Gibt es eigentlich ein Prepaid Angebot mit Datenflatrate?

• Also normale Prepaid Karte, dessen Provider auch eine Datenflatrate bzw. günstige Paketpreise anbietet? Bei O2 gibt es ja diverse Surfpakete. Gelten die auch für O2 Loop?

Danke!

• nein gibt es nicht. Jedoch gibt es bei O2 den Genion S online. Dieser hat keine Mindestvertragslaufzeit und keine Grundgebühr und ist somit wie eine Prepaidkarte zu werten.
    Auf den Genion S online kannst du alle O2 Packs schalten:

200MB zu 8,50Euro
    5000MB zu 21,25Euro

EDIT: die Packs selber haben 3 Monate MVLZ, danach monatlich kündbar.

• ich denke mal das da sicher irgendwann was kommen wird. Derzeit gibts ja nur diese kurzzeitflats von Timo Beil und irgendwodaforn (Dayflat bzw Websessions)

Wenn solche Angebote á la Yesss hierzulande ankommen, dann dürfte es interesant werden. Ähnlich war es ja auch mit den Prepiad PhoneFlats...

Für ab und an Mobiles is sind die derzeitigen Angebote nett, aber ebenso wie diese 0,24€/1MB einfach zu teuer

Bei so nem Yesss Angebot würd ich sogar auf mein Fest DSL hier verzihten können, bei dem Traffic den ich hier grad mal verbrauche....

• wobei halt yessss auch teurer ist vom MB-PREIS als o2 internet L. Zusätzlich hat man die bandbreitenbeschränkung auf 1Mbit während bei O2 3.6Mbit gehen. Also discounter muss nicht immer billig sein.
    Dein DSL kannst du somit schon ruhig jetzt ersetzen :)

• HSDPA gibt es doch nur in Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Braunschweig und Frankfurt, oder habe ich da was verpasst? Ansonsten gibt es nur normales UMTS für 384kbit/s.

Gelten die 200MB oder die 5000MB nur für die Homezone? Oder gibt es die dann deutschlandweit?

Wie ist das, wenn an meinem Ort zwar O2, aber keine Homezone verfügbar ist (wohne am Rand der Netzabdeckung, habe jedoch noch vollen O2-Empfang zu Hause. Kann ich dann auch Genion S bestellen? Was muss ich dabei dann beachten?

Gruß,
    mpp2008

• Der Datenpreis gilt Deutschlandweit

Du kannst immer Genion S ohne Handy bestellen. Lässt die Homezone einfach woanders "hinpacken", wo du dich öfters aufhältst

• Zitat

Original geschrieben von mpp2008
    HSDPA gibt es doch nur in Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Braunschweig und Frankfurt, oder habe ich da was verpasst?

Ja du hasst was verpasst: den deutschlandweiten Ausbau von HSDPA im O2 Netz.
    Aber mach dir keine Sorgen die O2 Website hat es auch noch nicht gemerkt :D

Aber im Ernst: O2 rüstet das gesamte Netz gerade auf. Jede WOche kommen neue Städte hinzu und der O2 HSDPA Tread im Provider&Netzbetreiber-Forum informiert.....

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Aber im Ernst: O2 rüstet das gesamte Netz gerade auf. Jede WOche kommen neue Städte hinzu und der O2 HSDPA Tread im Provider&Netzbetreiber-Forum informiert.....

Danke giles!!! Ich hatte mich schon gewundert, warum mir mein UMTS-Handy O2 mit 2G und 3G signalisierte. Ich hielt es zunächst für eine Fatamorgana! Jedoch muss ich noch herausfinden, ob HSDPA verfügbar ist oder nicht. Hast Du dafür einen Tipp? Gibt es eine Art Verzeichnis? Oder soll ich den besagten Thread durchsuchen?

Gruß,
    mpp2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!