Nokia 6600 Slide angekündigt!

  • Heute habe ich mein 6600 slide zum dritten mal vom Servicecenter zurück bekommen.


    Der Nokia-Service ist ein Witz und ich kaufe mir auch kein weiteres Nokia mehr.


    Ich habe denen jedesmal gesagt, daß seit dem letzten Firmwareupdate auf Version 5.60 der Musikplayer krächzt. Erst haben Sie ein Teil im Handy getauscht!? Jetzt haben sie mir zum zweiten mal ein Austauschgerät gegeben. Immernoch dasselbe Problem.


    Nach meinem Verständnis kann das ja nur noch an der Firmware liegen. Hätten die das auch nur kurz ausprobiert, wäre ihnen sofort aufgefallen, daß es immer noch schlimm klingt. Kann man das dort nicht downgraden?


    Der Herr vom Service-Center machte mir auch wenig Hoffnung auf Besserung. Nokia habe seinen Service nach Osteuropa verlegt. Da ist keine oder nur schlechte Kommunikation möglich.


    Das kann natürlich Gerede sein, dachte ich mir. Als ich das Telefon später wieder einmal aufschob, stellte ich aber fest, daß das Austauschgerät aus Osteuropa stammen muss: es hat jetzt außer der westlichen auch noch die kyrillische Beschriftung der Tastatur!


    Hat eigentlich außer mir noch niemand die Firmware 5.60 auf dem Gerät, oder hört niemand Musik damit? Also wenn selbst sie vorinstallierten Klingeltöne krächzen, muss das doch jedem auffallen. Das habe ich jetzt mit drei Geräten erlebt. Es kann also kein Zufall sein.


    Der Slider sitzt dafür etwas fester. Aber es kratzt leicht. Der feste Sitz geht also wahrscheinlich auf Kosten von der Tastatur. Dann sind irgendwann auch die Kyrillischen Buchstaben wieder weg... ;-)


    Ich werde jetzt meine sämtlichen Nokias verkaufen und mir einfach nur aus Protest etwas anderes holen. Wahrscheinlich komme ich vom Regen in die Traufe, ist mir aber egal. Dabei kommt bald das E52 raus und mein E71 ist das genialste Telefon, das ich je besaß.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?

  • der music player "krächzt" bei mir ebenso.

    ich habe ein neues 6600 slide mit der 5.60 firmware . allerdings krächzt nur der music player über das usb-headset bzw. bluetooth stereo-headset. das radio ist soweit ok und über den lautsprecher habe ich es noch nicht ausprobiert.


    mit dem 3d sound lässt es sich etwas verringern , aber sobald mehr bässe eingestellt werden wird der sound verzerrt.


    im moment höre ich ich musik mit dem eq-set pop, 3d sound und sony kopfhörern , der die bässe eher etwas betonter rüberbringt. damit ist der sound hi-fi mässig.


    eine verbesserte firmware ist auf jeden fall wünschenswert .

  • So, heute habe ich mal wieder Nachricht von meinem 6600 Slide bekommen.


    Es befindet sich seit Anfang des Jahres auf Wanderschaft bei irgendwelchen Servicecentern.


    Jetzt schrieb mir der Servicecenter, daß man mal wieder auf ein Austauschgerät von Nokia warte.....


    Habe mich direkt an die Nokia-Careline gewandt. Nicht zum ersten mal übrigens.


    Hier mein Schreiben an Nokia von heute. Werde die Antwort dann auch posten. Ich glaube, die wollen mich verarschen?


    'Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe mittlerweile schon mehrfach Kontakt zu Ihnen aufgenommen.
    Ich habe vor einem Dreivierteljahr ein 6600 Slide gekauft. Das erste Gerät habe ich aufgrund mangelhafter Verarbeitung gleich umgetauscht. Das zweite Gerät war etwas weniger schlecht verarbeitet und ich habe es akzeptiert.
    Nachdem ich ein Firmwareupdate durchführte, weil ich mir unter anderem eine Verbesserung des Klanges im Musikplayer erhoffte, war genau das Gegenteil der Fall. Das Telefon knackte und rauschte nur noch. Selbst bei den vorinstallierten Klingeltönen war dies der Fall. Allerdings immer nur bei Betrieb über die Kopfhörer. Habe verschiedene Fabrikate von Kopfhörern probiert. Im Equalizer konnte man auch keine Verbesserung vornehmen. Dadurch wurde es nur schlimmer.
    Ich habe das Gerät zum nächstgelegenen Servicepoint gebracht.
    Erst wurde angeblich ein Teil im Gerät getauscht. Bei Reparatur zwei und drei wurde jeweils ein Austauschgerät geliefert, ohne Besserung. Wenn der Fehler nach einem Firmwarupdate auftaucht und alle Austauschgeräte dieselbe Firmware haben und auch denselben Fehler, glauben Sie ernsthaft, daß das x-te Austauschgerät fehlerfrei sein wird?
    Kapiert bei Ihnen niemand, daß man vielleicht die Firmware verbessern müsste, sonst können Sie mir noch hunderte von Austauschgeräten schicken.
    Laut Forenberichten bin ich nicht der einzige, der das Problem hat
    Das letzte Gerät hatte zudem noch kyrillische Schriftzeichen auf der Tastatur.
    Jetzt befindet sich das Gerät auf Anraten eines Ihrer Kollegen bei der SMS Michel Communication GmbH in Maintal.
    Von denen erhielt ich heute auf Anfrage die Mitteilung, daß man erneut auf ein Austauschgerät von Nokia warte.
    Ich habe angefragt, ob ich das Gerät wandeln könne, z.B. in den bereits angekündigten Nachfolger, das 6600i Slide oder egal welches Modell. Schließlich habe ich vor 9 Monaten ein Gerät erworben, das seit Anfang des Jahre nicht in meinem Besitz ist, sondern immer in irgendeinem Servicecenter liegt.
    Dieselbe Anfrage habe ich auch schon direkt an Sie geschrieben. Sie antworteten mir, daß ich das Gerät bei dem Händler wandeln sollte, bei dem ich es erworben habe. Diesen Händler habe ich angerufen. Der kann aber nur das Gerät mit der IMEI-Nummer tauschen, das ich bei ihm gekauft habe.
    Gibt es jemanden in Ihrem Unternehmen, der über ausreichend Fachkompetenz verfügt, mir bei meinem Problem zu helfen?
    Muss ich mich jetzt nach einem Dreivierteljahr etwa damit abfinden, ein veraltetes Gerät zu bekommen, das ich eigentlich gar nicht mehr brauche, da ich mich in der Zwischenzeit natürlich läögst um eine Alternative bemüht habe?
    Egal was passiert, ich werde mein E71, E51, mein 5310 Express-Musik und wenn es sein muss auch noch mein 6310i aus dem Auto bei Ebay verkaufen. Das 6600 Slide, oder was auch immer, selbstverständlich auch.
    Es ist eigentlich schade, wie Sie mit Ihren Kunden umgehen, da das E71 das beste Telefon ist, das ich je besessen habe.
    Leider wird mir der Spaß an so einem Gerät verdorben, wenn ich nur das Firmenlogo lese und die damit verbundenen Unanehmlichkeiten mit Ihrem Servicesytem in Erinnerung gerufen werden.
    Dann wird es eben ein Iphone oder HTC. Viel schlimmer kann es nicht kommen.


    Ich bin ja mal gespannt!

  • So leid es mir tut das zu sagen, aber einen so langen Brief wird man dort nicht lesen...allerhöchstens überfliegen. Niemend dort hat Zeit, die Dutzende oder Hunderte ähnlicher Schreiben am Tag durchzulesen.

  • Na ja, durchgelesen hat sich das doch jemand. Bringt aber nichts:


    -- Sollten Sie eine Wandlung oder einen Austausch anstreben, schlagen wir Ihnen höflichst vor, Kontakt mit Ihrem Kaufvertragspartner aufzunehmen.
    Eine Wandlung bezieht sich auf das Gewährleistungsrecht, welches aus Ihrem Kaufvertrag hervorgeht. Bitte haben Sie Verständnis, dass uns keine Informationen zu den AGB´s Ihres Händlers vorliegen.


    Der von Ihnen beschriebene Verdacht auf Produkt- bzw. Konstruktionsmängel haben wir inhaltlich zu Protokoll genommen und in unser Qualitätsmanagement zur Kenntnisnahme und Auswertung einfließen lassen.


    Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass sich die weitere Vorgehensweise unserer Kenntnis entzieht.--



    Wenn ich später Zeit habe, setze ich meine Nokias alle bei Ebay rein.
    Und wenn das nächste Austauschgerät kommt, wandert es auch in die Bucht. Hat ja dann noch über ein Jahr Garantie. Aber ich kümmere mich dann nicht mehr darum.


    Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, daß Nokia es sogar fertig gbracht hat, nach einem Softwareupdate meines E51, das vormals silberne Gerät mit einem schwarzen Frontrahmen und einem silbernen Akkufachdeckel zurück zu geben?
    Habe dann einen schwarzen Deckel bekommen, damit es wieder einheitlich aussah.
    Dümmer geht es doch kaum noch?


    Nächste Woche kommt meine Schwester aus Frankreich, da lasse ich mir ein Iphone mitbringen. Wie gesagt, schlimmer kann das auch nicht werden.

  • Das x-te Austauschgerät ist jetzt seit einer Woche da!!!


    Wenn mir der Servicecenter jetzt noch das mit eingeschickte USB-Kabel zuschickt, ohne das ich den Klang des Kopfhörers gar nicht kontrollieren kann, könnte das Thema vielleicht abgeschlossen werden.


    Habe das Gerät mit dem kompletten Headset eingeschickt und bekomme nur die Hälte zurück!?


    Nie wieder Nokia!!!


    Wenn es komplett ist, wird es sofort verkauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!