Verkauf einer hochwertigen Tischtennisplatte - wie verkaufen?

• Moin!

Ich habe mir damals in meiner aktiven Tischtennis Karriere mal eine Original Donic Delhi Tischtennisplatte gekauft. Die Platte ist im top Zustand.

War damals sehr teuer!

Es handelt sich um dieses Modell: Link

Artikelstandort: Bonn

Da ich kein Tischtennis mehr spiele (leider), überlege ich, diese Platte lieber zu verkaufen. Da sie einfach zu schade ist, um nur rumzustehen.

Habt ihr einen Tipp wie ich das am Besten anstelle? Am Besten wäre es ja über ein gutes Forum. Evtl auch an einen Tischtennis-Verein.

Wenn ihr eine Idee habt, wäre ich euch sehr dankbar.

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Hast du nicht noch Kontakte zu deinem alten Verein? In so ziemlich jeder Sporthalle gibt es doch ein schwarzes Brett. Dafür einen Aushang fertig machen und warten.

Damit erledigt sich auch das Versandproblem, was du vermutlich beim Verkauf über das Internet haben wirst.

Was willst du denn eigentlich für die Platte haben? Was ist das realistisch?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Also versenden möchte ich es nicht, dafür ist es viel zu schwer und zu groß. Dachte dachte ich ja an ein Forum...

Also in unserem Verein gab es so ein Brett nicht :( Evtl. wäre eine Anzeige in der Annonce noch eine Idee, aber ob man da die richtigen Interessenten antrifft.

Tja, was kann man dafür noch verlangen, gute Frage... Hat damals weit über 1000 DM gekostet.

• Setze die Platte doch mal hier in den Suche/Biete Bereich oder auch bei Ebay rein - aber natürlich nur an Selbstabholer.

Sicher es ab mit einer Preisangabe wie z.B. 300 Euro oder Preis vorschlagen.

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Ja ich denke, das wäre eine gute Idee.

Werde versuchen die Tage mal Fotos von der Platte anzufertigen.

• Alternativ würde ich auch mal Sportgeschäfte angehen. Gerade jetzt kurz vor der aussensaison könnte ich mir durchaus vorstellen, daß die das gerne auf Kommission oder als ankauf aufnehmen würde..

• eine Kostenlose Annonce auf http://www.quoka.de /bzw in deren lokalen Papierausgaben kann auch nicht schaden. Keine Ahnung wie das Blatt bei euch dort oben heißt - AVIS oder PINWAND evtl.

Ansonsten hat dein alter Verein evtl eine Mitgliedszeitschrift o.Ä.? Evtl kann man da inserieren, oder einen Aushang an der Trainingshalle machen wo du früher gespielt hast.

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Also in unserem Verein gab es so ein Brett nicht :( Evtl. wäre eine Anzeige in der Annonce noch eine Idee, aber ob man da die richtigen Interessenten antrifft.

Tja, was kann man dafür noch verlangen, gute Frage... Hat damals weit über 1000 DM gekostet.

Für den Preis ist es sicherlich nicht schwer jemanden zu finden, der die Platte haben möchte. Ich würde auch noch einmal alte Kontakte wieder auffrischen, also deinen alten Trainer anrufen, ob der jemanden kennt, der die Platte haben möchte, oder dass er sich einfach beim Training mal umhört. Gerade jetzt wo der Sommer kommt, ist das eine gute Gelegenheit, denke ich.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!