E-Plus Zehnsation - Mailbox deaktiviert, wie bekomme ich SMS-Info aktiviert?

• Hallo,

habe vor wenigen Wochen einen E-Plus Zehnsation Vertrag abgeschlossen, den ich nun gerne nutzen möchte. Leider wurde bei Vertragsbeginn die Mailbox aktiviert, so dass ich diese letzte Woche per Hotline 1000 deaktivieren lassen habe.

Bei meinem alten E-Plus Vertrag habe ich bei deaktivierter Mobilbox dann immer eine SMS-Info erhalten, wenn mich jmd. angerufen hat, während mein Handy aus war. Diese Funktion fand' ich überaus nützlich und hätte diese gerne wieder.

Habe nun gelesen, dass diese Funktion unter 9911 aktivierbar sein soll, leider erhalte ich dort nur die Ansage,

"Herzlich willkommen im E-Plus Mailbox System. Dieses E-Plus Mailbox ist momentan nicht erreichbar"

Denke, dass da bei der Deaktivierung der Mailbox was falsch gelaufen ist, da ich die gleiche Meldung auch von anderen Handys erhalte, wenn ich die Nummer anrufe.

Die Hotline 1000 meinte soeben, dass Sie sich um die falsche Meldung kümmern, aber die SMS-Info wäre nur möglich, wenn von Anfang an die Mailbox deaktiviert gewesen wäre. Stimmt diese Info, oder kann ich diese Funktion auch jetzt noch aktivieren?

Viele Grüße und danke,

Sunnymouse_NRW

• Die Hotline kann das definitiv auch im nachhinein aktivieren,die Info das es nicht jetzt nicht mehr funktioniert ist quatsch. :top: Bleib hartnäckig. ;)

• Beim Deaktivieren der Mailbox über die Hotline wird standardmäßig auch der Dienst OCCF (bedingte Rufumleitung) deaktiviert und stattdessen der beliebte "Benachrichtigungsdienst über abgewiesene Anrufe" aktiviert ("Red Key Service"). Da Du ja aber keine SMS über selbst weggedrückte Anrufe haben willst, sondern die "LCN"-SMS (Lost Call Notification), ruf die Hotline an oder schreib ne Mail. Der Kundenservice kann OCCF ohne die gesamte Mailbox wieder aktivieren (das ist dann die Lost Call Mailbox... also so ne Art virtuelle Mailbox). Danach kannst du über die 9911 die Benachrichtigung über entgangene Anrufe an- oder ausschalten.

Frag mich aber bitte nicht, ob da wiederum Kosten entstehen könnten, wenn du mal im Ausland bist und angerufen wirst während das Handy nur kurz ausgeschaltet oder nicht eingebucht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!