Nokia 6600 Fold angekündigt!

• so,
    hab mir das ganze mit dem empfang jetzt doch etwas genau angeschaut und muss sagen, dass es mittlerweile doch konstant drei strichen sind...also doch keine empfangsschwankungen...bin nur im gsm-netz unterwegs (und ja, umts kann es!)

zur LED:
    diese blinkt die ganze zeit auf, auch wenn "nix besonderes los ist" ;) verpasste anrufe werden durch einen hörer mit einem pfeil darüber dargestellt. das symbol verschwindet jedoch leider nach kurzer zeit, so dass man gezwungen ist, zwei mal auf das display zu klopfen oder das handy aufklappen müssen.

EDIT:
    was mich ja etwas verwirrt ist:
    DUALBAND GSM und DUALBAND WCDMA
    (steht so auf dem sticker auf der verpackung neben der imei)

• Hatte es heute auch im MM in der Hand.
    Optik, Haptik und Gewicht perfekt.
    War natürlich schon komplett verschmiert, das bleibt bei der Oberfläche auch nicht aus.
    Der Öffnungsmechanismus läuft sehr schön, die Taste zum öffnen finde ich ein bischen klein (es war aber auch der Antidiebstahlknubbel in der Nähe angeklebt - vielleicht geht das ohne besser).
    Das Scharnier ist zwar nicht wackelig hat aber etwas mehr Spiel als das bei meinem 6650.

Für Folderfreunde ein sehr interessantes Modell (Preis auch schon um die 270 Euro), wenn ich nicht beim 6650 zugeschlagen hätte wäre das mein neues Phone.

Why So Serious?

• Ups, hatte es mit dem 3600 slide verwechselt.

Gibt es irgendwo auch Bilder vom Schwarzen?

Wie ist die Akkulaufzeit?

• hallo an alle stolzen besitzer des 6600 fold, kann mir einer von euch sagen wie "gut" bzw. abgesehen von anderen foldern sich das 6600 OHNE betätigen des öffungsmechanismusses aufklappen lässt? sprich die gute alte daumen- oder kleiner finger rein methode? :D
    danke schonmal für die antworten :)

M3888; N5130; N3310; Mv66i; N6310i; N8890; N6600; SGH-E600; N6670; SGH-E720; SGH-E900; N6300 NEXT 6600 FOLD

• so,
    neue eindrück nach drei tagen:

akku:
    hält bei rel. guter nutzung (also viele gespräche und viele sms + viel spielen ;)) ca. 2,5 tage

öffnen ohne mechanismus:
    geht ganz gut mit dem finger...man muss halt nur ganz leicht zwischen die beiden teile des handys und die klappe springt (fast wie von geisterhand) auf

tasten:
    die grüne annahmetaste klemmt jetzt mittlerweile immer öfter

allgemein:
    abgesehen von der schon oben erwähnten knirschenden und klemmenden taste, fängt auch schon der akkudeckel und (was mich am meisten stört) der obere teil, also das display an zu quietschen!
    es wirkt im allgemeinen alles nicht mehr so wertig bzw. stabil wie am ersten tag!!!

• oha :(:( meins sollte heute vom lieben DHL´ler gebracht werden!! muss ich dann das gleiche feststellen werd ichs euch mitteilen.... und mein 14-tägiges Rückgaberecht in Anspruch nehmen!! :mad: hoffen wir mal das beste!

M3888; N5130; N3310; Mv66i; N6310i; N8890; N6600; SGH-E600; N6670; SGH-E720; SGH-E900; N6300 NEXT 6600 FOLD

• so ich bin nun auch im besitz eines 6600 fold ...
    hier ein kleines (+) / (-) review

Pro:
    - Angenehm in der Hand
    - Design sehr ansprechend
    - Guter Tastendruckpunkt
    - 1a Lieferumfang (Tasche, Kopfhörer, extra Headset u. 512MB SD + Ladekabel)
    - Endlich Absender der Mitteilung /verpassen Anrufes schon auf dem Hauptdisplay
    - Absender und Empangszeit / Datum bei jeder SMS sofort ohne "Optionen" lesbar.

Contra:
    - Minimaler Lackschaden am Scharnierende (bei mir)
    - Display VIEL zu dunkel
    - kein Klappenton trotz der Angabe in der Nutzeranleitung auf ein Vorhandensein eines solchen (seit meinem SGH e600 bin ich süchtig danach :D )
    - Oberfläche EXTREM Kratzeranfällig
    - * und # Taste beim Schreiben nicht gut zu erreichen bzw. zu erkennen da sie sich nicht vom rest abheben
    - Klingeltonwiedergabe sauber aber kein guter "echter" Ton (im Vergl. zum 6300)
    - Benachrichtigungs LED zu unmerklich ( erhöht nur leicht den Takt bei sms und verpassten Anrufen
    - wegen des Helligkeitsschwachen Displays sehen Bilder und Themen ziemlich MIES aus

das wars erstmal von mir aus... teste jetzt mal die Sprachquali des Geräts

P.S. WER HERAUSGEFUNDEN HAT ODER MIR GENAU SAGEN KANN WIE MAN DEN KLAPPENTON AKTIVIERT BEKOMMT DER SCHREIBT MIR BITTE :top: :top: //capslock King OFF :p

• Das Fold hat ein OLED-Display, da müssten die Bilder eigentlich sehr farbkräftig sein.

Hast du die Displayhelligkeit vielleicht sehr niedrig eingestellt, schau mal unter Einstellungen---Display da muss irgendwo ein Punkt sein wo du die Helligkeit einstellen kannst.

Gruß, lazybee

• farbkräftig sind sie ja, nur halt relativ dunkel. ich habe die displayhelligkeit auf maximal gestellt und es ist (wie beim arte auch) einfach zu dunkel!

was neues:
    nach mehrmaligem abnehmen des akkudeckels, knarzt er nun wie verrückt :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!