iPhone Verkaufsthread gelöscht - obwohl kein Verstoss gegen Forenregeln - Warum ?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von lorant43
    So ein Verhalten von der Moderation finde ich sehr arrogant und herablassend. Das haben aber schon viele andere User vor mir mit Recht moniert.

Wenns Dir bei TT nicht gefällt, warum treibst Du Dich dann weiter hier rum? Steht Dir doch frei, dem Forum den Rücken zu kehren, anstatt hier ständig rumzumosern :rolleyes:

Zitat

Würde mich nicht wundern wenn mein Account Aufgrund dieser Meinungsäusserung ebenfalls gesperrt wird

Aufgrund dieser Meinungsäußerung bestimmt nicht. Wobei die Idee mit der Sperre an sich gar nicht so dumm ist ;)

Gruß, Diet

• lorant43:

Du provozierst hier die Mods durch Bemerkungen auf persönlicher Ebene.

Im Eröffnungsthread:

Zitat

... die gnädigen Herren von der Moderation ...

Weiter:

Zitat

So ein Verhalten von der Moderation finde ich sehr arrogant und herablassend. (..)

Würde mich nicht wundern wenn mein Account Aufgrund dieser Meinungsäusserung ebenfalls gesperrt wird

Diese Sätze tragen nicht zur Sachlichkeit bei, sondern mischen nur die Stimmung auf.

Natürlich ist es möglich, dass du exakt das wolltest. Wenn ja, dann könnte ich eine Sperrung tatsächlich verstehen.

Außerdem: Solange du deine Händlerexistenz in einer 5-zeiligen Signatur betonst, kannst du beim Verkauf kaum als Privatperson auftreten.

Mit Grüßen ...

• @ Diet
    ständig rummosern tue ich hier bestimmt nicht, denn seit 03/2006 seit dem ich hier Mitglied bin habe ich mir nicht erlaubt die Moderatoren zu kritisieren oder zu kommentieren obwohl es oft angebracht gewesen wäre.

rajenske
    in der Tat wollte ich einen von den Moderatoren dazu anstiften hier eine Antwort zu geben, weshalb mein Thread geschlossen wurde.
    Die verspätete Antwort von Herr Urban ist sehr unschlüssig, -mit den Forenregeln nicht in Einklang zu bringen.

Zitat

Außerdem: Solange du deine Händlerexistenz in einer 5-zeiligen Signatur betonst, kannst du beim Verkauf kaum als Privatperson auftreten.

...wie gesagt, ein Autohändler wird seine privaten Autos auch privat verkaufen dürfen, niemand würde ihm das verübeln, -warum auch.
    Dass die Moderatoren hier sehr willkürlich bei der Schliessung und Löschung von Threads vorgehen haben mir inzwischen auch einige Mitglieder und ex-Mitglieder bestätigt.

• Zitat

Dass die Moderatoren hier sehr willkürlich bei der Schliessung und Löschung von Threads vorgehen haben mir inzwischen auch einige Mitglieder und ex-Mitglieder bestätigt.

Na, dann muss das also stimmen?

Warum verkaufst du die Geräte nicht wie die anderen Geräte von dir bei eBay als Privatperson? Weil es nicht geht - und da wird das auch widerspruchslos akzeptiert.

Je weiter du hier deine Position "Händler als Privatperson" führst, desto unglaubwürdiger wird deine Stellung als Händler hier im Forum.

Mit Grüßen ...

• such doch z.B. hier im Anregungen und Kritik mal nach IPhone - das Thema wurde bereits besprochen und die Antwort geht so in die Richtung das IPhones welche hier verkauft werden nicht mit den Regeln/der Ethik von tt vereinbar sind was mit dem Simlock zusammenhängt.
    Wie du ja sicherlich weist ist Simlock hier in Deutschland anders als in Österreich ein Problem und speziell bei tt überhaupt kein Thema.
    Da deine Geräte (meines Wissens) entsperrt sein müssen das es überhaupt Sinn macht sie zu verkaufen ist ne Sache die sich die meisten User die das Angebot lesen wohl denken werden - und da schließt sich der Kreis.

