HKC-500 ---> Hintergrundgeräusche?

• Hallo Freunde!

Ich habe heute die orig. Siemens Freisprechanlage HKC-500 eingebaut und nutze sie in Verbindung mit meinem S55.
    Ich bin soweit recht zufrieden (die Sprachqualität "auf meiner Seite" ist top), allerdings sagen meine Gesprächspartner, sie würden ein recht lautes Hintergrundgeräusch ("Blubbern") hören.

Kennst Ihr dieses Phänomen, bzw. haben Eure Gesprächspartner auch schon von derartigen Schwächen bei der Gesprächsqualität berichtet?

Vielleicht habt Ihr ja irgendwelche Tipps für mich, bzw. wisst, woran das liegen könnte (Mikro, Blackbox, etc.)?

Viele Grüße
    Bernd

• Leider habe ich mit der HKC-500 noch keine Erfahrung.
    Aber vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen, denn ich habe noch eine Frage bevor ich mir wahrscheinlich auch diese FSE kaufe.

Wird mit der HKC-500 die Sprachwahl des Telefons unterstützt?

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• also ich hab die alöte 45 aber als upgrade auf die neue! dann ist es die selbe!
    ich habe noch nie probleme von meiner seite mit der quali gehabt!
    aber das liegt meistens an der art, wo im auto das mikro hängt! denn die oft gesagte a säule ist nicht die optimale position für das mikro! da kommen zuviele nebengeräusche!
    bei mir war nach experimenten an lenksäule (schon besser) in der mitte über dem spiegel die beste position!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!