iPhone Verkaufsthread gelöscht - obwohl kein Verstoss gegen Forenregeln - Warum ?

• @ Evilandy666
    genauso ist es, vielen Dank

@ Carsten
    Würde gerne darüber nachdenken, aber von den Moderatoren wurde dazu eigentlich so gut wie nichts gesagt.
    Will den TT-Team nicht als schlecht oder böse darstellen, das liegt mir fern.
    Ich möchte aber gerne wissen weshalb mein Thread geschlossen wurde damit ich in Zukunft weiss was ich hier posten darf und was nicht.
    Mit den Forenregeln ist es nicht abschliessend erfasst/erklärt.
    Herr Urban hat es weiter oben mit Geruchsbelästigung versucht zu erklären, -ist ihm aber nicht ganz gelungen, denn die Erklärung deckt sich nicht mit euren positiven Forenregeln, obwohl man mit etwas Phantasie viel hineininterpretieren kann.

Wenn ich demnächst ein Verkaufsthread im Biete Forum mit dem gleichen Thema eröffne, -wird es dann wieder kommentarlos gelöscht ?
    Wenn ja, -warum ? Wenn nein, -warum diesmal nicht ?

• Morgen,
    wenn in einem Händler Verkaufsthread im Werbeforum die Geräte als Neuware

Zitat

APPLE iPHONE 8GB , NEU, FW 1.1.4, OVP, Europaware mit CE Prüfsiegel

eingestellt werden und dann zum Schluß noch der Satz

Zitat

auf die angebotenen Geräte kann ich keine Gewährleistung, Umtausch-, Widerrufs-, oder Rückgaberechte gewähren.

kommt dann ist bei mir Feierabend. Das mit der begrenzten Stückzahl ist dann ein weiterer Punkt, ebenso die Frage nach SIM-Lock der Geräte usw.

Und auch einen zweiten Thread von dir würde ich wieder löschen weil die Sache zum Himmel stinkt. Ob das nun irgendwo hier ganz genau geschrieben steht oder nicht, verkauf die Sachen doch vor Ort in Österreich, in der Tageszeitung oder sonstwo.

Schönen Tag noch.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von lorant43
    ...wie gesagt, ein Autohändler wird seine privaten Autos auch privat verkaufen dürfen, niemand würde ihm das verübeln, -warum auch.

Das ist nicht so einfach wie Du denkst. Deine drei iPhones würden jedenfalls nicht als "Privat" durchgehen, das kann ich Dir schon mal aufgrund meiner Erfahrungen sagen. Und der "Gewährleistungsausschluss" (der ohnehin in dieser Form sowieso unwirksam wäre, selbst wenn es sich tatsächlich um "Privatverkäufe" gehandelt hätte), ist auch in jedem Fall unwirksam - diese Verkäufe hättest Du auf jeden Fall Deiner geschäftlichen Tätigkeit zurechnen lassen mssen.
    Alleine schon, dass Du versuchst es nicht zu tun und damit versuchst die potentiellen Käufer um ihre gesetzlichen Rechte zu bringen, ist imho mehr als Berechtigung genug den besagten Thread und alle gleichartigen die folgen könnten zu löschen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Die Masche mit dem Privatverkauf von 3 Autos oder IPHones, wenn man Händler ist könnte sogar den Tatbestand der Steuerhinterziehung erfüllen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• @ Thomas

Zitat

Und auch einen zweiten Thread von dir würde ich wieder löschen weil die Sache zum Himmel stinkt. Ob das nun irgendwo hier ganz genau geschrieben steht oder nicht,...

Das bestätigt meine Annahme dass die Moderatoren hier rein willkürlich handeln und sich nicht an die eigenen Regeln halten.
    Denn wenn die Forenbetreiber in einem Forum Regeln erstellen und sich die User an diese Regeln halten dann sollte man im Umkehrschluss meinen dürfen dass die Threads dieser User nicht geschlossen/gelöscht werden.
    Das gilt natürlich nur wenn die Moderatoren sich nicht das recht herausnehmen Entscheidungen diesbezüglich nach eigenem Ermessen zu treffen wobei Sie als Entscheidungsgehilfen den eigenen Riechorgan zu Rate ziehen.
    In einem halbwegs professionellen Forum sollte es ein verbindliches Regelwerk geben an den sich nicht nur die User sondern auch die Forenbetreiber und Moderatoren halten.
    Ich bin sicher nicht der erste und nicht der letzte User hier der diese Zustände kritisiert.

• TT ist im Gegensatz durchaus professionell was seine Regeln und seine Mods angeht.

Das kann man von einigen Möchtegernhändlern wohl nicht behaupten, die versuchen Grauware unter Umgehung von Gewährleistungen als Privatverkauf zu deklarieren.

Und 99% der User sind zufrieden und bleiben es auch.

Und deine krampfhaften Argumentationsversuchen lenken nur vom eigenen Fehlverhalten ab.

Und da wohl jetzt der Worte genug gewechselt sind und die Mods klar gestellt haben, was Sache ist; kann der Thread jetzt wohl auch zugemacht werden.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Du willst es einfach nicht verstehen, oder? Wie oft sollen dir die Mods noch erklären, warum dein Angebot gelöscht wurde. Das hast nichts mit "Willkür" oder ähnlichem zu tun. Es sieht einfach nur zu sehr danach aus, dass du dich als Händler um die Gewährleistungspflicht (oder gar Steuerzahlungen) drücken willst.

28:6:42:12

• @ hecke
    sehr intelligenter Beitrag. Leider OT

@ galahad13 und c-walt
    die Argumente mit der Umgehung von Gewährleistungspflichten und Steuerhinterziehung greifen nicht denn es sind aus der Luft gegriffene Unterstellungen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich habe von Anfang an klargestellt dass es ein Privatverkauf ist.

Woher kommt eigentlich deine Statistik mit den 99% zufriedenen Usern? Gab es eine Umfrage? -oder ist es wieder nur aus den Fingern gesogen?

• Zitat

Original geschrieben von lorant43

Ich habe von Anfang an klargestellt dass es ein Privatverkauf ist.

das interessiert weder deutsche Finanzämter noch Gerichte. Die entscheiden objektiv und interessieren sich nicht so sehr wer was klarstellt.
    Ob das in Österreich anders ist weis ich nicht, kann es mir aber auch nicht vorstellen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!