Hallo liebe Helfer!
Meine Daten:
o2-Online-Vertrag mit 100 frei-SMS (früher 125 frei-SMS) zur Vertragsverlängerung
Folgendes Problem:
Mein o2-Handyvertrag ist seit dem 22.04.2008 verlängerbar.
Bereits vorher war ich in einem o2-Tarifcenter in einem Saturn-Markt, um dort Auskunft über meine Vertragsverlängerung zu erhalten und mich über Handypreise dort zu informieren. Die Dame dort rief dann bei o2 an und meine, dass selbst meine 100 frei-SMS nach einer VVL bei ihnen ohne Tarifwechsel erhalten bleiben.
Am 22.04.2008 kam ich dann auf der o2 Webseite in die VVL-Abteilung und hätte mir dort ein neues Handy aussuchen können (natürlich vergleichsweise teuer).
Später entdeckte ich dann die tollen Preise von http://www.handytick.de im Internet. Abgesehen vom tollen Service wollte ich also meinen o2 Vertrag dort verlängern lassen.
Nachdem ich jedoch nun mein Formular dort hingeschickt habe und dieses bearbeitet wurde, steht nun im o2 online VVL-Bereich:
ZitatAlles anzeigeneine Verlängerung Ihres Vertrages mit der Mobilfunknummer 4917xxxxxxxx ist online nicht durchführbar.
Sie haben einen Vertrag mit besonderen Konditionen.
Um diese speziellen Vorteile weiterhin wahrnehmen zu können, kann z.B. eine Legitimierung erforderlich werden. Das geht nur persönlich im O2 Shop oder telefonisch bei der Kundenbetreuung von O2:
Ihr Kontakt zu O2.
Eine Verlängerung über http://www.o2online.de ist leider nicht möglich.
Zeitpunkt der Vertragsverlängerung
Eine Vertragsverlängerung ist bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten vier Monate vor Vertragsende möglich. Sie können dann Ihren Vertrag für weitere 24 Monate verlängern. Die neue Vertragslaufzeit beginnt erst nach Ablauf der regulären Laufzeit Ihres Vertrags, aber z.B. Ihr neues Handy erhalten Sie sofort mit Ihrer Vertragsverlängerung.
Sie haben die Wahl:
Neues Handy oder Treuegutschrift?
Sie haben bei Ihrer Vertragsverlängerung die Wahl ein neues Handy auszusuchen oder eine Treuegutschrift anstelle des Handy auf Ihre Rechnung zu erhalten, wenn Sie kein neues Handy benötigen. Dabei werden kundenspezifische Angebote unterbreitet.
Aktuellen Tarif behalten oder wechseln?
Generell haben Sie die Möglichkeiten Ihren aktuell gültigen Tarif zu verlängern. Die bei Ihrem Vertragsabschluß geltenden Konditionen bleiben durch eine Vertragsverlängerung unverändert.
Sie haben aber auch die Möglichkeit innerhalb einer Vertragsverlängerung kostenlos den Tarif zu wechseln. Dann profitieren Sie von unseren neuen Tarifen und auch deren neuen Konditionen. Tarife von O2
TIPP: Vielleicht lohnt sich ja bereits jetzt ein Tarifwechsel für Sie. Informieren Sie sich.
Für weitere Informationen oder Fragen wenden Sie sich bitte direkt an uns: Ihr Kontakt zu O2
Vielen Dank
Ihr Team von O2
Meine Frage(n):
Warum kann ich plötzlich meinen Vertrag so nichtmehr verlängern lassen? Und woher kommen diese Sonderkonditionen?
Bisher konnte mir selbst beim dritten Anruf im o2 Kundendienst keiner sagen, welche Sonderkonditionen das sind?
Und wären es die frei-SMS aus dem Online-Vertrag - warum gehen die bei mir dann verloren / warum müsste ich auf diese verzichten?
Andere Kunden können doch auch ihre Online-Verträge verlängern über Drittanbieter und behalten ihre frei-SMS!
Es wäre super, wenn mir jemand von euch helfen kann oder so etwas auch schon erlebt hat!
Danke