Nokia 6131 mit Audi Handy-Vorbereitung

• Tach zusammen,

seit Donnerstag fahr ich einen Audi A4 mit bluetooth Handyvorbereitung und kleinem Navi. Leider klappt das nicht so wie gedacht. Ich kann das Gerät zwar anmelden, aber nicht auf das verzeichnis zugreifen und nach ein paar Minuten meldet sich das Gerät oder das Navi ab. In einem Vorführwagen mit großem Navi war dasselbe Problem.

Das ist Mist.

Mein altes 6103 dagegen harmoniert ganz hervorragend mit der Vorbereitung. Den Wagen schließe ich daher als Fehlerquelle aus.

Hat jemand eine Idee???

fintail

• fintail, hast Du bereits mal ein Software-Update über Dein Nokia 6131 laufen lassen? Hast Du die selbe SIM-Karte im Nokia 6103 und im Nokia 6131 benutzt? Hilft das alles nichts, hol Dir mal die aller, aller neuste Firmware vom Service-Center » Postleitzahl eingeben » Schraubenschlüssel-Icon anwählen » Suchen … aber vergesse nicht, die Rechnung (inklusive Seriennummer = IMEI) mitzunehmen.

• Das könnte auch alles nichts helfen. Ich habe mit meinem SE W810i und einer Original AUDI Ladeschale auch nur Probleme gehabt. Das Telefon hat zwar mit der Boardtechnik gekoppelt aber mich hat beim telefonieren nur teilweise jemand verstanden. Probiert habe ich 2 Original Ladeschalen aus dem AUDI-Zubehör mit jeweils den gleichen Problemen. Auch die neueste Software auf dem Handy und dem 6 Monate altem Auto nützte nichts! :flop:

Die einzige Möglichkeit bei mir besteht darin, dass ich mit permanentem Bluetooth ohne Ladeschale oder ähnliches einfach das Telefon koppeln lasse. Die Funktionen sind so alle möglich.

Pinne

• Hi,
    ich habe einen audi mit rns-e.
    Das Freisprechmodul sollten aber gleich sein zum kleinen navi.

Ich benutze jetzt ein 6230i mit multi sim von t-mobile funktioniert sehr gut.
    wenn dein telefon nicht mit der Freisprechanlage harmoniert kannst du nur auf ein update von nokia hoffen von audi kommt da nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!