Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q1/2008

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Mein tiefstes Beileid. Die genannten Herrschaften sind nicht mehr aktuell, die Umstände haben sich in den letzten 7/8 Jahren auch geändert.

beileid? haha, oh man wie arm

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Sinnlos, da nachzufragen. NoxX belegt seine Aussagen nie und verzieht sich dann immer gleich mit einem Verweis auf die allgemein schlechte Stimmung gegenueber seinem Lieblingsprovider ;)

dito :rolleyes:

p.s. da saintsimon meine aussage ja bestätigt hat, die umstände sich natürlich
    geändert haben aber es auch keine andere meldung dazu gibt, hast du dein beleg harlekyn

NoxX

• Zitat

Und die 3-Monats-Genion-L fuer 5 EUR wird o2 sicher auch schoen als Neukunden ausweisen ;)

Klar ein Tarif den es seit dem 1.04 gibt, zählt in die Quartalszahlen 1/08 mit. Komisch aber bei mir wäre der 1.04 schon Q2. Aber naja... vielleicht geht mein Kalender falsch.

• Zitat

Wird = Futur = Q2/2008 ;)

Stimmt, da habe ich das wird überlesen...

Damit entschuldige ich mich für den Beitrag vorher, der somit unkonstruktiv war. ;)

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    p.s. da saintsimon meine aussage ja bestätigt hat, die umstände sich natürlich
    geändert haben aber es auch keine andere meldung dazu gibt, hast du dein beleg

Wo hat saintsimon Deine Aussage denn bestätigt? Ich habe sein Posting als Widerspruch interpretiert.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• nö - sein widerspruch hätte anders ausgesehen ;)

und ich wette alles, hätte ich geschrieben vodafone packt 1mio kunden obendrauf
    damit die überhaupt noch im + sind, hätte mich keiner aufgefordert belege zu liefern
    :rolleyes:

NoxX

• Wenn ich recht sehe, dann hat eplus im 1.Q nun wirklich (zum 3.Q 2007 hatten wir doch eine kleine Diskussion ;) ) o2 beim Mobilfunkumsatz überholt, oder?
    o2: Serviceumsatz Mobilfunk 691 Mio. €
    eplus: Umsätze aus Mobilfunkdienstleistungen 705 Millionen Euro

• So, Vodafone hat nun auch die Zahlen vorgelegt, allerdings nur fuer das gesamte Geschaeftsjahr 2007. Link zum Abschlussbericht (PDF): http://www.vodafone.com/etc/me…relim_%20Mar_08_FINAL.pdf, Pressemitteilung: http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/97943_130631.html

Fuer 2007:
    - Kunden: 34,412 Mio. (+11,7 %)
    - ARPU: 18,5 EUR (-12,7 %)
    - Serviceumsatz: 7,236 Mrd. Eur (-4,8 %)
    - EBITDA-Marge 43,4 % (-1,2%punkte)
    - Mobilfunkminuten: 42,008 Mrd. (+25,5 %)

Pro Kunde sind die Minuten aber nur von 102 auf 109 Minuten/Monat gestiegen - wie sollen das 25% sein?!

Verglichen mit Q4/2007 ergibt das einen Neukundenzuwachs von 492.000 Kunden - Vodafone ist damit Schlusslicht im Q1!

Interessante Einzelheiten:

Zitat

Germany
    At constant exchange rates, service revenue declined by 4.8%, mainly due to an 8.3% decrease in voice revenue resulting from a reduction in termination rates, the full year impact of significant tariff cuts introduced in the second half of the 2007 financial year and reduced roaming rates. This was partially offset by 32.1% growth in outgoing voice minutes, driven by a 9.1% increase in the average customer base and higher usage per customer. Messaging revenue fell 8.7% at constant exchange rates due to lower usage by prepaid customers and new tariffs with inclusive messages sent within the Vodafone network, which stimulated an 8.8% growth in volumes but was more than offset by the resulting lower rate per message. These falls were partially offset by 34.7% growth in data revenue at constant exchange rates, largely due to a 71.9% increase in the combined number of registered mobile PC connectivity devices and handheld business devices, particularly in the business segment, as well as increased Vodafone HappyLive! bundle penetration in the consumer segment.

• Zitat

Verglichen mit Q4/2007 ergibt das einen Neukundenzuwachs von 492.000 Kunden - Vodafone ist damit Schlusslicht im Q1!

Interessant. Macht sich da bemerkbar, dass Vodafone relativ wenige (eigentlich nur einen einzigen) Discounter anbietet und auch sonst einfach sehr teuer ist? Oder schmeißt Vodafone einfach weniger offensiv mit kostenlosen Karten um sich als andere Anbieter?

Wobei sich ohnehin die Frage stellt, wie ertragbringend diese kostenlosen Karten tatsächlich sind. Vermutlich werden sie aber schon stärker genutzt als eine Lekture im Telefon-Treff vermuten lässt. Nicht jeder jongliert schließlich mit zehn verschiedenen Handy-Karten.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!