Prebaid aus Thailand und sofort benutzen?

• Hallo Zusammen,

welche Prepaidkarte sollte man in Thailand kaufen, wenn man damit nach Deutschland Telefonieren möchte. Dazu sollte sie sofort nach Kauf zu verwenden sein. Gibt es sowas?

Die Suche habe ich benutzt, aber keine passenden und aktuellen Threads dazu gefunden.

Grüße

Daniel

• Du kannst alle Karten sofort benutzen.
    BEachte das die meisten nur sehr geringes Startguthaben haben. Also am besten gleich noch eine Aufladekarte beim Kauf mitnehmen.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• alles klar, vielen Dank.

Gibt es da eine bestimmte zu empfehlen. Meine Frau kommt nachher am Flughafen in BKK an und möchte sich gleich eine kaufen. Ich wollte ihr dann vorab schonmal ne SMS schicken, welche sie kaufen soll, damit sie sich nach dem anstrengende Flug nicht auch noch damit stressen muss.

Achja, gibt es die am Flughafen überhaupt zu kaufen? Welche Art von Läden führen denn dort Telefonkarten?

Grüße

Daniel

• Thailand Interconnectgebühren

Hallo,

passend zum Thema: mir ist aufgefallen, daß es preislich kaum einen Unterschied macht, wenn man von Deutschland aus per call by Call "Thailand Festnetz" oder "Thailand Mobilfunk" anruft. Sind die interconnect Gebühren in den Mobilfunk dort so niedrig? Ist es innerhalb Thailands auch kaum teurer, ein Handy anzurufen, verglichen mit Festnetz? Normalerweise kostet Mobilfunk doch deutlich mehr als Festnetz...

In Bangkok gibt es übrigens auch ein GSM 1900 Netz (ACT Mobile Company, Limited (ACT GSM 1900). Merkwürdige Sache. 1900 MHz ist doch in dieser Weltregion recht ungewöhnlich...

Gruss,
    Klaus

• Re: Thailand Interconnectgebühren

In Thailand sind Anrufe von Festnetz aus erheblich teurer als vom Handy.
    Zwischen Handys (auch in fremdnetze) telefoniert man um die 2ct/min around the clock. Oft auch "5ct für die erste MInute, die nächste Stunde kostenlos".

Das GSM1900 Netz ist pleite. Die haben nur noch 50.000 Kunden. Das Netz gab es nur innerhalb von Bangkok und wurde als Festnetzersatz angeboten - mit "Homezone" und auch Festnetznummern drauf geschaltet.

Es gibt übrigens auch ein sehr gut ausgebautes CDMA-Netz, in allen wichtigen Regionen mit 1,5 MBit Data ausgestattet (http://www.hutch.co.th/index_en.htm).

Zu tebby:
    Die Karten sind eigentlich alle gleich gut.
    AIS und DTAC haben die beste Netzabdeckung, true ist bisschen schlechter (Aber alle Tourigebiete sind bestens abgedeckt). Sie kann eigentlich einfach nehmen was sie finden kann. Im Flughafen selbst kenne ich keine Verkaufsstelle, im neuen Flughafen kenne ich mich aber auch nicht so gut aus. In der Stadt gibts an jeder Ecke nen Handylanden und die meisten Supermärkte haben auch Karten. Ich würde allerdings empfehlen im Laden zu kaufen - dann kann der Verkäufer gleich die Spache auf Englisch umstellen und wenn gewünscht die Mailbox einrichten und so Zeug.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!