i780 - WLAN frage

  • Hallo zusammen, ich habe seit heute das i780 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Aber wenn ich mich mit meinem Router connecte per W-LAN und im Explorer eine Seite öffnen will passiert nichts. Weiss jemand eine Lösung ? Über die Suche bin ich nicht auf eine Lösung gestoßen oder ich bin Blind ^^

    Oderint Dum Metuant

  • Also bei mir liefert die Suche brauchbare Ergebnisse bei Wlan problemen. Vielleicht solltest du dich dabei nicht auf Probleme mit dem i780 beschränken ;)


    Bei deinen dürftigen Infos wird es allerdings schwer werden eine Problemlösung zu finden. Schalte einfach mal ALLE Sicherheitsmechanismen am Router aus (Mac Filter, Verschlüsselung etc.) und schau, ob es dann geht. Danach nach und nach wieder aktivieren und schauen wo es hakt!

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Ich hatte bisher mit keinem Gerät Probleme mit W-Lan. Ich müsste nur wissen wie es unter dem Gerät vernünftig eingerichtet wird das wenn man WLAN aktiviert hat mit dem Explorer auch darauf zugreifen kann. PER GPRS ist das kein Problem nur per WLAN geht das irgendwie nicht.

    Oderint Dum Metuant

  • Wenn Wlan RICHTIG eingerichtet wurde, dann greift das Gerät automatisch darauf zu. Wenns nicht geht, dann ist Wlan wahrscheinlich auch nicht richtig eingerichtet...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Das Gerät erkennt die Verbindung und ist auch verbunden das ist kein Problem. Nur wenn ich den Explorer Starte, kann ich keine Internetseite öffnen.


    Ich muss dazu sagen das ich nicht der Smartphone Profi bin, hatte vorher nur Nokia und SE Handys. Zuletzt das P1i wo das mit dem WLAN kein Problem war.


    Ich verstehe das nur nicht so ganz da besteht wohl auch die möglichkeit REGELN zu erstellen : Zb Das Wlan genutzt wird wenn verfügbar, ansonsten GPRS.



    Um das ganze zu vereinfachen: Ich kann das Vodafone Live! Portal kostenlos nutzen, der Zugriff klappt auch.


    Für das richtige Internet möchte ich W-LAN nutzen, Verbindung klappt aber öffnet keine Seite.

    Oderint Dum Metuant

  • Und warum ignorierst du dann meine Ratschläge? ;)


    Schalte ALLE Sicherheitsmechanismen am Router aus und versuche nochmal die verbindung herzustellen. Wenn es geht, dann schalte nach und nach die Sicherheitsvorkehrungen am Router wieder rein.


    Du kannst unter WM nicht wie beim P1i Regeln o.ä. erstellen. Wenn eine aktive Wlan Verbindung da ist, wir diese auch genutzt. Kann keine verbindung genutzt werden, wird eine Mobilfunkverbindung genutzt...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Ich werde das mit den Routereinstellungen gleich vornehmen. Aber weisst Du vielleicht auch wie man bei WM6 WLAN kunfigurieren muss das es mit dem Explorer funktioniert ?

    Oderint Dum Metuant

  • Zitat

    Original geschrieben von LordNeo2k
    Aber weisst Du vielleicht auch wie man bei WM6 WLAN kunfigurieren muss das es mit dem Explorer funktioniert ?

    Zitat

    Original geschrieben von realice
    Du kannst unter WM nicht wie beim P1i Regeln o.ä. erstellen. Wenn eine aktive Wlan Verbindung da ist, wir diese auch genutzt. Kann keine verbindung genutzt werden, wird eine Mobilfunkverbindung genutzt...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Alle Sicherheitseinstellungen abzuschalten ist total unsinnig. Viel besser wäre eine Angabe was denn genau nicht geht und was bis jetzt konfiguriert wurde. Du schreibst einfach nur "geht net", damit kann niemand was anfangen.


    Was zeigt der ConnectionManager an? Steht da "verbunden"? Verwendest Du DHCP? Falls nein: IP, Subnet, Gateway und DNS richtig eingetragen?

  • Also ich habe erstmal einen Hardreset gemacht. Nach einschalten des Gerätes habe ich die WLAN Funktion aktiviert. Er fand auch meine WLAN Verbindung. Ich habe auf Verbinden geklickt und musste den Netzwerkschlüssel eingeben.
    Im Anschluss fragte er ob "INTERNET" oder "FIRMA". Ich habe Internet gewählt.
    Dann habe ich auf verbinden geklickt und bekomme auch die Meldung das die Verbindung steht. Das scheint alles Problemlos abzulaufen.


    Wenn ich nun den Internet Explorer Starte, öffnet er mir keine Seite. Er sucht und sucht, aber bricht nach einer weile ab.



    In tieferen Einstellungen habe ich jetzt mal nichts gemacht.

    Oderint Dum Metuant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!