Nokia 6600 Slide angekündigt!

  • Hallo,


    ich habe heute mein 6600 Slide erhalten, klappert bei euch das Gehäuse im geöffnetem Zustand auch so stark? Finde das sehr störend und werde das Gerät direkt zurückschicken. Schade

    °DaDaMan°

  • Inwiefern klappern?
    Bei mir gibts zumindest ein Knacken beim Klingelton und Wecker, aber auch nur wegen dem Vibrationsalarm... warum auch immer.


    Hey, ich verstehe das wirklich nicht, warum fällt keinem die Displaystörungen auf?
    Ich habe mir das Handy im Handel gekauft, wieder deswegen umgetauscht und habe dasselbe Problem wieder.
    Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, es sind horizontale Pixelschlieren, die wenn man irgendwas am Handy macht und z.B. durchs Menü rumzappt oder ein neues Thema einstellen will, auftauchen.
    (Horizontale Linien, die blitzartig immer auftreten)


    Noch jemand das Problem?
    Fällt besondern beim Dunklen Theme auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von °DaDaMan°
    Hallo,


    ich habe heute mein 6600 Slide erhalten, klappert bei euch das Gehäuse im geöffnetem Zustand auch so stark? Finde das sehr störend und werde das Gerät direkt zurückschicken. Schade


    ...ich kann mir vorstellen was Du meinst.


    Wenn man z.B. die mittlere Taste + die links und rechts daneben drückt oder besser gesagt antippt klappert es, richtig??? Halt Sliderspiel! Merkst Du auch nur wenn der Slider aufgeschoben ist ;)


    Das ist ein typisches Merkmal von einem Nokia "Wackeldackel" :D


    Bei meinem 6600 slide waren die ersten 3 Stück die der Verkäufer ausgepackt hat genauso. Das 4.! war dann endlich gut verarbeitet. Hab es aber wegen dem Display wieder zurückgegeben, das war mir einfach zu dunkel...

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★


  • ...ich glaub ich weiß was Du meinst, das tritt auf wenn Du schnell durchs Menue klickst oder? Immer wieder so leichte schwarze (im Standarttheme!) Striche/Streifen im unteren Bereich oder???

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Ja, sind bei mir auch im mittleren Bereich des Displays...
    An sich ja nicht so schlimm und ich dachte es nervt mich nicht, aber langsam geht es mir doch schon auf den Sack...
    Wollte nachfragen, ob das bei mehreren so ist, vlt muss man auf ne neue Firmware warten?

  • Zitat

    Original geschrieben von barenaked
    Ja, sind bei mir auch im mittleren Bereich des Displays...
    An sich ja nicht so schlimm und ich dachte es nervt mich nicht, aber langsam geht es mir doch schon auf den Sack...
    Wollte nachfragen, ob das bei mehreren so ist, vlt muss man auf ne neue Firmware warten?


    Ist bei meinem auch so.

    Gruß aus Tirol


    Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

  • Zitat

    Original geschrieben von barenaked
    Ja, sind bei mir auch im mittleren Bereich des Displays...
    An sich ja nicht so schlimm und ich dachte es nervt mich nicht, aber langsam geht es mir doch schon auf den Sack...
    Wollte nachfragen, ob das bei mehreren so ist, vlt muss man auf ne neue Firmware warten?


    ...so wie es scheint ist das wohl "normal" ;) Ich denke nicht das sich das durch eine FW beheben lässt, aber abwarten :D


    Habe sowas auch schon beim Nokia E66 beobachtet. Dort sieht man die Striche besonders gut wenn man rasch durch das Adressbuch blättert (da weißer Hintergrund!)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Hallo,


    kann mir jemand das Headset mal beschreiben ?


    Gibt es zwischen dem Anschluss ans 6600 Slide und den beiden Stereo Kopfhöhern noch einen Adapter, womit man normale 3,5mm Klinken Kopfhörer stecken kann ?


    Kann mir noch jemand etwas zur Musikqualität und zum Lautsprecher sagen ?




    Danke, Gruss



    EDIT:


    Hier sieht man eindeutig, dass es einen 3,5mm Klinken Adapter gibt und sogar "vom aussehen" garnicht einmal schlechte Kopfhörer dabei sind.


    Kann jemand etwas zur Qualität der Kopfhörer und des Lautsprechers sagen ?

  • Hallo nikefootball4,
    zum Klang des Lautsprechers kann ich sagen, daß ich die Qualität eher schlecht finde. Für die Klingeltöne zwar ausreichend, aber zum Musikhören rher ungeeignet!
    Das Headset finde ich aber mal ganz gut, zumal man seine eigenen Kopfhörer (3,5mmKlinke) einfach dranstöpseln kann. Die mitgelieferten Schmalzborer finde ichnaber schrecklich!





    Was das rauschen bzw. die Schlieren auf dem Display angeht, das habe ich bei meinem auch festgestellt und dachte schon, das Display sei im A..., aber so wie es aussieht scheint es ja ein verbreitetes Problem zu sein. Vielleicht ist eine komplette Serie der Displays defekt in die Handys verbaut worden? Ich glaube auf jeden Fall nicht, daß es sich dabei um einen Softwarefehler handelt! Das finde ich schade!

    Liebe Grüße,
    Randaline



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  • Zitat

    Original geschrieben von nikefootball4
    Kann mir noch jemand etwas zur Musikqualität und zum Lautsprecher sagen ?


    ...Musikqualität über den Lautsprecher ist eher schlecht, vor allem wenn es "auf dem Rücken" liegt, dann hörst Du nämlich fast garnichts mehr :D


    Der mitgelieferte Kopfhörer ist auch nicht so das wahre, also lieber seinen eigenen benutzen ;)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!