Qualität Blue Ray eher mässig - wieso ?

• ich werde mal die PS3 alles auf Standard zurücksetzen und auch am LCD den DNR Wert ausschalten - mal sehen ob s was bringt.

Mit den HDMI Kabeln und der Version 1.3 scheint es aber doch was auf sich zu haben.
    Habe hier:
    http://www1.conrad.de/

und mit der Artikelnummer 903742 / 82
    dieses Kabel gefunden: PS3 BROOKLYN HDMI KABEL
    mit diesem Zusatz:
    "Dieses hochwertige High-End Kabel von Brooklyn sticht deutlich aus der Masse hervor: Vergoldete Stecker für geringsten Signalverlust, Innenleiter aus sauerstoffarmem Kupfer und 2-fache Abschirmung! Ideal für alle Fans von gestochen scharfen Bildern und glasklarem Sound.

Passend für Playstation 3, XBOX360 und viele andere HDMI Geräte!"

und weitere Infos zu HDMI Version 1.3:
    - Higher Speed 10.2 Gbps

oder lest Euch am besten mal dieses hier durch:
    http://www.hifi-regler.de/hdmi…ef385615525ca9ba8d5029b68

da steht etwas von "Verdoppelung der Bandbreite bei HDMI Version 1.3" etc ....im ggs zu 1.2 oder 1.1.

Alle anderen HDMI Kabel dort sind "nur" 1.2 Kompatibel.

H.P

• Man kann Geld zum Fenster rauswerfen, man kann aber auch für 4,95 EUR ein HDMI 1.3 Kabel (Artikel-Nr.: 343360 - 62) bei Conrad Elektronik kaufen :D :D :D

Glaube mir, für die kurzen Käbelchen muß man kein Geld zum Fenster rauswerfen.

EDIT: Übrigens lies mal Deinen geposteten Link bis zu Ende durch:

Zitat

...
    Wichtig: Alle bisherigen HDMI-Kabel übertragen auch Daten gemäß HDMI 1.3a. Gesichert allerdings nur bis 4,95 Gb/s, also knapp der Hälfte der maximalen Datenrate von HDMI 1.3a. Dabei gilt es folgendes zu beachten: HDMI 1.3 definiert die maximal mögliche Datenrate, aber es erhöht nicht die Datenrate eines gegebenen Signals. Ein bisher mit HDMI 1.2a gesendetes 1080p-Signal wird also auch unter HDMI 1.3a weiterlaufen - mit gleicher Qualität und gleicher Kabellänge. Erst wenn die angeschlossenen Komponenten die neuen, mit HDMI 1.3a möglichen Verbesserungen bautechnisch umsetzen und entsprechend höher getaktete Signale senden, erst dann wird die Kabelqualität entscheidend.
    ...

Mir wäre derzeit kein TV bekannt, welche überhaupt die hohe Bandbreite unterstützt. Und selbst bei der PS3 bin ich mir nicht sicher, ob die neuen Features von 1.3 wirklich genutzt werden.

Das ist doch der selbe Kram, wie mit HDready. Mit HDready muss Dein Fernseher auch 1080i entgegen nehmen können. Er muß es aber nicht 1:1 darstellen können (wie auch, bei einem Panel, welches kein FullHD kann) :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• PS3 = HDMI Unterstützung Version 1.3
    Samsung LCD A550 = HDMI Unterstützung Version 1.3

Von da her erhoffe ich mir schon eine Besserung der BluRay Filmchen.

Ich werde mir das Kabel heute mal besorgen (liegt bei 19,95). Das liegt finde ich im Rahmen - zumal ich eh noch ein zusätzl. HDMI Kabel benötige (für meinen Receiver)

Nach meinem Test, werde ich hier mal Berichten.... bin echt gespannt.

Lasse mal eine BluRay erst mit dem alten Kabel laufen und dann anschließend mit dem neuen "Super Kabel"....

H.P

• Und Dein Samsung soll 48Bit Farbtiefe unterstützen? Halte ich für unwahrscheinlich. Selbst die High End Fernseher bringen es oft nur auf 17Bit.

