i780 - WLAN frage

  • Ah, hat sich erledigt ;) Ich habe mal bei Samsung angerufen und folgendes war das Problem:


    Unter Start-Einstellungen-Verbindungen-Verbindungen-Erweitert mussten die Profile geändert werden in "MY INTERNET" bei beiden. Dann Neustart und Internet klappt :)


    Trotzdem Danke für die Hilfe an denen die nachgefragt haben!

    Oderint Dum Metuant

  • Zitat

    Original geschrieben von LordNeo2k
    Ach ja, im Connection Manager steht VERBUNDEN.


    So weit passt dann alles.


    Zitat

    Original geschrieben von LordNeo2k
    In tieferen Einstellungen habe ich jetzt mal nichts gemacht.


    Und daran liegts dann auch. Poste mal was der Wi-Fi Manager under IP-Information anzeigt.

  • Ip wird automatisch zugewiesen. Aber Problem ist schon gelöst, musste in den Verbindungseinstellungen die "Profile" ändern : Beides aus MY INTERNET


    Blöd nur das ich wenn ich ins Live! Portal von Vodafone möchte, wieder in den Einstellungen beide auf MY WAP stellen muss.


    Oder besteht die möglichkeit einer Einstellung das wenn man W_LAN nicht nurtz, dann ins WAP gehen kann ?

    Oderint Dum Metuant

  • Sorry, da muss ich passen. Mein P750 macht das automatisch wenn WLAN nicht geht (egal ob WLAN aktiviert ist oder nicht). Ist sicher auch eine Einstellungssache, solche Profile wie Du sie verwendest gibts bei meinem Gerät anscheinend nicht.

  • Profile war glaube ich auch falsch ausgedrückt...


    Unter den Erweiterten Verbindungseinstellungen gibt es die Rubrik : Netzwerke auswählen und darunter Wählregeln.


    Bei Netzwerke auswählen ist dann die Netzwerkverwaltung. Da gibt es 2 Optionen:


    1. - Progr. mit automattischem Internetzugriff verwenden
    2. - Programme mit automatischem zugriff auf ein privates Netzwerk verwenden



    Unter beiden sollte ich laut Samsung "My Internet" einstellen für W-LAN. funktioniert auch soweit. Aber wenn ich ins WAP möchte muss ich die beiden auf "MyWAP" einstellen. Ich muss also je nachdem was ich nutze komischerweise immer erst umstellen.


    Gibt es da eine möglichkeit das das Automatisch geht ?

    Oderint Dum Metuant

  • Ach so meinst Du das... bei mir stehn beide auf ISP. Da ich nur per WLAN ins Internet gehe musst Du mit diesen Einstellungen ein wenig rumspielen, vielleicht gibs im Internet auch eine Anleitung dazu. Mir is das per Handynetz zu teuer, darum hab ich die Profile dazu gelöscht.

  • das wurde hier schon mehrfach erläutert...


    deine internetverbindungen alle unterhalb firmennetzwerk einrichten, dann dort, wo du jetzt immer switchen musst (zwischen wap und internet) beide optionen auf firmennetzwerk stellen.


    er nimmt dann immer wlan, wenn verfügbar und ansonsten dein konfiguriertes inet-profil...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!