Danke für den Tip mit dem iPhone.
Kann man das denn ohne Vertrag kaufen? Ich dachte das würde nur mit TMobile Verträgen verkauft?
Die Kamera ist mir schon sehr wichtig, werd mich mal nach Beispielfotos umgucken. Und eine Speicherkarte brauch ich ja bei 8GB Speicher tatsächlich nicht.
Welches Smartphone?
-
-
-
Als Neugeraet in D gibt's das nur bei T-Mobile, guenstigster Vertrag dazu 29 EUR/Monat. Aber es werden auch genuegend Importgeraete angeboten, schau mal ins Biete-Forum oder zu eBay.
Allerdings gehen die "alten" iPhones so langsam zur Neige, sowohl Apple UK als auch USA koennen im Moment nicht liefern. Das iPhone 2 wird Geruechten zufolge im Juni kommen - also vl. lohnt sich das Warten (und sei es nur, um von den sinkenden Preisen der 1. Generation zu profitieren).
-
Gefällt mir die Idee.
Ist beim P1i ein ähnlicher Preisverfall zuerwarten? Das ist ja bereits kräftig billiger geworden, aber 300€ sind immernoch etwas viel für meinen Geschmack.
Alles in allem sagt mir das P1i eher zu als das iPhone. Wo liegen denn die Schwächen des P1i? Gibt es irgendetwas, das das P1i nicht so gut kann. Bislang lese ich nur positives über das Ding.edit: Ich hab noch ein bisschen im Netz gestöbert und bin dabei aufs Samsung U900 Soul gestoßen. Gefällt mir optisch sehr gut und die Kamera scheint auch sehr gut zu sein, 5MP und Bildstabilisator. Könnt ihr mir vielleicht sagen in wie weit man mit dem Ding Office Dateien betrachten und bearbeiten kann und ob es mit Mac OS X Leopard harmoniert?
-
Das P1i ist relativ selten- daher könnte die Versorgung im Schadensfall schwierig sein.
Allerdings sind Schäden am Gerät dafür relativ selten. -
Wieso ist es denn so selten, wenn es doch so gut ist?
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Das P1i ist relativ selten- daher könnte die Versorgung im Schadensfall schwierig sein.
Allerdings sind Schäden am Gerät dafür relativ selten.Wäre mir neu, dass das P1i ein seltenes Gerät ist. Mir sind schon viele begegnet, allerdings eher im Business-Bereich und nicht auf "offener Straße".
-
Mir sind bisher nirgends viele davon begegnet- auch nicht im -Business-Bereich- hier nämlich eher direkt Blackberrys oder aber Nokia-Geräte aus der E-Serie.
-
Son Blackberry wär auch was feines. Aber aufgrund der Kamera tendiere ich doch stark zum P1i. Hat einer von euch Erfahrung damit, wie es ist, ohne ein klassische Navi-Kreuz zu arbeiten? Wenn man "länger" vorm Display hängt, um zB im Internet zu surfen oder PDFs anzugucken, ist das sicher sehr viel einfacher mit dem Stift als mit einem Navi-Kreuz. Aber wenn man nur kurz eine SMS lesen oder schnell eine Notiz angucken will, dann muss man ja immer den Stift rauspulen, das hieße man bräuchte 2 freie Hände, was extrem unpraktisch wäre. Oder man nimmt dieses Rad an der Seite. Funktioniert das ähnlich intuitiv, wie ein Navi-Kreuz oder Stick? Reagiert der Touchscreen auch auf Fingeransprache? Könnte man zwecks kurzem SMS lesen auch den Finger nehmen? Was wieder 2 freie Hände erfordern würde. Oder man verrenkt den Daumen. Dann doch lieber das Rad.
Hat jemand vielleicht Erfahrung damit und kann meine Vorstellungen kommentieren? -
"Wenn man "länger" vorm Display hängt, um zB im Internet zu surfen oder PDFs anzugucken"... ist das sehr viel einfacher mit dem Stift
"Aber wenn man nur kurz eine SMS lesen oder schnell eine Notiz angucken will, dann muss man ja immer den Stift rauspulen"...man muss die Tastatur entsperren (Seitenknopf lange drücken) dann mit dem Finger/Stift auf "Ja" drücken.Man braucht 2 freie Hände.
"Reagiert der Touchscreen auch auf Fingeransprache?"...Ja
"Könnte man zwecks kurzem SMS lesen auch den Finger nehmen?"...Ja
Die ganze UIQ3 Bedienung ist uneinheitlich. Man merkt, dass die einzelnen Anwendungen von verschiedenen Entwicklern erzeugt wurden. Mal ist es sehr intuitiv mit dem Rad, mal geht nur beides.
Alles in Allem ist das P1i ein gut ausgestattetes Gerät, wenn es denn funktioniert. Oft muss es aus- und wieder angeschaltet werden, damit es wieder funktioniert. Probleme zeigen sich meist erst bei intensiver Nutzung, daher keine Empfehlung für Power User.
-
Vielen Dank für die Eindrücke. Bestätigt sich ja doch, was ich mir so dachte.
Kannst du vielleicht PowerUser näher definieren? Ausgehend von meinen Wünschen im ersten Post, bin ich ein PowerUser? Was für nützliche Programme kann man denn installieren? Gib mal ein paar Beispiele, bitte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!