Nokia 6600 Slide angekündigt!

  • hab seit Mittwoch das 6600 Slide als Austausch für das mehrfach reparierte 6288 (ich muss dazu sagen ich hab ein besonderes Talent, fehlerhafte technische Geräte zu kriegen)


    das hochfrequente Piepen macht mich wahnsinnig! so kann doch kein Mensch telefonieren :( sind meine Ohren zu gut oder was? Grausam, tut echt weh in den Ohren und NERVT


    ich benutze eigentlich den Lautsprecher, wenn ich im Auto telefonieren will, also auf Lautsprecher schalten und wo hinlegen...
    funktionierte zumindest so bis 80km/h recht gut mit den alten Nokias, man konnte noch einigermaßen telefonieren...
    aber bei dem 6600???? graaausam da hört man ja kaum das Tuten :(


    und ich hab mehrere Anrufe verpasst, weil ich den Vibra beim aufm Tisch liegenden Handy nicht gehört bzw in der Hosentasche nicht gespürt hab -.-


    gibts vllt wenigstens für die letzten beiden Punkte Hoffnung für ein Softwareupdate?


    (meine nächste Vertragsverlängerung ist zum Glück schon Juni 2009 möglich)

  • Naja , nachdem mein Gerät (was nur einen Fehler hatte ) gegen eins mit 4 Fehlern getauscht wurde , war ich heute gleich nochmal im NSC und etwas mehr Streß gemacht, hatt leider nichts genützt und muß nun wieder 3 Wochen warten bevor eins kommt. Wenn dies wieder Fehlerhaft ist bekomm ich mein Geld wieder (hat der Typ im NSC gesagt) und dann werde ich mir das HTC Viva oder Touch 3 kaufen.


    Auf jedenfall kommt mir Nokia nicht gleich wieder in die Tüte.
    MFG

  • mh ja die Qualität ist schlechter geworden stimmt schon
    mein 3310 hatte nach 11 Monaten aber auch nen Displayfehler...


    und wenn ich mir anguck, dass beim Sony Ericsson (dieses 1. mit AF-Kamera) meines Freundes, das Display auf einmal nur noch einen Flatschen zeigte, ohne dass es hingefallen ist oder sonstwas...
    dann denke ich, es gibt nicht nur bei Nokia Ärger

  • Zitat

    Original geschrieben von Zeratul
    mh ja die Qualität ist schlechter geworden stimmt schon
    mein 3310 hatte nach 11 Monaten aber auch nen Displayfehler...


    und wenn ich mir anguck, dass beim Sony Ericsson (dieses 1. mit AF-Kamera) meines Freundes, das Display auf einmal nur noch einen Flatschen zeigte, ohne dass es hingefallen ist oder sonstwas...
    dann denke ich, es gibt nicht nur bei Nokia Ärger






    Ja da hast du wohl recht , aber ich kann halt nur über Nokia und HTC reden .
    Und bei HTC hatte ich nur am Anfang (wie jeder Probleme) , die wurden aber binnen 2 Monaten mit einem neuen Update behoben.
    Das ein Gerätr mal Kapput geht ist ja ok, aber das ein Gerät mit 5 Fehlern als neu zum Kunden raus geht , und noch banale sachen wie fehlende abdeckung und defekten Slider , was man beim einfachen Testen mit bekommen würde , finde ich unter aller Sau , und nur das Regt mich auf , zu mal man dann noch so Unflexibel behandelt wird und das Gerät dann wieder eingeschickt werden muss und man wieder 3-4 Wochen warten muss das ist kein Service und ziemlich das mieseste was ich gesehen habe.
    MFG

  • mh 3310 wurd binnen weniger Tage im Laden repariert
    3200 war an/ausschalter kaputt, weniger Minuten im Laden
    6230i Softwarefehler, musste einschicken, lag am Laden der mir die Rechnung vergessen hatte zu geben und sie nicht mehr im System hatte...
    6288 Lautsprecher kaputt - wenige Minuten im Laden
    wieder was kaputt - totrepariert im Laden (Tastatur des 6280, Display schief eingebaut)
    wieder kaputt, daher Austausch...


    also wenn dann kann ich empfehlen das direkt im Nokia-Laden machen zu lassen


    ich muss dazu sagen, ich hab immer Pech mit sowas
    muss ständig was einschicken oder umtauschen...




    aber wie is das mit dem Piepsen? Ist das ein Fehler oder bei allen Geräten so?


    das mit dem Lautsprecher nervt mich echt :( ob da mit Software was zu machen ist?
    genau wie mit dem Vibra, da ich mein Handy während der Arbeit auf lautlos hab (Großraumbüro) aber mit dem Neuen dauernd Anrufe verpasse

  • Naja ich bin ja direkt im Nokia Laden , die haben extra Werkstatt mit dran , können dies leider aber nur einshicken wegen den Lackfehler .Und beim ertsen war es was größeres , weil das Sendeteil defekt war.
    Bei meinem N95 gingen die Tastatur nicht mehr war auch binnen 3 Stunden erledigt.
    Aber warum es nun ständig eingeschickt werden muß und das dann noch 3 Wochen dauert nervt schon
    Das Geld wollten die ja auch gleich haben und nicht erst in drei Jahren oder so.

  • mh naja die nokia werkstätten haben immer vor Ort repariert


    sagt mal... ich hab grad versucht ne sms zu schicken und die nummer an die die gen sollte einfach so einzugeben...
    das stand dann auf buchstabenmodus und bei der auswahlliste gibts auch nur favoriten kontakte usw.


    is es nicht vorgesehn die nr einfach so einzugeben oder was?


    -.- hab den textmodus nich nehmen wollen, weil ich angst hatte, dass das nicht funktioniert

  • Zitat

    Original geschrieben von Zeratul
    is es nicht vorgesehn die nr einfach so einzugeben oder was?


    ...einfach in den Zahlenmodus wechseln!


    Kleiner Tip, # Taste lange drücken ;)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • okay... hatte ich versucht, wollte aber irgendwie nicht, hab wohl nicht lang genug drauf rumgedrückt


    benutzerfreundlich ist aber mal was andres -.- wieso steht das in dem feld nicht standardmäßig auf zahlmodus, so wie man es gewohnt ist?!


    das tät ich ja mal nen defect nennen...

  • Da mich bei meinem ersten 6600 extremst diese hochglänzende Rückseite genervt hatte, hab ich bei meinem zweiten die Rückseite schwarz matt lackiert.
    einfach mit 800er Nasschleifpapier angeraut, Haftvermittler aufgesprüht und danach schwarz matt drüber lackiert. Nach dem trocknen dann montiert und glücklich sein.
    Zumindest auf der Rückseite gibt es jetzt keine hässlichen Fingertapser mehr ;)





    LG

    LG Darkside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!