[S] Preiswerte Waschmaschine

  • Hallo TTler,


    wie schon über Jahre befürchtet hat jetzt in den letzten Tage unsere Waschmaschine ihren langjährigen Dienst quittiert, die Reparatur scheint sich in anbetracht des Restwertes nicht zu lohnen.


    Wo habt ihr eure Waschmaschine her? Lohnt es sich, die teils hohen Versandkosten der Spitzenreiter der Preissuchmaschinen zu bezhalen oder fährt man in der Regel mit einem Ladengeschäft/Blödmarkt etc besser?


    Sie sollte möglichst günstig sein und muss nicht unbedingt großartig schnickschnack haben. Da ich auf dem Gebiet nicht wirklich der Held bin und weiß, auf was ich achten muss, hoffe ich, dass ihr mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben könnt.


    Danke im Voraus.


    gruß

  • Sascha macht jetzt auch schon in Waschmaschinen? :D
    Ernst beiseite, ich hab die Erfahrung gemacht (hatte mich mal wegen nem Trockner umgeschaut), daß man das Zeug online günstiger bekommt als im Blödmarkt (Trockner online 400 inkl. Versand, offline nix unter 550). Wobei zu bedenken ist, daß du das Ding dann auch selbst in den 7. Stock hochschleppen mußt. Beim Blödmarkt kannst du für wenige Euronen liefern lassen, inkl. kostenloser Mitnahme deiner alten Maschine.


    Edit: lese gerade möglichst günstig: Hier gilt der Tip, online zu kaufen vielleicht nicht, da die Versandkosten ja in der Regel schon um die 50 euro liegen. Bei ner 200 Euro-Waschmaschine würd ich vielleicht mal im Discounter/Blödmarkt vorbeischauen, unter Umständen vielleicht auch mal bei Quelle (auch wenn ich diesen Tip nicht gern gebe, mag Versandhäuser nicht, noch weniger deren Eigenmarken). Quelle soll wohl der größte Waschmaschinenhersteller in D sein.

  • was ist denn kaputt?


    Dreht einfach der Motor nicht mehr? Dann reichen neue Kohlen für knapp 25 Euro.


    Nur wenn die gesamte Elektonik spinnt, mus Ersatz her.

  • hatten fast den selben fall zuletzt (ok, nicht nur preiswert, sondern als basisbedingungen 1400 touren, wasch- & effizienzklasse a). zum glück hatte sich nur rausgestellt, daß meine frau & ich davon ausgegangen sind, daß jeweils der andere das flusensiebt reinigt... :rolleyes:


    bei güntigen maschinen (bis 300€) bekommt man eigentl. von marken die ich bisher nicht kannte recht viele im angebot.
    sind dann jeweils recht große hersteller in den jeweiligen ländern, die halt auch auf den deutschen markt drängen.
    erfahrungswerte finde ich immer subjektiv & daher mit vorsicht zu genießen.


    meine frau hat eine privileg-wm mit in die ehe gebracht (nicht als aussteuer...), die seit 8 jahren treue dienste verrichtet & von ihren verbrauchswerten gar nicht mal schlecht ist.
    wir haben von 3 jahren nen whirlpool-kondenstrockner im promarkt gekauft, der auch noch brav läuft.
    guck einfach mal nach den jeweiligen firmennamen bei wikipedia & in den verbraucher-portalen. ansonsten würd ich mal im ortsansäßigen promarkt/ep-markt/o.ä. gucken.
    evtl. mit etwas verhandeln sollte auch ein guter preis drin sein...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Ich hab hier erst vor kurzem nen Thread dafür aufgemacht...
    Meine Empfehlung ist die Siemens WM14E340 gibt incl. ab 441€.
    Ich würde auch nicht in der örtlichen Elektroladen gehen, da hier die meisten Maschinen ca. 30% teurer sind als im Internet. Man braucht auch hier wenigstens nicht um die Garantie bangen, da afaik alle Marken nen Vor-Ort-Service haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Was willst Du max. ausgeben?


    Jetzt sag bloß Du machst jetzt ne Web'n'Walk Aktion mit ner Waschmaschine *scnr*

  • Aus eigener Erfahrung: Guck mal, was Quelle so im Angebot hat. Die Geräte sind qualitativ sehr hochwertig und gleichzeititg günstig. Garantie gibt es obendrein. Ganz wichtig ist, sich die Verbrauchskosten (Wasserverbrauch, Stromverbrauch) durchzurechnen, da man langfristig sonst extremst draufzahlt.

  • Aalso, da ich nicht genau weiß wer was geschrieben hat, hier einige Antworten:


    Es stimmt was mit der Elektronik nicht, genauer, der Taster an der Tür ist kaputt, Ersatz hatten wir einbauen lassen, allerdings ist angeblich nur dieses Teil in Spiegelverkehrt lieferbar, was noch einige Maschinen lang seinen Dienst tun wird, dann aber nicht mehr. Das richtige Teil zu besorgen wird schwierig, da es eben eine No-Name-Maschine (Hanseatic -> Otto-Versand) ist.


    Sie soll möglichst wenig kosten, um mal das Limit so zu beziffern, allerdings natürlich kein Mist sein (wer billig kauft kauft bekanntlich zwei Mal). Also ums so zu sagen: Unteres Preissegment was preiswertes/qualtiativ annehmbares.


    W'n'W, würde auch Duo gehen? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!