MrTel: oft mag Saturn/MM-Bashing beteiligt sein, aber die Preise waren beispielsweise bei meinem Kauf vor knapp 1,5-2 Jahren wirklich komisch. Nur um das Beispiel mal zu geben: die Superdupa-Aktionsmaschine von Samsung mit diesem komischen Silberpulver lag im Internet bei wirklich großsen shops knapp 10% drunter - obwohl Saturn z.B. bei uns mit 20 EUR wenig Versandkosten hat. Und das Modell, was wir schlussendlich bei redcoon für 418 EUR gekauft haben (AEG, 1400 Touren, 6 kg), kostete bei MM in der Super Geburtstagsaktion mit Sonderprospekt und allem Pipapo 488+Lieferung (IMHO 30 EUR, auf jeden Fall teurer als beim Saturn) -> damit 100 EUR/fast ein Viertel teurer. Nachher hat sich noch rausgestellt, dass MM auch noch das alte Modell im Angebot hatte, das unter anderem einen höheren Verbrauch hat. Gemeinerweise hat Metro teilweise leicht unterschiedliche Artikelbezeichnungen. In unserem Fall las sich das Angebot wie ein aktuelles Modell, war aber eine vom alten Modell abgeleitete Kleinserie. Ähnlich wie z.B. die speziellen Acer extensa-Serien.
Tut mir leid, aber ich vertraue denen nicht ... besonders nicht mehr deren Preisen. Die Beratung ist von Markt zu Markt unterschiedlich, aber in Münster und Krefeld würde ich z.B. nichts drauf geben, was mit der Metro-Mitarbeiter so sagt. (MM in KR ist von denen noch am brauchbarsten, aber das Angebot des Marktes macht den Vorteil wieder platt.)