o2 VVL - plötzlich Sonderkonditionen

• Hallo liebe Helfer!

Meine Daten:
    o2-Online-Vertrag mit 100 frei-SMS (früher 125 frei-SMS) zur Vertragsverlängerung

Folgendes Problem:

Mein o2-Handyvertrag ist seit dem 22.04.2008 verlängerbar.

Bereits vorher war ich in einem o2-Tarifcenter in einem Saturn-Markt, um dort Auskunft über meine Vertragsverlängerung zu erhalten und mich über Handypreise dort zu informieren. Die Dame dort rief dann bei o2 an und meine, dass selbst meine 100 frei-SMS nach einer VVL bei ihnen ohne Tarifwechsel erhalten bleiben.

Am 22.04.2008 kam ich dann auf der o2 Webseite in die VVL-Abteilung und hätte mir dort ein neues Handy aussuchen können (natürlich vergleichsweise teuer).

Später entdeckte ich dann die tollen Preise von http://www.handytick.de im Internet. Abgesehen vom tollen Service wollte ich also meinen o2 Vertrag dort verlängern lassen.
    Nachdem ich jedoch nun mein Formular dort hingeschickt habe und dieses bearbeitet wurde, steht nun im o2 online VVL-Bereich:

Meine Frage(n):

Warum kann ich plötzlich meinen Vertrag so nichtmehr verlängern lassen? Und woher kommen diese Sonderkonditionen?

Bisher konnte mir selbst beim dritten Anruf im o2 Kundendienst keiner sagen, welche Sonderkonditionen das sind?
    Und wären es die frei-SMS aus dem Online-Vertrag - warum gehen die bei mir dann verloren / warum müsste ich auf diese verzichten?

Andere Kunden können doch auch ihre Online-Verträge verlängern über Drittanbieter und behalten ihre frei-SMS!

Es wäre super, wenn mir jemand von euch helfen kann oder so etwas auch schon erlebt hat!

• Sorry, hab grad wenig Zeit, AAAAAAber.....

....Frei SMS bleiben erhalten wenn du eine Vertragsverlängerung OHNE Tarifwechsel machst.

Bei Handytick gibts extra nen Punkt "O² Vertragsverlängerung" (ohne einen Tarifwechsel). Da kostet dich das Handy (N82) 129 € und wie gesagt, deine Frei SMS bleiben erhalten....aber nur wenn das kein studententarif ist.

• ok jetzt hab ich es gecheckt. hab deinen text garnicht durchgelesen weil ich eigentlich auf deine PN geantwortet habe.
    Also du kannst bei o2online.de deinen vertrag nicht verlängern weil du ihn bei handytick bereits verlängert hast.
    du hast doch selbst geschrieben das du das formular hingeschickt hast und sie es bearbeitet haben....also hast du nun weitere 24 monate deinen vertrag und kannst erst in 20 (oder 19 oder 21 ???) monaten verlängern !

und die besonderen konditionen sind sicherlich die frei sms, also der online tarif !

• Ne, das is es ja leider nicht :(
    Selbst Handytick kann meinen o2 Vertrag nicht verlängern - das liegt angeblich an irgendwelchen Sonderkonditionen (von denen ich nichts wusste - ich hab einen ganz normalen Genion S Vertrag mit 100 frei-SMS im Monat)
    Und seit heute kann also Handytick meinen Vertrag nicht verländern, wenn ich nicht auf meine Sonderkonditionen verzichte - und bei o2online sehe ich keine Handys mehr, die ich zur VVL auswählen kann, sondern nur noch die oben erwähnte Seite!
    Danke schonmal für deine Antworten!!!

• und was ist so schwer an dem Satz:
    "Das geht nur persönlich im O2 Shop oder telefonisch bei der Kundenbetreuung von O2" zu verstehen?
    Dann ruf halt an und frag nach Angeboten... mit etwas Verhandlungsgeschick kannst du an der Hotline sehr viel rausholen. Nur falls dein Wunschhandy bei o2 nicht vorhanden ist musst du es halt über ebay versuchen...

• Zitat

Original geschrieben von JBlue
    und was ist so schwer an dem Satz:
    "Das geht nur persönlich im O2 Shop oder telefonisch bei der Kundenbetreuung von O2" zu verstehen?
    Dann ruf halt an und frag nach Angeboten... mit etwas Verhandlungsgeschick kannst du an der Hotline sehr viel rausholen. Nur falls dein Wunschhandy bei o2 nicht vorhanden ist musst du es halt über ebay versuchen...

Nunja, zum einen kostet die Hotline 62 Cent / Minute und nach dem dritten Anruf dort konnte mir kein einziger Mitarbeiter irgendwas Genaueres sagen.
    Außerdem gibts das N82 in schwarz nicht bei o2.

Weiterhin wäre eine VVL über Handytick um ein vielfaches günstiger als der Neukauf des Telefons über eBay (oder den o2-Shop) oder der Abschluss eines zweiten Vertrags, da ich bisher mit dem Genion S und den 100 frei-SMS absolut perfekt bedient war!

Außerdem muss es, oder müsste es, ja irgendeinen Grund geben dafür, dass das plötzlich nun alles nicht mehr geht!
    Andere können doch auch ihre ganz normalen o2 Verträge bei Drittanbietern wie handytick verlängern lassen und behalten ihre frei-SMS und alles andere!
    An der o2 Hotline hilft dir natürlich keiner weiter, wenns um eine VVL über einen Drittanbieter geht :(

• Möglichkeit 2 wäre natürlich handytick fragen... evtl wissen die ja was du für "Sonderkonditionen" hast :D

• Zitat

Original geschrieben von Przemek
    Möglichkeit 2 wäre natürlich handytick fragen... evtl wissen die ja was du für "Sonderkonditionen" hast :D

Hab ich natürlich auch schon gemacht - die meinen, ich müsse mich an o2 wenden und dann diese Sonderkonditionen aufgeben.
    Warum wären denn 100-frei SMS im Monat bei mir Sonderkonditionen, wenn sie es bei anderen nicht sind?! Ich hab auch einen ganz normalen Online-Vertrag und neulich wurden halt meine 125 frei-SMS auf 100 reduziert...

• ich würde es entweder unter der (so viel ich weiß kostenlosen) VVL Hotline versuchen (0800 8424842) oder aber du versuchst es beim kostenlosen O² Hilfechat http://ffm2.o2online.de/o2/CustomerLiveChat/startChat.jsp

Solltest du dann doch irgendwann verlängern können, empfehle ich dir die ebay Auktionen von Handytick. Da ist das Handy nun noch 10 euro billiger http://cgi.ebay.de/Nokia-N82-b…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!