Nokia 3600 Slide angekündigt!

  • So habe heute mein Gerät bekommen. Klanglich deutlich besser als mein 6233, allerdings sind die Tasten auf dem oberen Slider im ausgefahrenen Zustand doch deutlich mit Spiel behaftet.


    So hochwertig macht das Plastik auch keinen Eindruck auf mich. Das Display ist sehr schön. Die Kamera (über Displaybetrachtet) macht nicht gerade gute Bilder. Bin da doch etwas enttäuscht, gut die Aufnahme war innen.


    Die Grösse ist sehr gut, der slider macht einen guten Eindruck nicht weich aber auch nicht zu fest. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt, aber sind sehr glatt. Einhandbedienung zum SMS'en fällt mir auf meinen alten tagen schwer.


    Bin am Überlegen ob ich das 3600 behalte. Es überzeugt mich leider doch nicht auf Anhieb um dafür 180€ auszugeben, zu mal ohne UMTS.

    ----------------------------------------------
    Ciao und bleibt so schön
    Tino

  • Zitat

    Original von sopor
    Klanglich deutlich besser als mein 6233



    Meinst du beim Telefonieren oder bei den Klingeltönen? Falls beim Telefonieren, merkt man diese "Klangverbesserung" deutlich? Ist die Lautstärke im Gespräch ausreichend? Das 6233 ist ja etwas leise...

    Gruß, lazybee

  • Sry aber telefoniert habe ich nicht. Nur die Klingentöne mal probegehört. :(:rolleyes:

    ----------------------------------------------
    Ciao und bleibt so schön
    Tino

  • Hatte gestern das 3600 kurz zum "testen" in der Hand. Naja, umgehauen hat´s mich nicht. Beim Slider hatte ich ein bischen das Gefühl, dass er an der Tastatur schleift. Das Display ist zwar schön und auch der Klang der Klingeltöne, aber das Plastikgehäuse in 100% schwarz sieht völlig fantasielos aus. Zudem ist der Lautsprecher hinten. Meiner Erfahrung nach klingeln Handys mit hinterem Lautsprecher leiser wenn sie auf dem Tisch liegen oder in der Hosentasche, als Handys mit seitlichen Lautsprechern (wie zB. E61i, 6270, 6233).


    Fazit: für 180 Euro zu teuer. Wenn sich der Preis bei 110-120 Euro einpendelt könnte es einen Kauf wert sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Meiner Erfahrung nach klingeln Handys mit hinterem Lautsprecher leiser wenn sie auf dem Tisch liegen oder in der Hosentasche, als Handys mit seitlichen Lautsprechern (wie zB. E61i, 6270, 6233).


    Sieht man auch sehr gut beim 6300, wenn es irgendwo mit dem Lautsprecher nach unten liegt, ist der Klingelton nur noch halb so laut.


    Zitat

    Fazit: für 180 Euro zu teuer. Wenn sich der Preis bei 110-120 Euro einpendelt könnte es einen Kauf wert sein.


    Wird sicher runtergehen die nächsten Monate, ist ja immer so.


    Wobei ich jetzt 180 Euro nicht zu teuer finde bei Marktstart, das 6300 kostet immerhin noch ca. 140 und das 6500classic gar 200 Euro, und beide sind schlechter ausgestattet (und haben anfangs knapp 300 Euro gekostet).

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Wobei ich jetzt 180 Euro nicht zu teuer finde bei Marktstart, das 6300 kostet immerhin noch ca. 140 und das 6500classic gar 200 Euro, und beide sind schlechter ausgestattet (und haben anfangs knapp 300 Euro gekostet).


    Das 3600 lässt sich mit dem 6300 gar nicht vergleichen. Beim 6300 gibt es kein "Plastik-feeling", beim 3600 schon.

  • Die oberen Tasten sind wohl das größte Manko am 3600 slide. Sie sind relativ wackelig und mindern den Gesamteindruck schon etwas. Ansonsten ist der Druckpunkt aber ok, vor allem bei den Zifferntasten.

  • Ein kleiner Vergleich:


    3600 Slide vs 6600 Slide
    --------------------------------


    + Tv-Out
    + bessere Sprachqualität durch Geräuschunterdrückung(?)
    + Lautstärke Tasten an der Seite
    + Kamerataste mit 2 Druckpunkten für den Autofokus an der Seite ( Somit manuelle Schräfestellung )
    + 2,5mm Klinken Stecker für normale Kopfhörer durch z.B. kleinen Adapter auf 3,5mm Klinke
    + besserer Lautsprecher(?)
    + 10MB mehr internen Speicher ( Kaum erwähnenswert )
    + ist 12,7g leichter


    - um 0,2 Zoll kleineres Display
    - Metall nur hinter dem Display und bei der Kameraumrandung, ansonsten fast komplett aus Kunststoff und Gummierung
    - Kein UMTS ( somit keine Frontkamera )
    - Trotz fehlenden UMTS, leicht größeres Gehäuse ( um 5-10% )
    - Kein Lagesensor ( somit keine Funktionen beim tippen aufs Display )
    - Nur 860mAh ( 6600 Slide hat 1000mAh )



    Ich finde das schon "heftig", dass das 6600 Slide ein größeres Display, UMTS und ein Metall Gehäuse hat und trotzdem kleiner ist als das 3600 Slide. Leider muss man durch das kleinere Gehäuse viele Abstriche machen, z.B. keine Seitentasten mehr und auch kein direkter 2,5mm Klinken Stecker.



    Mich würde am meisten die Musik-Qualität interessieren. Kann ein 3600 Slide und ein 6600 Slide Besitzer / Besitzerin dazu was schreiben ?
    ( Lautstärke und Qualität über Kopfhörer und Lautsprecher, Standart Kopfhörer oder eigene Benutzt <-- paar Details bitte )



    Gruss

  • Habe mir das Slide endlich mal im Blödel markt selbst anschauen können, und muss sagen, ich war sehr enttäuscht.


    Von der Größe+ Aussehen her sehr gut, Verarbeitung miserabel. Der Slider wackelte hin und her.


    Habe mich dann für das Fold entschieden, deutlich bessere Verarbeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Habe mir das Slide endlich mal im Blödel markt selbst anschauen können, und muss sagen, ich war sehr enttäuscht. ..... Verarbeitung miserabel. Der Slider wackelte hin und her.

    Gerade in Elektronikmärkten sind die Geräte doch ziemlich starker Beanspruchung ausgeliefert. Um sich einen Eindruck von der Verarbeitung zu machen ist das sicherlich nicht unbedingt der beste Weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!