Blöde Frage: Was bedeutet ARPU?
Ich vermute mal durchschnittlicher Umsatz pro Kunde pro Monat, oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Blöde Frage: Was bedeutet ARPU?
Ich vermute mal durchschnittlicher Umsatz pro Kunde pro Monat, oder?
ZitatOriginal geschrieben von slang
Blöde Frage: Was bedeutet ARPU?
Ich vermute mal durchschnittlicher Umsatz pro Kunde pro Monat, oder?
Nee, das heißt Aldi-Rechnungsnachlaß-pro-User und ist ein Indikator dafür, wie viel E-Plus pro Kunde verliert, weil die Kunden von der Kernmarke zu Tochtermarken abwandern ....
EDIT: Doppelpost!
Warten wir doch erstmal ab, ob der andere Kleine mehr Postpaid Kunden (streng genommen noch den Genion S ohne Handy rausgerechnet!) gewinnt. Was nützen 240 Euro in zwei Jahren sicher, wenn die Akquisition (lat.: acquirere, deshalb mit k!) inklusive subventioniertem Handy schon 230 Euro oder mehr kostet?
ZitatOriginal geschrieben von Hilden
Was nützen 240 Euro in zwei Jahren sicher, wenn die Akquisition (lat.: acquirere, deshalb mit k!) inklusive subventioniertem Handy schon 230 Euro oder mehr kostet?
Vielleicht ne schöne Fixkostendeckung.
Außerdem stellt sich noch die Frage, ob die beiden überhaupt den gleichen Markt bedienen...
zum einen ist es vermutlich ein Wert der bei Aquisitionen in den Unternehmenswert mit rein läuft (zukünftige Einnahmen aus Bestandskunden), zum anderen müsste man wissen wie lange so ne Kundengewinnung (mit den von dir genannten Werten) tatsächlich hält, also wie lange bleibt der Kunde im Durchschnitt tatsächlich dabei? Wenn das z.B. 30 Monate wären sieht die Rechnung gleich viel besser aus.
(wie gesagt, 30 Monate ist zum einen durchschnittlich unter Berücksichtigung von Verlängerern, Kündigern und Schläfern und zum anderen nur geraten)
So, grade mal die Termine von Vodafone (27. Mai) und o2 (14. Mai) nachgetragen. Die Zahlen von T-Mobile kommen am Donnerstag.
Q1/2008 bei T-Mobile
Umsatz: 1.9 Mrd EUR (-3,4%)
EBITDA-Marge: 36,7% (+0,8%)
Kundenzahl: 37,111 Mio (+12,3%)
Kundenzuwachs Q1: 1,159 Mio (davon 0,210 Mio Laufzeitvertraege)
Hab ich oben mal editiert
ZitatOriginal geschrieben von budfox7
T-Mobile meldet 37,1 Mio Kunden
Die Web'n'walk Aktion von TT scheint ziemlich eingeschlagen zu haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!