Klapp-Handy mit Kamera für modebewusste alte Dame mit nicht so guten Augen

• Hallo,

ich suche für eine ältere Dame (ca. 60 Jahre) mit nicht mehr ganz so guten Augen (deswegen konstrastreich!) ein Handy zum Telefonieren, gelegentliches Simsen, manchmal Fotos schießen und eventuell Radio. Es sollte ein Klapp-Handy sein und nicht hässlich, da sich die Dame doch noch sehr schick kleidet :) Und bitte nicht zu teuer ;) Ich habe an das Nokia 2760 gedacht, weiß aber nicht um dessen Ergonomie. Was sind eure Tipps?

Achja, die Dame möchte auch einen neuen Vertrag, nämlich o2 Genion M. Vielleicht gibts da ja eine gute Kombi :)

• Hmm Klapphandys gibts halt nicht soo viele... Eventuell Nokia 6131.

Barren keine Chance? Da hätte ich mehr Ideen, z.B. Noia 3110c (sehr gutes Einsteigergerät, mit großer Schrift), oder sehr schick und auch mit im Menü größenverstellbarer Schrift das 6300 (gibts auch sehr günstig jetzt).

Gruß, lazybee

• Nokia 6103 hat sehr große, sicher zu bedienende Tasten. Kamera ist natürlich nicht erwähnenswert (VGA). Moto Menüs sind recht kompliziert, sonst hätte ich vielleicht noch das V3i vorgeschlagen, weil es ein recht großes Display hat. Oder das 6131 wie lazybee schon vorgeschlagen hat. Sonst fällt mir nicht wirklich viel ein.

-I-

• Danke für die Tipps!
    Das hardwaremäßig unterlegene 2760 hätte gegenüber den anderen von euch vorgeschlagenen Handys den Vorteil,dass ich ein Angebot kenne, wo man es zu Genion M für 10 (nicht 20 !) EUR im Monat bekommt, ohne Zuzahlung außer den 25 EUR Anschlusspreis, also Gesamtkosten 265 EUR. Wenn ihr ein ähnliches Angebot zum 6131 oder 6103 kennt, nehme ich gerne eure Tipps wahr ;)

• ganz ehrlich dann würde ich das Nokia 2760 so kaufen imho für knapp 60.- Euro neu in der Bucht oder im Handel für Rund 89.- Euro zu bekommen, und einen Genion M mit Auszahlung abschliessen.

Ansonsten würde ich noch das 6290 vorschlagen oder etwas ältere Samsung Modelle so Richtung E590 , E770

Lg

• Ich bin mir darüber im Klaren, dass es eigentlich rausgeschmissenes Geld ist, "nur" das 2760 als Goodie für einen Genion-M-Vertrag für 10 EUR/Monat zu nehmen. Aber die Dame will keine Spielchen a la Auszahlung und dann selbst ein Handy kaufen etc.

• Razr V8 oder V9 (das gibts auch bei o2) - die Tasten und das Display sind auch mit schlechten Augen gut zu erkennen *g* und schön laut ist es auch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!