N80: Slider Gewackel, noch Möglichkeit auf Gewährleistung?

• Hallo,
    ich habe ein N80 welches noch bis November Garantie, oder besser Gewährleistung hat.. also in etwa 7 Monate.
    Nun bin ich am überlegen, damit das nächste NSC anzusteuern. Leider ist dieses weiter weg, so dass ich mir erstmal Meinungen einholen möchte..

Mir ist bekannt, dass der Slider Spiel hat, aber wieviel ist denn nun noch "normal"?

Im geschloßenen Zustand wackelt er seitlich 3-4mm, was nicht mal das Problem wäre. Viel mehr stört es mich wenn ich das Handy im geschloßenen Zustand bediene. Bei jedem Tastendruck bzw. wenn man die Taste wieder los lässt spürt man extrem das Spiel "in die Tiefe". Das beträgt ebenfalls ca. 3 mm und macht absolut keinen Spass mehr.
    Reicht das für einen Wechsel auf Gewährleistung, oder werde ich wieder weggeschickt aus sonstigen Gründen?
    Hab diesbezüglich nichts gefunden..

Danke!

• Du weisst aber schon wieviel 3!!!! mm sind?!

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dein Handy soviel wackelt. Das gibt m.E. die Führungsschiene gar nicht her...
    Aber wenn dem Tatsache so ist - ab ins NSC.

Diddi

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Hast Du das N80 über eine VVL bekommen, wenn ja von wem. Bei Vodafone und T-Mobile wird das Gerät innerhalb von 48 Std. getauscht.

Wenn nicht würde ich es über die NOKIA HP "Reparatur Srevice" einschicken, denn 3 - 4 mm ist IMHO nicht im Toleranzbereich.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich hab die Schipplehre mal dran gehalten: ungefähr 2mm jeweils, seitlich und Tief, ich entschuldige mich vielmals! Sollte eh nur ein in etwa Beispielwert sein.

Handy wurde direkt bei eben diesem NSC gekauft (Schellhammer - Red Zac)

• Also nach 17 Monaten Gebrauch wird es sicherlich schwierig das Gerät auf Gewährleistung reparieren zulassen. Das Sliderspiel könnte durch den normalen Gebrauch aufgetreten sein.
    Ich hab ein Nokia 6280 hier rumliegen, bei dem der Slider ähnlich wackelt.

Dr. strg. c. Guttenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!