[S] Preiswerte Waschmaschine

• MrTel: oft mag Saturn/MM-Bashing beteiligt sein, aber die Preise waren beispielsweise bei meinem Kauf vor knapp 1,5-2 Jahren wirklich komisch. Nur um das Beispiel mal zu geben: die Superdupa-Aktionsmaschine von Samsung mit diesem komischen Silberpulver lag im Internet bei wirklich großsen shops knapp 10% drunter - obwohl Saturn z.B. bei uns mit 20 EUR wenig Versandkosten hat. Und das Modell, was wir schlussendlich bei redcoon für 418 EUR gekauft haben (AEG, 1400 Touren, 6 kg), kostete bei MM in der Super Geburtstagsaktion mit Sonderprospekt und allem Pipapo 488+Lieferung (IMHO 30 EUR, auf jeden Fall teurer als beim Saturn) -> damit 100 EUR/fast ein Viertel teurer. Nachher hat sich noch rausgestellt, dass MM auch noch das alte Modell im Angebot hatte, das unter anderem einen höheren Verbrauch hat. Gemeinerweise hat Metro teilweise leicht unterschiedliche Artikelbezeichnungen. In unserem Fall las sich das Angebot wie ein aktuelles Modell, war aber eine vom alten Modell abgeleitete Kleinserie. Ähnlich wie z.B. die speziellen Acer extensa-Serien.

Tut mir leid, aber ich vertraue denen nicht ... besonders nicht mehr deren Preisen. Die Beratung ist von Markt zu Markt unterschiedlich, aber in Münster und Krefeld würde ich z.B. nichts drauf geben, was mit der Metro-Mitarbeiter so sagt. (MM in KR ist von denen noch am brauchbarsten, aber das Angebot des Marktes macht den Vorteil wieder platt.)

• Zitat

Original geschrieben von MrTel
    WP10T540 von SIEMENS kostet weiterhin 529,-
    abzgl. 100,- biste bei 429,-

Eine Waschmaschine mit 1000 Umdrehungen ist einfach völlig aus der Zeit. Und dann dieser Preis. Wer sowas anbietet, ist einfach nicht kompetent oder günstig. Sondern nur billig.:flop:

Zitat

Und kannst für 70,- zusätzlich sogar 5 Jahre Garantie bekommen.

Zu welchen Bedingungen?
    Saturn/MM sind ja bekannt dafür, nicht mal die normale Garantie/Gewährleistung so ohne weiteres zu bieten. Da wird nach 6 Monaten ganz schnell die Beweislastumkehr hervorgezaubert bzw. rotzfrech an den Hersteller verwiesen.

Zitat

Lieferung musst du eh überall bezahlen - egal wo du das Teil kaufst. Und Lieferung für 20,- in JEDE Etage ist auch einmalig.

Ja, einmalig. Aber wo?
    Bei Saturn zumindest kostet "Lieferpaket Komfort" doch 49 EUR. "Standard" kostet zwar nur 10 EUR, liefert aber auch nur bis hinter die erste Haustür!

Zitat

Ich weiß echt nicht was da dann typisches Metro-Group-Geschreie ist?!

siehe meine Komentare :p
    Es wird viel Werbung für Dinge gemacht, welche entweder überteuert oder einfach nur "billig" sind, aber nicht preiswert oder günstig. Wobei viele Kunden gar nicht mal wissen, wo der Unterschied ist.
    Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Verfechter sogenannter "Fachgeschäfte" mit ihren Apothekerpreisen. Aber Saturn/MM ist schon lange nicht mehr günstig/PreisWERT.

• für nen Roplader sind 1000 Umdrehung völlig ok- notfalls die WP12T540 für 10,- mehr nehmen

20,- und in jede Etage - nix mit 49,-

5 Jahre Garantie - Beweislastumkehr gilt nur bei der Gewährleistung
    Wer sich nach 6 Monaten durch eine Beweislastumkehr/zum Hersteller abwimmeln lässt ist halt selber schuld.

