Nokia 6600 Slide angekündigt!

• Zitat

Original geschrieben von NokiaMaus
    Gibt es schon eine neue SW bei der evtl Bug´s behoben sind ?
    Wie ist das mit den anderen Farben ? Gibts die schon oder weiß jemand wann die kommen werden ?
    Könnt Ihr mir das Gerät auch empfehlen ? Wäre mein erster Slider und auch das erste Hochglanzhandy (leider) aber es gibt ja im moment nix anderes.
    Der Slider wackelt bei einigen wie kann ich das bei meinem Händler testen ?

Wäre ganz lieb wenn ich schnell Antworten bekäme. Danke Euch....

Hallo,

ein FW Update ist bis jetzt noch nicht erschienen. Für die anderen Farben sind bisher keine News bekannt (sind ja auch der deutschen Nokia hp auch noch nicht einmal aufgeführt).

...du schreibst im moment gibt es nichts anderes...naja, warte halt noch ein bissl, nur weil eine VV ansteht muß man ja nicht das nehmen was gerade da ist, oder? Du kannst Dir ja immer noch ein Handy aussuchen.

Optisch ist das 6600 slide sehr schön gelungen, aber die Optik ist ja nunmal auch nicht alles ... was nützt das wenn man sich tag täglich mit den Funktionen rumärgern muß ;)

Wenn Du dich jedoch für das 6600 slide entscheiden solltest prüfe ob der Slider fest sitzt. Handy aufschieben und mal oben ein bißchen nach links/rechts bewegen, sollte schön fest sitzen, daran merkst Du ob du einen "Wackeldackel" in der Hand hast :D

Und so ein "Wackeldackel" wird Dich nach ein paar Tagen mächtig stören ;)

Vergleich das Display mit z.B. einem 6300 und prüfe die Helligkeit, mir war diese nämlich zu dunkel/blaß! Ausserdem war mir die Gesprächslautstärke zu leise!
    Ebenso fand ich das SMS schreiben mit der Tastatur sehr gewöhnungsbedürftig (Druckpunkt und Tastengröße).
    Wenn das Telefon auf dem Rücken liegt ist der Klingelton wirklich sehr, sehr leise da der Lautsprecher komplett zugedeckt wird.

Achso, Radiohören über den Lautsprecher ist beim 6600 slide nicht möglich.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Hallo ,

vielen Dank für Deine ausführliche Meinung.
    Hast Du das Handy wohl wieder zurück gegeben ?
    Das mit dem Wackeldackel werde ich aufjedenfall vorher prüfen, darf er denn ein bisschen Spiel haben oder sollte er ganz fest sitzen ?
    Ist die SW sehr Bug behaftet oder mit welchen Funktionen hast Du Dich sehr rum geärgert ?

Glaubst Du man kann sich, wenn mal die anderen Farben da sind das auch umbauen lassen wie zb bei barren handys ?

Na ja ich wollte nun halt mal verlängern ich zieh das eigentlich schon das ganze Jahr mit mir rum und irgendwie möchte ich es mal langsam abschließen !

Alles wird gut !

• Re: 6600slide mit einer DECT Seele?

Zitat

Original geschrieben von handschuhfach
    Hallo,
    in einem Günstiganbieter-internet-portal stand zum Nokia 6600slide in einer Rezession u.a. folgendes: „Gepulste Hochfrequenz verursacht Störgeräusche in der Hörmuschel.“ Gepulste Hochfrequenz? Das kannte ich bisher nur von DECT Handys?!? Oder liege ich da falsch und das hat jedes Handy? Mal abgesehen davon, ob man sich Sorgen oder sich lustig über die ganze Handystrahlungsthematik macht, würde mich das schon interessieren, ob das eine Eigenheit des 6600slide ist, bzw. ob das überhaupt stimmt?

Falls es jemanden außer mir interessiert, poste ich hier mal die Antwort von Nokia Care(habe den selben Text von oben benutzt): "...Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir unsere NOKIA Mobiltelefone laut internationalen Regelungen herstellen, mit dem Ziel Schaden auf der Gesundheit zu vermeiden. Die von Ihnen mitgelieferte Information ist uns nicht bekannt...."
    Ist uns nicht bekannt? Eine klare Aussage sieht anders aus?!? Wenn der Hersteller selber nicht weiß was er produziert, also dann weiß ich auch nicht :mad: sehr merkwürdig

• Re: Re: 6600slide mit einer DECT Seele?

