Kaufberatung: Computer Telepfonie (CTI)

  • CTI/TAPI


    Welche Geräte brauche ich konkret um...


    ...mit einem Schnurlostelefon über den Computer ein Gespräch aufzubauen
    z.B. ein Kontakt aus Thunderbird/Outlook über Mausklick anrufen, wobei das Gespräch dann mit dem Schnurlostelefon aufgebaut wird


    oder


    ...mit zwei Computern (selbes LAN) o.g. Verbindungen an zwei verschiedenen Telefonen (selbe Anlage, verschiedene Nummern) aufzubauen, sodaß zwei Personen gleichzeitig telefonieren können, jedoch nicht manuell die Nummer eingeben müssen. Ich denke dabei an zwei oder auch mehr Notebooks und pro Notebook jeweils ein Schnurlostelefon



    Ich denke dabei eher an eine Anlage, an die die Telefone angeschlossen werden und über LAN-Kabel gesteuert werden können und nicht an einzelne Apparate die über USB jeweils an einen PC gehängt werden.


    Desweiteren könnte ich mir vorstellen eine ISDN-Anlage vorstellen, wie würde man dann bei dieser die einzelnen Apparate ansteuern ?


    Bluetooth wäre natürlich auch möglich, welches Set wäre empfehlenswert ?

    Grüssle
    Mac

  • mit einer Fritzbox Phone ( z.B. 7050 ) ist das z.B. möglich.


    Man kann mit einer Zusatzsoftware in Outlook einen Kontakt anklicken, das Telefon auf dem man das Gespräch will klingelt und wenn man abnimmt stellt die Fritzbox die Verbindung her.

  • Die meisten elmeg oder Agfeo können das auch, achte auf CTI oder TAPI als Leistungsmerkmal.
    Es kann jedoch sein, dass eine weitere (evt. kostenpflichtige) Software erforderlich ist.


    Hast Du noch weitere Anforderungen?



    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Hast Du noch weitere Anforderungen?


    Headset und Schnurlostelefon wäre noch gut oder beides gleichzeitig also Headset am (analogen) Schnurlostelefon...
    Was ich suche sind Vorschläge für konkrete Geräte. Also welche für die Anwendung die geeignetsten wären...

    Grüssle
    Mac

  • ach ja, Kontakte aus Thunderbird anrufen wäre wohl nicht auch irgendwie möglich ?

    Grüssle
    Mac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!