Nokia 6600 Slide angekündigt!

• Danke für die Eindrücke.
    Das mit der Gedenksekunde beim SMS öffnen hat DMDoniz auch schon bemängelt.

Wie schauts aus mit dem Empfang im GSM-Netz?

Gruß, lazybee

• Empfang würde ich sagen ein Tick schlechter als mein voriges Nokia 6131. So ne 7 von der 10.. aber das ist recht subjektiv. Ich telefoniere im Base Netz (allerdings in HH City)

• Re: neues 6600 Slide - Some Bugs to fix.. to workround

Zitat

Original geschrieben von holon
    - Lautstärke (Telefonieren sowie auch Radio/MP3 Player) könnte ein gutes viertel lauter sein in höchster Stufe. Mein altes Nokia konnte ich auch noch mit 2-3 cm Abstand vom Ohr gut verstehen auf lautester Lautstärke. Beim 6600 Slide geht das nicht. Mir ist aber schön öfter aufgefallen, dass die neuen Nokias etwas "sonoriger"/tiefer klingen, dafür aber an Lautstärke verlieren. Was kann ich tun? Software update?

das stimmt, das find ich auch bissle blöd

Zitat

- Slider auf/zu zum annehmen und beenden von Gesprächen. Ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich Gespräche einfach annehme/beende in dem ich den Slider öffne/schließe. Zumindest bei Klapptelefonen von Nokia ist das Standard.

das kann man im Menü einstellen
    Einstellungen -> Anrufe -> Rufann. durch Öffnen

• Guten Morgen,

habe die möglichkeit ein neues 6600 Slide ( o² Banding ) für 229 Euro zu erwerben. Benutze gerade das N95 8GB, wollte aber was kleines und wergiges nun haben.

Wie ist den das Display z.B. im gegensatz zum 6500 Slide ?

Wie ist den die Qualität des Lautsprechers ?

Danke, Gruss

• Soundproblem

Die Qualität des Lautsprechers ist ok.

Allerdings: Wenn man das Telefon auf den "Rücken" - also normal - hinlegt dann ist das Handy mindestens ein Drittel wenn nicht die 50% leiser weil der Lautsprecher den Ausgang auf der gummierten Rückseite hat und den den Sound nicht streut. Besonders extrem ist es, wenn das Handy auf meinem Ledersofa liegt. Dann ist es fast nicht mehr zu hören, quasi luftdicht isoliert. Echt ein Problem: Nun muss ich vor dem schlafen gehen immer schauen, dass das Handy auf der Vorderseite liegt, da ich sonst den Wecker morgen nicht höre...

Rückgabegrund?

Und nochmal zum Radio: Auch hier ist der Sound (ähnlich wie beim Telefonieren) in höchster Stufe definitiv zu leise (mit und ohne Headset). Beim Abspielen von MP3s geht es komischerweise. Mir scheint, dass verschiedene Softwareeigenschaften zum Verbessern des Sounds bei der Sprachausgabe und beim Radio einfach den Sound leiser werden/erscheinen lassen. Insbesondere das gute Headset mit den Earplugs braucht etwas mehr Power. Was ist zutun?

• Re: Soundproblem

Zitat

Allerdings: Wenn man das Telefon auf den "Rücken" - also normal - hinlegt dann ist das Handy mindestens ein Drittel wenn nicht die 50% leiser weil der Lautsprecher den Ausgang auf der gummierten Rückseite hat und den den Sound nicht streut. Besonders extrem ist es, wenn das Handy auf meinem Ledersofa liegt. Dann ist es fast nicht mehr zu hören, quasi luftdicht isoliert. Echt ein Problem: Nun muss ich vor dem schlafen gehen immer schauen, dass das Handy auf der Vorderseite liegt, da ich sonst den Wecker morgen nicht höre...

Habe das mal mit dem 6300 ausprobiert: Auf einem Tisch liegend verschluckt es etwa 5% der Lautstärke, auf einem Ledersofa ca. 10%.

Gruß, lazybee

• probier es mit dem 6600 Slide aus und es sind völlig ohne Übertreibung über 50% Lautstärkeverlust, wenn das Gerät auf dem Rücken liegt. Ich frage mich ernsthaft, wie so etwas passieren kann. Das bedeutet doch, dass sie Telefone überhaupt nicht testen, sondern nur noch am Computer entwickeln.

Netter Versuch das Handy, aber so muss ich es zurückgeben.

• Nach den einigen negativen Aussagen hier im Thread (langsames Menü, geringe Lautstärke während des Telefonierens, teilweise schleifender Slider, aber besonders mit dem Lautstärkeverschlucken) überlege ich mir das mit dem 6600 Slide wohl noch mal... :confused:

Wobei sich das langsame Menü und die geringe Gesprächslautstärke wahrscheinlich durch eine irgendwann neu erscheinende Software beheben läßt...

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Wobei sich das langsame Menü und die geringe Gesprächslautstärke wahrscheinlich durch eine irgendwann neu erscheinende Software beheben läßt...

...naja, wie gesagt, "EVENTUELL IRGENDWANN" ;) Ich werde auch erstmal abwarten was sich so in den nächsten zwei Wochen so ergibt.

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!