[S] Preiswerte Waschmaschine

• Bei Otto gibts zur Zeit ne Bauknecht für 369€ im 24STD Lieferservice. Es fallen nur 5.95 Versandkosten an. Abzüglich eines 10€ Gutscheins wenn man denn einen einlöst wirds billiger

• Zitat

Original geschrieben von x4N70pHyLL
    Ok, also ich schwanke am ehesten zwischen einem günstigen (vermutlich dem günstigsten) Markengerät oder einem No-Name-Produkt von Quelle, Otto-Versand etc (wie gesagt, unsere alte Otto-Maschine hat auch etliche Jahre gehalten).

Ich würde auch einfach mal bei karstadt.de schauen. Dort gibt es auch einige günstige Maschinen (lieferkostenfrei und mit passendem Gutscheincode 10% Rabatt), vielleicht ist da zufällig auch was passendes dabei.

• Bei discount24.de
    Der Kracher des Tages:
    EBD WA7700 Wash Angel Waschautomat
    # Energielabel AAB
    # Max.1400 UpM
    # 7 kg Fassungsvermögen
    # Spezialprogramm für Wolle und Feinwäsche
    # Shirtprogramm 40° für die schnelle Wäsche zwischendurch

für 279.- Euro

• Bin ebenfalls noch auf der Suche, habe damals beim Karstadt keinen 10% Gutschein mehr genießen dürfen. Gibt es aktuell einen neuen?

Möglichst günstig sollte es eine neue Waschmaschine sein.
    Die EBD klingt z.B. sehr interessant, jedoch sagt mir diese Marke rein gar nichts.
    Ausserdem ist der Wasserverbrauch bei 65L.
    Ist das besonders viel, wenig oder was sollte man bei dieser Preisklasse (250-400€) erwarten an Verbrauchswerten?

Alternativ habe ich noch das Ding hier gefunden:
    http://www.redcoon.de/index.ph…cid/11001/refId/geizhals/

Verglichen mit dem EBD? Allein der Wasserverbrauch macht mich ein wenig stutzig.

• Rein vom Markenimage her, würde ich EBD und Bauknecht ausschließen. Besonders EBD und Beko sind hier in der Bekanntschaft mal als günstiges Schnäppchen gekauft worden, aber haben sich als billig herausgestellt. Waschleistung stimmte nicht, es gab mechanische Probleme und bei den Dingen die nicht auf den ersten Blick abgefragt werden, sahen die garnicht gut aus. Z.B. die Dauer eines Waschprogrammes war im Vergleich sehr schlecht. Bauknecht kann ich zwar das Siegel "günstig, aber nicht billig" von der Erfahrung im Bekanntenkreis vergeben, allerdings sind die schon öfters bei der Stiftung Warentest ordentlich hinten dran gewesen und haben z.B. den Belastungstest nicht bestanden (einmal sogar der Sockel gebrochen). Und eine Wama möchte man ja nicht nur kurz benutzen ...

Im mittleren und unteren Bereich scheint mir Privilleg wie bei sämtlicher weißer Ware immer kein Fehlkauf zu sein. Ansonsten sehe ich AEG und Siemens/Bosch in der soliden Mittelklasse. Da AEG meist noch den günstigeren Preis hat und bei gleichem Preis oft mehr Features bietet (Startzeitvorwahl, 6 kg, Siemens dagegen oft ausgefeiltere Programme), sind in unserem Bekanntenkreis mehrere Lavamat im Einsatz. Wirklich belastbar ist das wegen der kurzen Zeit noch nicht, aber in den letzten 2-3 Jahren liefen die tadellos. Bei einer Siemens war ein Gummi gerissen, was der Service aber anstandslos schnell ersetzte. Für mich ein "kann mal Vorkommen". Abgesehen davon laufen die Siemens auch gut.

Miele ist naürlich ein Mercedes und als gebrauchte durchaus ein Konkurrent von neuen Mittelklassemaschinen anderer Hersteller. Für mich wäre besonders ein Kriterium in dem Zusammenhang wichtig: Wenn kurze Waschzeit gewünscht wird, dann Miele.

• Musst aber eine neue für >399 EUR kaufen.
    Da sind die 100 EUR quasi vorher draufgeschlagen, und werden dann wieder abgezogen. Lieferung kostet sowieso extra.
    Saturn/MediaMarkt (Metro) halt, nicht günstig, aber schreiende Werbung.

• Also wir suchen auch schon seit Monaten eine neue - und die Preise sind gleich geblieben.
    WP10T540 von SIEMENS kostet weiterhin 529,-
    abzgl. 100,- biste bei 429,-
    Und kannst für 70,- zusätzlich sogar 5 Jahre Garantie bekommen.

Lieferung musst du eh überall bezahlen - egal wo du das Teil kaufst. Und Lieferung für 20,- in JEDE Etage ist auch einmalig.

Ich weiß echt nicht was da dann typisches Metro-Group-Geschreie ist?!

MrTel

• Hallo zusammen,

allen, die eine Waschmaschine suchen empfehle ich das Forum von

www.teamhack.de

Meine Empfehlung: Miele (wenn man genug Geld hat), ansonsten Bosch bzw. Siemens.

Brettacher

P.S.:
    Meiner Meinung nach hat nicht nur der Preis bei "weißer Ware" über die Jahre nachgelassen, leider auch die Qualität. Also auch auf die Garantiezeit schauen!

• Schau mal nach Constructa, das ist die gemeinsame "Billigmarke" von Bosch-Siemens Hausgeräte. Gute Qualität, günstiger Preis. Da kannst nicht viel falsch machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!