Die Tatsache das "mehrere" nicht genau definiert ist und deshalb auch bei dem Versuch als Privatperson zu verkaufen zumindest nach deutschem Steuerrecht schnell als Gewerblich angesehen wird ist ein weiteres Problem.

Fazit:
    Die Addition von "unsauberen" Sachverhalten sollte vermieden werden

Das die Mods nach Löschungen etc. kein Feedback an den betroffenene User senden wurde hier schon wiederholt diskutiert und kann sowohl nachvollzogen werden als auch als unverschämtheit dargestellt werden - je nach Blickwinkel (ich selbst wäre auch dafür dem Verursacher zu schreiben was er falsch gemacht hat - Problem wäre dann halt ne ewig dauernde Diskussion mit demjenigen...)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

...wie gesagt, ein Autohändler wird seine privaten Autos auch privat verkaufen dürfen, niemand würde ihm das verübeln, -warum auch.

Sry aber wenn ein Autohändler auf einmal 3(!) Autos als privat verkaufen will nimmt Ihm das sicherlich keiner ab genauso wie es Dir hier auch keiner abnimmt.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• @ rajenske
    es geht mir hier um Grundsätzliches: ein Händler der mit Mobiltelefonen handelt wird auch privat Mobiltelefone besitzen und diese auch privat veräussern dürfen.
    Die Moderatoren schliessen und löschen Threads die mit den Forenregeln im Einklang sind nur weil es ihnen persönlich nicht zusagt oder aus anderen nicht weiter nachvollziehbaren Gründen.
    Und das finde ich ganz und gar nicht in Ordnung.

@ polli
    ich habe die Geräte eigentlich als gesperrt verkaufen wollen.
    Ich finde es überhaupt als sehr unschön dass die Betreiber hier nicht für ihre Mitglieder geradestehen wollen, gerade wenn es um Simlock/Unlock Themen geht, denn ich kenne keinen einzigen Fall indem ein Forumbetreiber dafür zur Rechenschaft gezogen wurde dass in seinem Forum Mitglieder Postings in diesem Themenberreich verfasst haben.
    Stattdessen werden hier alle gebrandmarkt und verbannt die Threads posten die dieses Thema auch nur anschneiden.
    Bei mir war das aber gar nicht der Fall, -nur nebenbei bemerkt.

@ Der_Mond
    sry aber dass man mir nicht abnimmt drei iPhones privat verkaufen zu wollen und zu dürfen grenzt schon an Verfolgungswahn.
    Selbst im alten Strafrecht der Römer hieß es -in dubio pro reo-

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Wenns Dir bei TT nicht gefällt, warum treibst Du Dich dann weiter hier rum? Steht Dir doch frei, dem Forum den Rücken zu kehren, anstatt hier ständig rumzumosern :rolleyes:

So eine Äußerung ist aber generell absolut :flop: , das rächt sich irgendwann mal, wenn man immer so denkt.

Aber mal ne Frage: Was spricht für den TE eig. dagegen einfach ein Thread im B/T aufzumachen wo er sie privat verkauft und das extra kennzeichnet?(Ich mein was das Finanzamt dazu sagt, sei mal..).
    Oder wenn er sie im Werbe als "gebrauchtware" verkauft und dadurch eine kürzere Gewährleistungszeit erzeugt?
    (Also ich hätte ersteres gemacht, natürlich ohne Rechnung usw. das wär ja dumm, aber bei 3 Stück sagt doch keiner was,wenns ausdrücklich als privat gekenntzeichnet ist).

Grüße
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• lorant43:
    In diesem Thread wurde wohl bereits alles genannt, warum Dein Thread gelöscht wurde. Vielleicht solltest Du Dir die Mühe machen, darüber nochmal nachzudenken, ehe Du hier weiterhin versuchst, das TT-Team negativ darzustellen?

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    lorant43:
    In diesem Thread wurde wohl bereits alles genannt, warum Dein Thread gelöscht wurde. Vielleicht solltest Du Dir die Mühe machen, darüber nochmal nachzudenken, ehe Du hier weiterhin versuchst, das TT-Team negativ darzustellen?

er wills aber von dir hören ;)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!