Nokia 6600 Fold angekündigt!

  • ich bin mein 6600 Fuck äh Fold wieder los ... telefoniere jetzt wieder mit meinem 6300 :p habe das DEUTLICHE blinken vermisst und ALLES andere! kann das Fold echt niemandem empfehlen :(:( sehr schade sieht halt echt klasse aus!

    M3888; N5130; N3310; Mv66i; N6310i; N8890; N6600; SGH-E600; N6670; SGH-E720; SGH-E900; N6300 NEXT 6600 FOLD

  • Hey ho! Ich habe jetzt auch seit einer Woche das neue Fold. Aber ganz zufrieden bin ich leider nicht. Wie lässt sich euer Fold öffnen? Bei mir geht es, solang ich es nicht in absolut waagerechter Haltung oder gar leicht "kopfüber" halte, nur bis zu einem viertel auf, bevor dieser Stopper einsetzt. In den diversen Videos kommt dieser Stopper ja erst kurz vor Schluß zu seinen Ehren.. Wie geht euer Handy auf? Ist es bei euch egal, wie ihr es haltet?

  • ...wenn man das Thraed hier so überfliegt hat man das Gefühl das das 6600 fold ein einziger Reinfall ist :D


    ...es sieht eigentlich "nur gut" aus, oder?

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Also im Großen und Ganzen bin recht zufrieden mit dem Handy. Hat alle Funktionen die ich brauche, ist klein, sieht stylisch aus, hat ne gute Akkulebensdauer - jedenfalls wenn man so wie ich nicht allzuviel telefoniert, Sprachqualität ist gut.. Und die paar kleinen Fehler mit der LED und der Klappenanimation werden sicher mit nem Firmwareupdate behoben. Und das jetzt bei meinem Handy die Klappe nicht richtig funktioniert (muss nur mal jemand antworten, damit ich es konkret weiß) kommt mal vor.

  • Zitat

    Original geschrieben von WolVerine80997
    1.) hat ne gute Akkulebensdauer - jedenfalls wenn man nicht allzuviel telefoniert


    2.) Und die paar kleinen Fehler mit der LED und der Klappenanimation werden sicher mit nem Firmwareupdate behoben.


    ...zu 1.) das ist bei "fast" allen Handy´s so :D


    ...zu 2.) da wäre ich mir nicht "zu" sicher :D

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...zu 1.) das ist bei "fast" allen Handy´s so :D


    ...zu 2.) da wäre ich mir nicht "zu" sicher :D


    Du bist auch gegen alles , hä? :p

  • Zitat

    Original geschrieben von WolVerine80997
    Du bist auch gegen alles , hä? :p


    ..ne, eigentlich nicht :D

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Nur um noch einmal auf die Qualität des Handys einzugehen, da hier ja bisher nicht viel positives geäußert worden ist...


    Es ist meiner Meinung nach ein gutes Handy. Vorher hatte ich immer S60 Smartphones von Nokia, mein letztes war das 5500 Sport, und mit diesem hier bin ich bis auf die Klappe vollends zufrieden.
    Der Preis ist mit Sicherheit so "hoch" angesetzt, weil die Produktion der OLED-Displays sicher noch ziemlich teuer ist - das Fold hat ja 2 davon. Und die gute Akkuleistung ist auch nicht selbstverständlich. Das volle Potential des Akkus muss sich auf jeden Fall erst noch voll entfalten, und durch die stromsparenden OLED-Displays hält es auch mit aktiviertem Bildschirm(en) lange durch. Ich hab zwar in der Woche kaum telefoniert, aber natürlich viel damit herum gespielt und einige SMS geschrieben. Nun musste ich es erst nach 8 Tagen Nutzung das erste Mal aufladen. Mein 5500 hätte das nie gepackt.
    Hinzu kommt noch UMTS- was, solang man nicht telefoniert, im Standby ebenfalls Strom spart.


    Dann die zahlreichen vorinstallierten Spiele- es gibt mittlerweile Handys, die haben gar keine Games mehr vorinstalliert!!
    Und der Kunststoff der Hülle scheint ebenso von guter Qualität zu sein. Klar werden im Lauf der Zeit Mikrokratzer entstehen, und der Akkudeckel knarzt ein bisschen, aber so soll die Konkurrenz wesentlich schlechteres Material haben, bei dem viel schneller richtige Kratzer entstehen können. Mir ist mal aus Versehen das Handy quer über den Kacheltisch gerutscht- ein paar kleine Mikrokratzer, die man mit der Lupe suchen muss waren das einzige Ergebnis.


    Und sonst.. Ich hab große Hände, aber mit der Taste für den Öffnungsmechanismus habe ich kaum Probleme. Man gewöhnt sich schnell an die Lage, die auf Grund der kleinen Ausmasse des Handys wahrscheinlich kaum anders machbar war. Bei mir kam jedenfalls noch nie diese berüchtigte Meldung, dass das Handy von Hand geöffnet werden muss, weil man den Deckel irgendwie festgehalten hat. Der Druckpunkt der Tasten ist optimal, ebenso deren Erreichbarkeit. Meiner Meinung nach ist das Handy also auch für Leute mit großen Händen zu gebrauchen. Na gut.. mit Wurschtfingern kriegt man sicher Probleme.


    Mein Fazit: es war jeden Cent wert. :top: Und die Antippfunktionen zum Stummschalten oder Uhrzeit nachsehen möchte ich nicht mehr missen. Das sind wohl auch nennenswerte Alleinstellungsmerkmale unter den Klapphandys.


    Nun hoffe ich nur, dass jemand meinen Verdacht untermauert, dass die Feder bei meinem Handy kaputt ist. Wenn das nicht der Fall sein sollte.. Dann muss ich ich wohl doch einen negativen Nachtrag verfassen.. :(

  • Ich kann WolVerine80997 nur unterstützen. Meins ist gut verarbeitet und die Bedienung ist eine ware Wonne dank den Super Tasten (drucpunkt und größe) mein altes 6500c war scheiße dagegen und die anderen S60 dinger (N73,N95) die Ich hatte waren auch grauenhaft- Tastatur mäßig. Ach und WolVerine80997 meine klappe springt immer ganz auf egal wie ich es halte ob unten oben auf kopf wie auch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!