Internet mit Callya?

• Hm, also bei Vodafone kann ich dazu nix finden (habe bei mobiles internet die Suche bemüht mit den Schlagwörtern proxy und Zugangsdaten).

Bin bei google fündig geworden:

VODAFONE GPRS (Internet)
    Profilname: VF-DE Web-GPRS bzw. VFD2 Web
    Zugangspunkt: web.vodafone.de
    Erster Server: 139.007.030.125
    Zweiter Server: 139.007.030.126

stimmen die?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Möchte mich mit MWconn über den APN wap.vodafone.de einwählen. Habe in der MWconnS.ini die Zeile von event.vodafone.de kopiert und weiter unten eingefügt. Habe dann event.vodafone.de durch wap.vodafone.de ersetzt. Will ich mich nun mit MWconn einwählen, bekomme ich "Verbindungsfehler 619". Woran liegt es?

pons

• Bei Nutzung des APN wap.vodafone.de muß der Vodafone-Proxy verwendet werden. Du kannst versuchen, in Deinem Browser die Proxy-IP 139.7.29.1 (Port 80) einzutragen.
    Inwieweit derzeit Notebook/PC-Browser wie Firefox oder Internet Explorer 7/8 geblockt werden, weiß ich nicht. Evtuell wären hier mehr oder wenige große Anpassungen oder Plugins notwendig.
    Der APN wap.vodafone.de ist eigentlich nur für die Nutzung mit einem Handy-Browser vorgesehen und der APN web.vodafone.de steht bei Callya traditionell nicht zu Verfügung.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• 619 kommt bei falschem APN.
    Vermutlich hat das Eintragen des neuen APN in der mwconn.ini nicht geklappt.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Bei Nutzung des APN wap.vodafone.de muß der Vodafone-Proxy verwendet werden. Du kannst versuchen, in Deinem Browser die Proxy-IP 139.7.29.1 (Port 80) einzutragen.
    Inwieweit derzeit Notebook/PC-Browser wie Firefox oder Internet Explorer 7/8 geblockt werden, weiß ich nicht. Evtuell wären hier mehr oder wenige große Anpassungen oder Plugins notwendig.
    Der APN wap.vodafone.de ist eigentlich nur für die Nutzung mit einem Handy-Browser vorgesehen und der APN web.vodafone.de steht bei Callya traditionell nicht zu Verfügung.

Sind nicht geblockt, Firefox und IE funktionieren wunderbar. Einfach Zugangspunkt wap.vodafone.de nutzen und im Browser oben genannten Proxy eintragen. Und wegen der Kosten, sofern noch nicht geschehen, den Gratismonat Callya-Internetflat über 22044 buchen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!