Zitat

Original geschrieben von handschuhfach
    Falls es jemanden außer mir interessiert, poste ich hier mal die Antwort von Nokia Care(habe den selben Text von oben benutzt): "...Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir unsere NOKIA Mobiltelefone laut internationalen Regelungen herstellen, mit dem Ziel Schaden auf der Gesundheit zu vermeiden. Die von Ihnen mitgelieferte Information ist uns nicht bekannt...."
    Ist uns nicht bekannt? Eine klare Aussage sieht anders aus?!? Wenn der Hersteller selber nicht weiß was er produziert, also dann weiß ich auch nicht :mad: sehr merkwürdig

das erinnert mich irgendwie an:
    ein freund meines freundes, dessen onkel hat eine bekannte bei reichelt und deren kollegin hat mal gehört dass... :D (bezogen auf das miniforum, wo du diese info herhast)

nur weil jemnd in einem forum davon berichtet, heißt es noch lange nicht, dass es unbedingt stimmt.
    und wenn keine beschwerden, welche explizit auf diesen "fehler" hinweisen bei nokia eingegangen sind, die nokia dazu veranlassen könnten das gerät noch einmal durch die qualitätskontrolle laufen zu lassen, können sie auch nur diese aussage treffen.
    ich bin mir relativ sicher, dass die eingebauten teile die gleichen (bzw. baugleich)sind, wie sie auch in anderen (etablierten) modellen sind. nokia weiß ganz genau was sie da produzieren...du hast gefragt ob ihnen dieser fehler bekannt ist und sie haben mit "Die von Ihnen mitgelieferte Information ist uns nicht bekannt...", was willst du denn noch? meinst du wirklich dass nokia uns gesundheitschädigende fehler verheimlicht? ich glaube nicht...

so long

• "nur weil jemnd in einem forum davon berichtet, heißt es noch lange nicht, dass es unbedingt stimmt."
    Genau das wollte ich von Nokia wissen: ein KLARES Ja oder nein!
    "du hast gefragt ob ihnen dieser fehler bekannt ist" , "uns gesundheitschädigende fehler verheimlicht" jedes DECT Handy hat eine pulsierende Strahlung insofern kann man davon nicht von einem Fehler reden (was ich auch nicht getan habe). Meine Frage war ob im 6600slide die gleiche Technik verwendet wird, wie in den DECT Handys.
    "ich bin mir relativ sicher, dass die eingebauten teile die gleichen (bzw. baugleich)sind" stimmt auch wahrscheinlich, wär nur interessant gewesen wenns nicht so gewesen wäre und dann noch die Frage welche Vorteile die neue Technik gehabt hätte...

• Kann mir jemand was zum Lautsprecher schreiben ?
    ( Beim Musik hören )
    Auch die Qualität über die Kopfhörer würde mich interessieren, wie z.B. der Bass ist und die Lautstärke, sowie die Klarheit.

Wie die Qualität und Lautstärke z.B. im Vergleich zum:

N95, N82, K850i, W890i ist...... ( Diese Reihenfolge ist von N95 sehr gut, bis w890i nicht so gut )

Ich hatte diese beiden Fragen schon gestellt, aber leider nicht ausführlich beantwortet bekommen :(

Gruss

• nikefootball4:

Ich habe es bis jetzt noch nicht, bin aber kurz davor es mir evtl zu holen dann beantworte ich Dir Deine Fragen gerne !

@all 6600 slide Besitzer !

Wie kommt Ihr mit dem Hochglanz zurecht ? Ich hatte noch nie ein Handy was so Hochglanz war, deswegen hab ich noch ein bisschen bedenken das es mit der Putzerei und Wischerei zu schlimm wird !
    Habt Ihr da noch Tipps und Erfahrungen für mich ?!
    Wäre super ...... :top:

Alles wird gut !

• Das ist eher am Anfang nur so beim Kauf. Das war bei meinem K850i in Quicksilver auch so ein Glanz hatte. Das N95 8GB hat vorne auch so ein Glanz, genauso wie das iPhone 3G ( vorne und hinten ).

