Welches Smartphone?

• Boah, vielen Dank für deine Eindrücke forlau!
    Das P1i erfährt ja einen regelrechten Preisrutsch in den letzten Wochen, 260 € im Moment glaube ich.

Deine Mängel am G900 sind genauso auch im Testbericht von chip.de zu lesen.

Ich sträube mich etwas vorm P1i, weil es mir immer noch zu umständlich erscheint immer den Stylus rauszupulen. Ich hatte das Gerät selbst mittlerweile schonmal selbst in der Hand und war sehr angetan. Wenn der Preis weiter so rapide runtergeht, werde ich dann wohl tatsächlich ein P1i nehmen. Die Softwareprobleme sind doch mittlerweile auch durch Firmwareupdates ziemlich aus der Welt geschafft oder?

Auch das N78 hatte ich in der Hand, und sehe das genau wie du. Die Tasten gehen gar nicht und auch sonst schrecken mich schon die Ausmaße ab.

Zum HTC S730 finde ich gar nichts :/

• Nicht schlecht das Ding, aber fast 2 cm Tiefe sind mir dann doch etwas zu klobig für die Hosentasche.

Was ist denn vom RIM BlackBerry Bold 9000 zu halten?

• Ich kann mich wirklich nicht entscheiden. Mittlerweile schwanke ich zwischen dem SE G900 und dem P1i ...

Wegen des Steuerkreuzes und der flacheren Bauweise ist das G900 momentan mein Favorit. Für 50€ weniger wäre allerdings schon das P1i zu bekommen.

"forlau" war ja der Meinung die Kamera im G900 sei etwas schlechter geworden. Hat da noch jemand Erfahrungen gemacht?

• Das g900 ist auf alle Fälle schöner und besser zu bedienen- meine Meinung. Über die Kamera kann ich nichts sagen.

• Gute Frage. Jedenfalls wird das Display b.a.w. nicht groesser als das Handy sein :) Es erfinde mal jemand den holographischen Bildschirm!

Loox T830@624MHz

• Folgendes: Die meisten Handys haben eine Displayauflösung von 240x360. Jedoch unterscheiden sich viele in der Displaydiagonalen. Nun gibt es zB das Nokia E71, das eine große Diagonale hat, wenn ich mich nicht irre. Allerdings ist das Handy auch sehr groß, fast nicht mehr hosentaschentauglich.
    Ich dachte nun, es gäbe vielleicht Handys, die eine überdurchschnittlich große Diagonale aufweisen und trotzdem noch bequem in die Hosentasche passen.
    Ich denke mir, eine große Diagonale macht das "Arbeiten" am Handy entspannter, und wenn man mal ein Video gucken möchte, so hat man auch mehr Freude proportional zur Diagonalen.
    Die meisten neuen Handys unterstützen den H.264 Codec, sodass es durchaus Freude bereiten kann, in der U-Bahn eine Folge der Lieblingsserie zu gucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!