Aber wer es hat... :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Da bin ich schon gespannt. Vielleicht sollte ich noch eine Extraportion Popcorn besorgen?

Bei einem Digitalkabel gibt es technisch gesehen zwei Zustände: Funktionierend oder defekt. Der Zustand defekt sollte einfach zu ermitteln sein, ein "schärfer", "detailreicher", "farbenfroher" oder ähnliches gibt es bei Digitalkabel nicht.

Was kommt noch? Die SCHUKO-Steckdose mit vergoldeten Kontakten? Gibt es wirklich, also unbedingt ausprobieren!

Könnte einer der Moderatioren bitte die H.Petra Threads zusammenfügen zu "Der Ultimative H.Petra HDTV Thread"?

Nachtrag: Vielleicht lohnt sich als nächstes ein Einkauf bei VIGATEC?

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Bist du dir auch ganz sicher, dass es Blu-Rays sind und keine normalen DVDs?
    Kann ja sein, dass die Videothek dir nur DVDs gegeben hat. Riddick zum Beispiel gibt es bisher nur auf DVD und HD DVD, nicht aber auf Blu-Ray.

• Zitat

Original geschrieben von hjreggel
    Bei einem Digitalkabel gibt es technisch gesehen zwei Zustände: Funktionierend oder defekt. Der Zustand defekt sollte einfach zu ermitteln sein, ein "schärfer", "detailreicher", "farbenfroher" oder ähnliches gibt es bei Digitalkabel nicht.

Das erinnert mich an einen Test von digitalen Audio Coax-Kabeln einer jetzt nicht näher genannten Zeitschrift :D

Dort wurden Kabel von 'nem Euro bis hin zu mehreren Hundert Euro getestet. Fazit: Gewonnen hat das obere drittel (nicht das teuerste, aber fast).

Dann stand im Bericht, das man zwar Meßtechnisch (Mit wirklich sauteurem Equipment) keinerlei Unterschied feststellen konnte, aber im Hörvergleich das teure Kabel doch einen ausgewogeneren wärmeren Klang hatte...

Das Abo dieser Zeitschrift hatte ich dann anschließend gekündigt :D

Zitat

Original geschrieben von hjreggel
    Was kommt noch? Die SCHUKO-Steckdose mit vergoldeten Kontakten? Gibt es wirklich, also unbedingt ausprobieren!

Du brauchst dringend "sauberen Strom" (Nein nicht diesen Öko Kram :D )

Power Conditioner 948

• Ist immer so, wer die Musik bezahlt, bekommt sie auch.

Seit eine recht bekannte Heimkino Website von einer getunten PS3 in den höchten Tönen geschrieben hat, während eine mehrköpfige Gruppe auf Equipment der gehobenen Preisklasse keinerlei Unterschied feststellen konnte, meide ich auch diese Website wie der Teufel das Weihwasser.

• Zitat

Ja, habe auch bei der PS3 soweit alles eingestellt. Aber es bleiben bei näherem Bildbetrachten immer noch leichte unschärfen und gröbere Bildpunkte sichtbar.

Da liegt vermutlich der Fehler. Bei den Einstellungen der PS3.

Beachte: Du mußt global-Einstellungen für die Ausgabe machen und dan nochmal für für die BR-Wiedergabe.

Zitat

- LCD TV (Samsung 37 A550) zu schlecht ??

Nunja, ein Highlight-LCD ist es nun nicht gerade. Er hat noch verschiedene Macken, insbesondere mit den RGB/YUV-Profilen und der 24p Wiedergabe.

Zitat

- Einstellungen am LCD falsch ??

Kann sein. Wahrscheinlich ja.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Was genau ist mit "global-Einstellungen für die Ausgabe machen und dan nochmal für für die BR-Wiedergabe." gemeint ?? Wo muss ich da wie und was einstellen ??

und was ist mit:

"insbesondere mit den RGB/YUV-Profilen" ?? gemeint ?? muss ich meinen LCD auf RGB/YUV einstellen, oder was genau sollte ich da einstellen ??

H.P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!