wie dem auch sei....
soll ich nun das G900 oder das Nokia E71 nehmen ... hmm hmm
Welches Smartphone?
-
-
-
Wie ist eure Meinung? Ist die Kamera des G900 oder des E71 besser?
-
also das, wasich bislang vom G900 gesehen habe, waren milchige Bilder. Die vom E71 waren klarer. hab mittlerweile das P1i günstig neu gekauft und bin zufrieden. War auch neugierig auf ein Nokia E71, hab mich aber zu sehr an die netten SE Gimmicks gewöhnt.
sms und email enthalten Bilder der Absender, guter Empfang ohne Rauschen, Radio mit Empfang, Verarbeitung, vollwertige Tastatur und der Preis natürlich. -
Zitat
Original geschrieben von forlau
sms und email enthalten Bilder der Absender, guter Empfang ohne Rauschen, Radio mit Empfang, Verarbeitung, vollwertige Tastatur und der Preis natürlich.
Damit meinst du das G900, das P1i, SE im Allgemeinen oder das E71?
-
also ich meinte das P1i. Alleine das Radio ist der Hammer. Bekomme in Hamburg über 20 Sender rein mit bestem Klang. Mein MP3-Player mit Radio sieht dagegen alt aus. Man braucht natürlich ein Kabelheadset als Antenne. Was aber auch geht, ist die Musik auf den Lautsprecher oder ein Bluetooth Headset umzuleiten. Über ein BT Headset (hab das HBH-DS 220) ist ein genialer Klang und wesentlich mehr Lautstärke möglich, als über das Kabelheadset. Nebenbei werden RDS Informationen empfangen und sofern ausgestrahlt, auch Titel/Interpret. Das RDS Feature AF funktioniert auch. Hab heute mal TrackID (Musikerkennungsdienst, kostenlos) probiert und auch den richtigen Titel+Interpreten genannt bekommen.
Auf was ich aber nicht mehr konnte, war wenn bei Nokia ne SMS eingeht, dann steht da: Kurzmitteilung empfangen. Dann muss man erst über Optionen, Kurzmitteilungsdetails gehen um Datum+Uhrzeit zu erkennen. Ich persönlich brauche 3 Weckzeiten täglich und das hat Nokia glaube ich auch noch nicht. Bilder: Die Galerie öffnet bei Nokia immer noch alle Bilder im gesamten Gerät. Sehr schön, wenn da "vertrauliche" Bilder bei sind...Das SE zeigt nur Bilder aus Ordnern, man muss also nicht unruhig werden, wenn man mal Bilder zeigt. Office Dokumente erzeugen gibts bei Nokia nur gegen Euros, SE hat die Tools bereits dabei. Also für mich war das SE das rundere Gesamtpaket, auch wenn ich zugeben muss dass das E71 wirklich cool aussieht. Übrigens: so groß ist das E71 Display auch wieder nicht. Es sind glaube ich knapp 2.4 Zoll und kostet 400 Euro. Ich hab für 2.6 Zoll nur 265 bezahlt und bin sehr zufrieden. Das einzige Manko derzeit ist, dass ich das Keyboard vom M600i besser fand. Da waren die Tasten aus hartem Kunststoff. Beim P1i sind sie weich(er).
-
Ja, das P1i find ich auch schon cool, aber mir fehlt da das Navikreuz.
Beim G900 stören mich die Farben braun und rot. Wieso machen die so komische Farben?!Die Sachen, die du bei Nokia bemängelst, sind die denn beim E71 auch so? Das E71 hat doch Symbian, wenn mich nicht alles täuscht. Ich dachte, dann wäre zb was Office Dokumente angeht auch Freeware zu haben. Überhaupt gibt es für Symbian jede Menge Software von Dritten. So hab ich mir das bislang vorgestellt.
Gilt das mit dem Bilder zeigen denn auch für Symbian? Ich war immer der Meinung, dass sone Symbianbenutzeroberfläche komfortabler als ein proprietäres (schreibt man das so, ich mein ein Nokia-eigenes) Betriebssystem sei.
Datum und Uhrzeit werden nicht in der Kopfzeile der SMS angezeigt? Das wundert mich. Und das find ich auch nicht gut.Ne Sache die ich beim E71 auch nicht brauche, glaub ich, ist die Möglichkeit von 2 Dingens hier, einmal geschäftlich, einmal privat, dass man das so umschalten kann. Halte ich für überflüssig.
Radio höre ich nie. Und als MP3 Player möchte ich meinen iPod auch nicht missen. Wichtiger ist mir die Kamera. Und die Bilder, die mit dem E71 geschossen wurden, find ich nicht so fürchterlich schlecht, wie einige im E71 Thread die machen.
Aus Hamburg komme ich im übrigen auch.
Und 400€ sind in Zeiten von Inflationsraten jenseits der 3% auch nicht mehr so schrecklich viel.
Ich hab mir vor 3 Jahren mein BQS EF81 für 330€ gekauft, völlige Fehlinvestition auf der ich immernoch sitze. Es ist also an der Zeit ein solides Handy zu kaufen. Und ich denke es ist an der Zeit für mein zweites Nokia nach dem legendären 5110. So zufrieden war ich eigentlich nie wieder mit einem Handy. Mit Ausnahme des Samsung E710 vielleicht.
-
also Symbian ist nur der Untersatz, aber die Benutzeroberfläche ist bei Nokia eben anders als bei SE. Mein 6630 zeigte nicht sofort Datum und Uhrzeit, mein 6120 classic auch nicht. Bei Sms und email wurden nicht die Kontaktbilder angezeigt, lediglich ein Minibild bei Anrufen. Ebenso werden Geburtstage aus den Kontaktinfos nicht in den Kalender übernommen. Das sind halt alles Sachen, die nicht in den Werbungen stehen. Mag sein,dass es Software gibt, die Office erledigt, aber die kostet bestimmt auch. Die proprietären Systeme sind in einigen Sachen viel komfortabler als Symbian.
-
okay, danke.
-
Könntet ihr mir vielleicht kurz in Sachen Kameraqualität helfen und die folgenden Handys in eine Reihenfolge bringen?
-Nokia E71
-SE G900
-Samsung U900 Soul
-SE C702Das wär wirklich super.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!