MrTel

• Naja, wenn das dieselbe Garantie ist, die es auch bei z.B. Digicams gibt, der sollte sich das Teil mal durchlesen. Wer sich mit einem Ersatzgerät nach Gusto von Saturn zufriedenstellen lässt und nach 2 Jahren auch noch mit von Saturn festgesetzten "Auszahlungsgrenzen" mit denen die sich rauskaufen können, der ist selbst Schuld. Selten so einen Schund gesehen.

Und wer auf kostenlose Lieferung wert legt, der sollte sich bei Kaufhof noch einmal nach Schnäppchen umschauen: kostenfreie Lieferung egal in welche Etage. Oder Quelle - die Tragen ebenfalls für knapp über 20 EUR überall hin. Ebenso wie Saturn.

• Okay, waren heute bei einem örtlichen Händler, dort zuerst eine Constructa im Auge gehabt, dann hat er uns die B-Ware vorgeschlagen (Maschine steht eh im Keller zwischen Trockner und Wäscheleinen), da haben wir dann eine Whirlpool (angeblich Bauknecht etc. als Vorgänger) bestellt für 350€ incl. Lieferung und Abholung der alten. Schau nur grade was für eine das ist, die mit Display und Restlaufanzeige etc...

Hoffe wir haben was gutes gefunden...

gruß

• hallo@all!

bei mir ist es dann seit heute morgen auch so weit. die andere macht keinen piep mehr.

möchte so 400 bis 500 € investieren und wenn es geht dafür schon eine mit 1600 touren bekommen. hat da jemand spontan ne gute idee?

thanx&greetz

JohnnyT

• Warum nicht mal bei Karstadt geschaut. Die haben deutlich bessere Angebote, als immer ihr Ruf. Wir haben da schon das eine oder andere Schnäppchen geschlagen. Ich würde da einfach mal reinschauen, gerade Waschmaschinen werden von denen ja viel umworben und Versandkosten sind bei denen auch inkl. und soweit ich weiss machen die auch keine Unterscheidung ob nun Standardversand oder Kompfortversand. Manchmal sind die ruhige Anbieter ja doch die besseren, als die anderen mit viel Lautstärke.

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    möchte so 400 bis 500 € investieren und wenn es geht dafür schon eine mit 1600 touren bekommen. hat da jemand spontan ne gute idee?

AEG LAVAMAT 66610! :top:
    Haben wir vor guut 14 Monaten bei redcoon bestellt, war der günstigste Anbieter. Leider hat der DHL-Speditions-Dussel die falsch auf seine Sackkarre geladen, so dass ein Teil gebrochen war, das haben wir erst bemerkt gehabt, als wir sie im 2. Stock ausgepackt hatten. :rolleyes: :D

Aber die Reklamation wurde professionell gehandhabt seitens redcoon. Seit die neue Maschine da ist, sind wir hoch zufrieden mit dem Gerät!

• "preiswert" heißt für mich bei einer Waschmaschine, 30 Jahre Laufzeit bei 0 Euro Wartungs- und Reparaturkosten.

... und damit gibt es keiner Alternative zu einer MIELE !

• was man bei 30 Jahren aber nicht erwarten kann....

Bei solchen Geräten wird die Entwicklung weitergehen wie in der Vergangenheit. Und da sie absolute Stromfresser sind kann man schon durch eine höhere Energieeffizienz viel einsparen.

Ich bin der Meinung man sollte eine günstige Markenmaschine mit hoher Effizienz kaufen. Diese dann nach 5 Jahren bestmöglich verkaufen. (50-100 Euro bekommt man problemlos)

Und wieder eine neue kaufen welche dann noch Energiesparender sein wird, evtl gibt es dann schon Kopplungen mit Wärmerückgewinnung zwischen Waschmaschine und Trockner oder sowas.

Eine Maschine für eine Lebenszeit von 30 Jahren zu kaufen und selbst wenn wirklich nie was kaputt geht ist sehr teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!