Welches Smartphone?

• Hallo!
    Bin neu hier. Ich hoffe ich habe richtig gepostet und einen passenden Threadtitel gewählt. Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus auf dem Handymarkt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich suche ein neues Handy, welches folgenden Anforderungen entspricht.

-Ich möchte unterwegs PDF-Versionen von PP-Präsentationen betrachten können.
    -Ich möchte eine gute Kamera haben.
    -Schön wäre eine MicroSD Speichererweiterung.
    -Die Synchronisation mit meinem Macbook muss funktionieren. Bei meinem EF81 geht da gar nix. Also iSync-kompatibel muss das neue Ding sein. Kalender und Telefonbuch abgleichen.
    -eine WLAN Funktion wäre schön, muss aber nicht sein.
    -Als Modem möchte ich das Gerät nicht nutzen. UMTS, HSDPA oder wie die alle heißen brauche ich nicht. Wenn ich mit dem Ding ins Internet will, dann über WLAN.

Habt ihr einen guten Tipp für mich welches Gerät passt?

Vielen Dank.

=)

• Also alle Funktionen in einem Gerät wird schon relativ schwierig.

Ein Tipp vom Preis-Leistungs-Verhältnis her wäre auf jeden Fall das Nokia E61i- auch wenn es keine wirklich gute Kamera besitzt.
    Der neue Communicator E90 in der neuen Version erfüllt sicherlich alle deine Anforderungen- auch wenn er relativ teuer ist- aber die 3MP-Cam ist schon gut.
    Kenne übrigens kein Smartphone mit einer besseren Cam.
    Alternativ wäre noch das P1 von SonyEriccson eine Überlegung wert.
    WindowsMobile-Geräte haben alle keine wirklich gute Cam- gleichfalls die Blackberry-Geräte.

• Danke, das P1i macht einen sympatischen Eindruck...
    Wie ist es denn allgemein mit der PDF Unterstützung von Smartphones? Kann man die vernünftig nutzen? Es geht mir dabei nur ums Öffnen nicht ums Bearbeiten.

Wie verhalten sich denn WindowsMobile Handys, wenn man sie mit einem Mac konfrontiert? Sollte ich dann besser ein Symbian Handy nehmen?

• Ja, das wäre dann besser- auch wenn die Synchronisation eigentlich ohne Probleme gehen sollte, gibt es da schon mal Fälle wo da gar nichts geht.

• Haste dir schonmal das iPhone angeschaut? Damit ist die Mac-Kompatibilitaet kein Thema mehr. PDF-Dokumente werden problemlos dargestellt, wenn sie z.B. an einer eMail haengen; um sie direkt oeffnen zu koennen, musst du ein wenig nacharbeiten ;)

• Ja, aber das iPhone kann keine Office-Dokumente bearbeiten. Und die Kamera ist auch nicht gut und es hat auch weder UMTS noch HSDPA.

• Richtig. Nur sind das alles Punkte, die fuer den Threadersteller irrelevant sind - lies nochmal genau ;)

Bei der Kamera wuerde ich widersprechen, fuer eine Handykamera macht die relativ gute Bilder. Kann man sich auch schoen bei Flickr von ueberzeugen, da ist das inzwischen das am haeufigsten vertretene Geraet.

• OK, du hast fast recht. Es hat aber keinen Platz für eine Speicherkarte- und die würde der Threadersteller schon gerne haben.

• Bei 8-16 GB internem Speicher braucht man wohl eher selten auch noch ne Speicherkarte - aber du hast Recht, das Feature fehlt. Dafuer gibt's perfekte Mac-Synchronisation.

Letztendlich ist das iPhone nur eine von vielen Moeglichkeiten, und darauf wollte ich aufmerksam machen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!