euro noch Versandkosten von 4,95 Euro dazu. Weiß jemand, ob man die Karten in einer Filiala, dann natürlich ohne Versandkosten, bekommt?


  • Hat schon mal jemand probiert, ob die SMS wirklich erst kommt (und der 3-Monats-Zeitraum somit beginnt), wenn man mindestens ein abgehendes Gespräch geführt hat? So hat es mir die Verkäuferin erläutert. Oder kommt die SMS auch ohne irgendwelche abgehenden Telefonate? Kann man die Simkarte also noch etwas liegen lassen und die 3 Gratis-Monate erst später nutzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!