Festnetzflat bei Tchibo Pre-/Postpaid für 3 Monate kostenlos

  • Hallo,
    ab heute gibt es wieder eine Aktion für Tchibo Neukunden:
    Tchibo, auch Teltarif berichtet: Teltarif


    Scheint aber leider nur für neue Karten zu sein... Langsam denke ich über den Kauf einer Privatcard nach :D

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • Ohne es hier oder bei Teltarif gelesen zu haben, habe ich es vorhin in unserem Tchibo-Shop gesehen und zugeschlagen. Man bekommt die Simkarte im Prepaid-Tarif ja bekanntlich für 9,95 EUR und erhält dafür jetzt nicht nur das obligatorische Startguthaben von 1 EUR Startguthaben, sondern auch 3 Monate die Festnetzflat im Wert von 38,85 EUR, also einen Gegenwert von rund 40 EUR für 10 EUR. Kein schlechter Deal.


    Wer es sinnvoll gebrauchen kann, kann auch für rund 15 EUR mehr ein Sagem-Handy erwerben, das seine Ähnlichkeit zum Motorola F3 nicht verleugnen kann. Es sieht aber relativ edel aus und hat sogar ein Display, dass richtigen Text und Menüs darstellen kann. Für 20 EUR mehr bekommt man ein Nokia 1200.


    Übrigens ist das Procedere für die Flatrate so, dass man angeblich einen Anruf tätigen muss, bevor die Festnetzflat aktiviert wird. Das geschieht dann auch nicht sofort; vielmehr muss man wohl die Willkommens-SMS abwarten. Mir wurden die ersten beiden Anrufe im Festnetz berechnet, dann kam nach 2-3 Stunden die Willkommens-SMS. Ein anschließend geführtes Gespräche ins Festnetz war kostenfrei. Wenn es wirklich so wäre, dass die Festnetzflat erst nach einem Anruf aktiviert wird, könnte man durch das Liegenlassen der neuen Karte die 3 Monate Festnetzflat wohl auch noch etwas später nutzen. Dazu würden mich mal Erfahrungsberichte interessieren.



    Achja: Mit einer Privatcard geht es wohl wirklich 10 EUR günstiger, also die Simkarte dann für Lau, das Sagem für 15 EUR und das Nokia für 19,95 EUR.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Hört sich an als wäre diese Aktion eine Antwort auf die o2 Genion-L Testaktion.


    Sicher, hier machen sich Tchibo und o2 gegenseitig richtig Konkurrenz ;)


    Im Ernst: 3 x 5 EUR für Festnetz+o2-Flat für 3 Monate oder 1 x 9,95 für Festnetz-Flat für 3 Monate ... sind doch super zum Überbrücken bis zur nächsten Preisrunde im Herbst :top:


    Wenn Tchibo doch nur endlich den Preis für die Daten/MB auf Discount-ähnliches Niveau senken würde, oder von mir aus auch ein 30MB-Paket für EUR 3,- bzw. ein 100MB-Paket für EUR 5,- anbieten würde ... oder lassen sich solche Zahlen (von 200MB abweichend) im o2-Abrechnungssystem nicht abbilden :D


    hjrauscher

  • Kann ich mich mit der Tchibo Prepaid Karte auch über eine Festnetznummer kostenlos ins Internet einwählen? Habe vor, die Karte in einen webnwalk Stick zu stecken und mit dem Notebook zu surfen.


    tonkow

  • Ja, das geht, wenn auch natürlich nur schnarchlangsam mit 9,6 kbit/s. Bei 14,4 kbit/s bekomme ich selbst bei sehr gutem Empfang keine stabile Verbindung hin; sie bricht immer spätestens nach wenigen Minuten ab.

  • Es gab doch vor einiger Zeit diese Tchibo 3 Monate-Flat-Aktion.


    Ich habe noch eine neue, noch nicht "aktivierte" Karte von damals.
    Funktioniert diese neue Aktion auch mit dieser Karte, oder muss ich mir
    eine neue kaufen.


    Wie darf man das "nur für Neukunden" verstehen?


    Soweit ich mich erinnern kann, musste man doch damals beim Kauf der Karten keinen Namen etc.. angeben, oder?

  • Ich musste letzte Woche meinen Perso vorzeigen, Nummer wurde nicht abgeschrieben, aber die persönlichen Daten wurden aufgenommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tonkow
    Dachte, dass wäre Modemgeschwindigkeit (56 kbit/s) , wie es im Notebook eingebaut ist.


    Du kannst entweder per GPRS online gehen. Dann zahlst Du üblicherweise (ich glaube auch bei Tchibo, aber sehr teuer!) nach übertragenem Volumen. Auf jeden Fall nutzt Du so keine leitungsorientierte Übertragung mit Einwahl auf einer bestimmten (Festnetz-)Nummer, sondern eine paketorientierte Übertragung über das GSM-Netz, so dass es nicht im Rahmen der Flatrate kostenlos ist. Die Geschwindigkeit ist dann auf Modemniveau.


    Oder Du nutzt eine Datenverbindung; diese wird bei O2 (und damit auch bei Tchibo) nicht anders behandelt als eine Sprachverbindung, so dass man sich dadurch auch kostenlos über eine Festnetznummer ins Internet einwählen kann. Aber das geht dann eben nur mit 9,6 kbit/s (theoretisch auch 14,4 kbit/s bei optimalem Empfang, aber bei mir ist es wie gesagt leider nur in der Theorie so).


    Vielleicht noch als Tipp, wenn Du es nutzen willst. Über ein AT-Kommando kann man explizit eine digitale Verbindung mit 9,6 kbit/s erzwingen. Das Kommando lautet "AT+cbst=71;" (natürlich ohne die Anführungszeichen). Eine 14,4 kbit/s Verbindung erzwingt man mit "AT+cbst=75;". Eingetragen werden muss das dort, wo Du die Verbindung konfigurierst, also auf Deinem Notebook oder PDA. Unter Windows geht das zum Beispiel in der Systemsteuerung unter System -> Hardware -> Geräte-Manager -> Modem und dann im entsprechenden Modem unter Erweiterte Einstellungen ("Weitere Initialisierungsbefehle").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!