Samsung Bt Headset mit n95 verbinden

• Hey, ich hab ein samsung sbh-100 bluetooth headset und ein nokia n95

nur leider weiß ich nicht, wie ich das headset mit dem n95 verbinde, laut samsung funktioniert das headset mit allen handys die hsdpa unterstüzen.

Und das n95 unterstütz dies ja...

jetzt brauch ich eure hilfe:)

Ps: bei google hab ich leider nichts dazu gefunden.

• HSDPA hat nichts mit einem Headset zu tun, HSDPA ist die Bezeichnung für eine Mobilfunktechik. Du meinst vielleicht A2DP, das ist Stereoübertragung per Bluetooth. Wie man das Headset mit dem N95 koppelt sollte eigentlich in der Bedienungsanleitung des Headsets stehen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ob die Kompatibilität ist Bezug auf die Stereoübertragung gegeben ist, muß du selbst rausfinden (steht in den jeweiligen techn. Daten/Anleitungen).

Die Kopplung ist ganz einfach, da Bluetooth markenübergreifend kompatibel ist:

Nach neuen Bluetoothgeräten suchen und die anschließende Frage, ob eine Verbindung mit dem gefundenen Gerät eingegangen werden soll mit ja beantworten.

Der "Code" beim Samsung ist viermal die Null. Soll das Gerät (Headset) später immer automatisch beim Einschalten des selben mit dem Handy verbunden werden, kann man das auch vorgeben (wird bei der 1. Kopplung abgefragt).

• Um sich vom N95 aus mit dem Headset zu koppeln muss dieses aber im Kopplungsmodus befinden...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Um sich vom N95 aus mit dem Headset zu koppeln muss dieses aber im Kopplungsmodus befinden...

Auch wenn die "Erstkopplung" schon gemacht wurde?
    Beim E61 ist das nicht nötig. Wenn ein Bluetoothgerät eingeschaltet wird, erkennt das Handy es und die Verbindung steht.

• Es geht aber anscheinend um die erstkopplung und ein headset sollte sich tunlichst nicht mit jedem herumlaufenden Handy koppeln lassen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!