Es ist schlimmer, als man denkt.... ich dachte vorher auch immer nur an "Fingerabdrücke", man konnte diese auch bei allen o.g. Geräten sehen, aber als schlimm oder so fand ich es nicht. Ist halt auch "nur" ein Handy, was ganze Zeit in der Tasche ist.... was mir mehr sorgen macht, ist die standfästigkeit der Oberfläche.....ob diese schnell verkratzt und z.B. nach wenigen Wochen/Monaten überall solch mini Kratzerchen sind.... wie beim N95 8GB und iPhone 3G auf der Rückseite. Dies wäre ein K.O. Kriterium für mich..... da dies 1. unschon ist und 2. ist dies für den Wiederverkauf nicht so gut!

Ich kann bisheute 14 Uhr im o² Shop ein nagelneues 6600 Slide für 240 Euro kaufen, ohne Vertrag. Ich hoffe, dass ich mir sogar eins ohne Wakelslider selbst aussuchen darf :top: ..............., ABER ob sich das lohnt ? Ich mein, der Preis vom N96 fällt und fällt, und das N85 kommt auch so lsangsam ins Rollen.... vill. nochmal 150-200 Euro mehr ausgeben, dafür aber was richtig gutes ?

Das ist momentan mein "Kampf" in mir..... da ich viel Musik über den Lautsprecher, sowie Kopfhörer höre und auch lege ich viel Wert auf Display, sowie Videoqualität. Das 6600 Slide hat ja "angeblich" nur einen mittelmäßigen Lautsprecher, sowie auch nur einen Anschluss für Headset und Datenkabel, der von einem blöden Gummi geschützt ist, dass schnell kaputt geht :flop: auch schreiben viele von einem Display, welches nicht so hell ist und das Weiß sieht eher Grau aus :( ..... die Videoqualität ruckelt auch bei 640x480 .... leider muss ich mich heute entscheiden, da ich kein anderes Handy momentan habe... und eins benötige..... also entweder 6600 Slide heute bis 14 Uhr kaufen oder z.B. über eBay ein N85 oder N96 in meiner Nähe suchen :mad:

MfG

• Hey Du,

ich kann Dich verstehen ich kann heute auch bis 14 Uhr meine Entscheidung treffen ! Komm wir sind mutig und holen uns das Teil, hmm ? Wenn Du im Moment kein Handy hast dann würde ich ehrlich gesagt gar nicht mehr lange überlegen und würde mir das Teil holen.

Ich bin eigentlich so schon überrascht von dem Handy macht einen sehr wertigen Eindruck und ich hatte weder bei meinem Händler noch im Media, Saturn oder Tevi einen Wackeldackel in der Hand. Die Features gefallen mir auch und ich finde es echt schick. Nur eben der Hochglanz schreckte mich bis jetzt immer ab.

Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen hab, aber irgendwo hab ich gelesen das es wohl jemand schon seit September nutzt und eben die kleinen Kratzerchen wie Du sie beschreibst bisher ausgeblieben sind ! Das kann ich Dir jetzt nur mal so weiter geben.
    Was Musik und Video betrifft kann ich Dir auch leider nichts sagen, ich hör nicht ganz soviel Musik und Videos mach ich auch eher selten mit meinem Handy von daher hab ich zumindest damit eigentlich kein Prob.

Schönen Gruß Steffi

Alles wird gut !

• Bei mir liegt das Problem, dass wenn ich es mir heute kaufe und es mir nicht gefällt, dann hab ich doch schon recht viel Verlust beim Verkauf.

Beim N85 ist es nicht anders, dann sind da 400 Euro oder sowas weg und wenn dann das Gesamtpaket schlecht ist, dann sind die 140 Euro Aufpreis vergeudet gewessen. ( 20 Euro weniger, da bei Media Markt eine 8GB microSD ca. 20 Euro kostet!, die das 6600 SLide nicht im Lieferumfang hat, aber das N85 schon. )

Ist ja nicht mehr viel Zeit :(

Ich dachte auch an ein 8800 Sirocco, aber die kosten ja min. soviel, wie das 6600 Slide und haben eine sehr schlechte Austattung, aber zumindest sind die ja noch selte. Das 6600 Slide ist ja eher im günstigeren Kaufpreis angesiedelt, hat aber auch ein edles Aussehen .... verdammt!

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!