[S] Preiswerte Waschmaschine

  • Würdest Du 300 oder 350 ausgeben? Ich habe mir selber vor einigen Jahren ne gebrauchte Miele aus der Bucht geholt. Läuft jetzt tadellos seit dem. Neupreise sind da immer um die 1000,- und für nen Drittel kriegt man vernünftige Dinger mit ner guten Historie. Nur so nen Tipp, weil ich gute Erfahrung gemacht habe.

  • meine schwester hat sich bei neckerman eine von zanker (glaube das hat was mit aeg zu tun) gekauft für 379 und sie ist zufrieden.

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Würdest Du 300 oder 350 ausgeben? Ich habe mir selber vor einigen Jahren ne gebrauchte Miele aus der Bucht geholt. Läuft jetzt tadellos seit dem. Neupreise sind da immer um die 1000,- und für nen Drittel kriegt man vernünftige Dinger mit ner guten Historie. Nur so nen Tipp, weil ich gute Erfahrung gemacht habe.


    Klar wenn man sowas in der Umgebung angeboten bekommt ist das sicherlich eine gute Alternative zu einer neuen.
    Bei mir z.B. wird nur Schrott (verbrauchte Maschinen) oder Maschinen die in etwa so alt sind wie ich versteigert..

  • Die Idee von Sacha find ich nicht schlecht, da kann man sicher ein Schnäppchen machen. Würde aber wenn dann definitiv eine Miele kaufen, die sollen ja wirklich extrem lange halten. so lange die auch nicht älter als 3-5 Jahre ist sollte der Energieverbrauch auch annehmbar sein.
    Ansonsten gibts imho unter 350 Euro nix, was man als Kaufempfehlung bezeichnen könnte, hab eben mal bei Quelle geschaut. :cool:

  • Hallo,
    vor etwa zwei Monaten wars bei uns auch so weit. Nach 9 Jahren hat sich unsere Waschmaschine verabschiedet. Nach langen Recherchen im inet haben wir uns für eine Bosch entschieden. Für die hier haben wir bei den Händler um die Ecke 429 € bezahlt. Ausliefern, aufstellen, Probe lauf und alte mitnehmen alles in Preis inbegriffen. Da kann man nicht meckern oder?

  • Ist wieder wie immer eigentlich im Forum, beim 1000sten Beitrag kriegt man die 1001ste Meinung :D


    Ok, also ich schwanke am ehesten zwischen einem günstigen (vermutlich dem günstigsten) Markengerät oder einem No-Name-Produkt von Quelle, Otto-Versand etc (wie gesagt, unsere alte Otto-Maschine hat auch etliche Jahre gehalten). Ich denke 400€ sind die oberste Schmerzgrenze, einen Trockner haben wir noch im Keller stehen, der wird seit Jahren nicht benutzt, von daher hat ein Waschtrockner verumtlich eher wenig Sinn.


    Was ich gesehen habe, in den Katalogen gehts meist so ab 250€ los, taugt dieses Preissegment garnichts? Wenn man nämlich umgekehrt rechnet, kann ich mir, angenommen das Markengerät halt 10 Jahre und das Noname 5 Jahre, teilweise mehr als 2 Nonames kaufen :o


    gruß und Danke für die Antworten

  • Schade das du nicht aus dem Rheinland bist, den bei uns in Kölle MM gibt es die Bauknecht Waschmaschiene für 333,-€
    Schau mal Seite 11 hier in Kölle


    Hieran kannst du dich besser orientieren für deine Suche nach einer WM.


    Grüsse aus Kölle der Ef Ce Jeck

  • Vor 3 Wochen wars auch so weit.
    Ich würde weder eine no_name, noch eine teure Miele kaufen, sondern gesundes Mittelmaß mit 1400 Umdrehungen.


    Ich habe diese hier genommen:
    AEG LAVAMAT 54840 für 332 EUR + 40 EUR Versand


    Habe sie dort direkt abgeholt. Gibts auch bei diversen Händlern quer durch D zum ähnlichen Preis. Bin zufrieden damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!