Gibt es eigentlich ein Prepaid Angebot mit Datenflatrate?

• moobicent...?
    kann ich dir nur von abraten.
    es wurden sehr viele kunden gedrosselt die in den augen von moobicent zu viel traffic verbrauchen.
    ct magazin hat darüber auch schon berichtet.

• Kann man die genion S SIM-Card dann auch in einer Steckkarte oder Huawei nutzen oder nur in einem Handy als Modem?

• Du kannst eine Genion SIM-Karte in jedem Gerät verwenden.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Ich rätsel, ob ich mir die O2 aktive mit Stick bzw. Auszahlung hole oder die 3-Monatsflat-Variante i.V. mit Genion S. Ich will egal welche Variante am Laptop nutzen. Aber das scheint ja mit den SIM egal zu sein. Bin noch am Hadern mit den beiden Lösungen, die eine ist schon preiswert, aber bindet 24 Monate. Das ist aus heutiger Sicht und Entwicklung am Markt schon dreist. Meine Baseflat kann ich mtl. kündigen, da ich an meinem Dienstort nur noch GPRS empfange.

Was haltet ihr für die bessere Lösung?

• ih würde auch nie zur Stick-Lösung greifen, aus folgenden Gründen:

- Active Data verbietet die Nutzung der Multicard und damit paralleler Datennutzung
    - wie du bemerktest fände ich 24Monate MVLZ auch sch....
    - der Genion Vertrag ist sogar billiger, mit online Bonus kommst du auf 21,25 Euro statt 25Euro im Active Data
    - HSDPA hardware bekommst du ab 70-100Euro im Internet, somit ist die Gerätesubvention bei Active Data auch kein Beweggrund.

Übrigens beim Genion hast du zwar erstmal 3 Monate MVLZ aber dann monatlich kündbar wie dein Base.

Übrigens HSDPA geht jetzt schon in richtig vielen Städten bei O2 und es kommen alle 3-4 Tage immer neue dazu. Hätte echt nicht gedacht dass es jetzt mit dem Ausbau so schnell voran geht.

• Wie attarktiv wird denn wohl so ein Prepaid Angebot sein?

Hallo zusammen,

ich mache mir auch schon die ganze Zeit Gedanken, ob nicht bald mal son Prepaid-Angebot kommt und ich warten soll.

Bin nämlich absoluter Gelegenheitsnutzer, aber wenn es attarktiv wäre, würde ich mir üpber DSL auch nochj mal Gedanken machen...

Für mich sind im Moment besonders die Vertragsbindungen (Bonitätsprüfungen etc.) der Bremser.

Nur dann stelle ich mir die Frage, was denn ein attraktives Angebot wäre? So etwas wie yesss z.B. 20 € für 1 GB oder doch lieber einen Preis unterhalb der 24ct / MB?
    Was meint ihr?

Allerdings ist auch bei Prepaidangeboten die Hardware immer teurer, aber ok, wenn ich mich dafür nicht binden muss.

Gruss

• Ich habe vor 2-3 Wochen festgestellt, dass es auf dem Land, links neben der Kuh jetzt auch HSDPA von o2 gibt. Bis jetzt war dies nur von Vodafone verfügabr. T-Mobile und E+ haben dort nicht mal UMTS ausgebaut.
    Die gegend von der ich rede ist: 52372 Kreuzau-Stockheim

EDGE ist dort noch nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!