Nokia 6600 Slide angekündigt!

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Ist das 6600 slide besser als das 6500 slide?

Ich selber hatte kurze Zeit beide Geräte ind der Benutzung.

Als kleiner Vergleich:

Das 6600 Slide:

- hat ein minimal dunkleres Display ( finde ich )
    - einen "merklich" schlechteren Lautsprecher für z.B. Musikwiedergabe
    - keinen 2,5mm Klinken Stecker am Gerät
    - keine Seitentasten zur Lautstärke Regulierung und keine Kamerataste
    - kein gebürstetes Metall mehr, nur noch der Akkudeckel ist aus Metall und die Frontparti nicht. Ich hatte nach einer Woche ausprobieren "sehr" viele kleine Kratzer auf dem Display, beim 6500 Slide ist die Displayfolie von Werk aus sehr gut angebracht und lange haltbar
    - hat momentan viele Bugs
    - Kein TV-Out mehr, laut nokia.de ( es liegt auch keins mehr im Lieferumfang )

+ ist deutlich kleiner und leichter
    + es gibt keinen schiefen Oberslider zum Unterslider und bei ein wenig Glück, ist der Slider fest und somit die Verarbeitung besser als beim 6500 Slide
    + hat eine neuere S40 Benutzeroberfläche, mit Übergangseffekten
    + hat einen Lagesensor zum Uhr tippen und Anruf lautlos machen
    + liegt durch die Rundung angenehmer am Ohr
    + das 6600 Slide hat einen stärkeren Akku
    + Ich finde, dass 6600s hat einen weicheren Slider

Wenn mir noch was einfällt, dann werde ich es ergänzen!

Gruss

• Schade. :(

Ich suche einen Nachfolger für mein E61i. Wichtig sind mir:

- gute Verarbeitung
    - gute Lautsprecher für Freisprechen
    - starker Akku

Das 6600 slide scheint hier nur die Anforderungen bezüglich des Akkus zu erfüllen. :(

Vielleicht wird es doch ein 3110 classic. ;)

• Warum kein E71/E66 ?

Die Verarbeitung ist mit Metall-Elementen ziemlich gut und der Akku hält auch garnicht einmal schlecht. Dazu ist der Lautsprecher auch ganz gut, zwar Mono....aber okay.

Gruss

• Cons E71/E66

1. Symbian hat für meinen Geschmack zu kleine Buchstaben.

2. SAR-Wert des E71/E66 m. E. zu hoch. :flop:

3. E71 soll Empfangsprobleme haben. Kein wunder, da die GSM Antenne unten ist (GPS ist oben). Welches A....loch bei Nokia hat sich das denn einfallen lassen und bekommt auch noch Geld dafür? :D

4. E66 soll elegant wirken, sieht aber tatsächlich absolut langweilig aus und kostet dafür eine Menge Geld. :flop:

Pro 3110 classic

1. Kostet ca. 80,- Euro. :top:

2. Akku hält auch bei Power-Nutzung Tage lang. :top:

3. Erweiterbar mit microSD.

4. TOP Preisleistungsverhältnis! :top:

5. Große Schrift. :top:

• Gute Argumente :top:

Da hab ich nichts einzuwenden, außer, dass man auch bei Symbian die Schrift größer stellen kann, jedoch nur 50-70% des Systems, der Rest bleibt normal.

Gruss

• Hallo,
    habe heute mein 6600 Slide vom NSC wieder bekommen , zu Hause gleich ausgepackt und schock: Abdeckung für den Anschluß vom Daten-Headsetkabel fehlt.
    Naja normalerweise hätte ich es wissen müssen , dass bei Nokia kein Handy im volständigen bzw einwandfreiem Zustand das Werk verläst.
    Irgendwie bin ich der Meinung das Nokia mittleweile voll abgebaut hatt. Das ist nun dieses Jahr schon das 5 Handy von Nokia was ich in der Hand halte was defekt ist.
    Der Slider wackelt nun auch wie ein Kuhschwanz , das war bei meinem anderen nicht so.Also morgejn wieder in den NSC und Streß machen , im der Hoffnung das sie Penner es nun endlich auf der Reihe kriegen , zumindest will ich ein anderes Handy haben , wo der Slider nicht so wackelt und knarzt.

Auf jeden Fall war das def. mein letztes Nokia Handy (wenn man noch Handy zu den Schrott sagen darf).

• ...schöner Mist :flop: Aber ich bin was Nokia in Verbindung mit Slider auf den Markt bringt auch satt ;)

Berichte mal was der NSC gesagt hat.

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Das kann ich tuen , der hat mich gerade zurückgerufen.
    Ja haben die Ersatzteile bestellt, wenn sie da sind Handy hinbringen 2 Tage warten und wieder abholen.Mit dem Wackelslider sagte er schaun wir mal .
    Das Gerät was ich vorher hatte wackelte nicht , also werde ich mich mit denen solange rumstreiten , bis das alles in Ordnung gebracht wurde, da ich das Handy ohne Vertrag NSC gekauft.

• Ich habe mein 6600 Slide ja auch verkauft, da mir der Slider viel zu stark vewakelt hatte. Der Lautsprecher war im gegensatz zu dem Vorgänger 6500 Slide deutlich schlechter und das Display ein wenig zu dunkel. Nunja, ein sehr schönes optisches Mobiltelefon, welches dazu ziemlich klein ist, aber technisch gesehen ist das 6600 Slide für mich nicht wirklich von der Qualität positiv! Zu viele Fehler und Macken hat es, deswegen kam es wieder weg.

Nun habe ich das N79, wovon ich am Anfang genauso überzeugt und positiv zufrieden war, wie mit dem N78, aber sogar noch mehr, weil das N79 von der technischen Seite für mich momentan das Perfekte Handy ist.
    Nunja, die sehr schlechte Tastatur kann ich noch gerade so akzeptieren, aber nun nach 10 Tagen fängt es an "extrem" an jeder Stelle zu Knarzen und fühlt sich wie ein Spielzeug Handy an.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein 8800 Sirocco zu kaufen, um endlich wieder ein ordentliches Handy zum telefonieren und SMS schreiben zu haben, welches keine Geräusche macht und stabil wirkt, trotz sclechter Austattung, da ich nun genug hab von dem Kunststoff und dem Knarzen bei nahezu allen neuen Mobiltelefonen!

Was denken sich den die Hersteller überhaupt ? Wie kann man eine Abdeckung vergessen wieder anzubringen und den Slider zu verschlechtern :confused:

Sorry für OT, aber ich musste das mal raus lassen :)

Gruss

• Naja ich denke mal ich werde es versuchen zu tauschen gegen 6500 slide black und hoffe das der NSC da mit macht. Da ja nun der Slider krotten schlecht ist und unten auch schon Farbe ab ist . Der Slider schleift beim aufschieben an der Tastatur , das klingt wie als wenn sand drinnen wäre. verarbeitung unter aller sau.Ich hoffe unter diesen Punkten das Gerät los zubekoomen ohne das Geld drauf geht.
    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!