iPhone Verkaufsthread gelöscht - obwohl kein Verstoss gegen Forenregeln - Warum ?

• Hatte heute gegen 13:30 ein iPhone Verkaufsthread im Werbeforum eröffnet. -Im Werbeforum deswegen weil ich mehrere Geräte zu verkaufen hatte.
    Nach ungefähr 30min wurde der Thread kommentarlos gelöscht.
    Zwei eMails an die gnädigen Herren von der Moderation blieben unbeantwortet.
    Das zeugt eindeutig nicht von Netiquette.
    Von Simlock oder Sim -unlock im Thread war keine Rede.
    Auch sonst konnte ich keinen Verstoss gegen die Forenregeln erkennen nachdem ich diese nochmals durchgelesen habe.
    Wenig später -um 14:53- wurde ein iPhone Verkaufsthread im "Biete Unterforum" von einem Mitglied(Inventar) erstellt und dieser blieb bis jetzt unberührt obwohl der Threadinhalt ziemlich identisch mit meinem Verkaufsthread war.
    Wird hier mit zweierlei Maß gemessen ? Das Ganze kommt mir ziemlich willkürlich vor.
    Mit Schlagwörtern wie Hausrecht oder -wird hier nicht gerne gesehen- möchte ich mich nicht abspeisen lassen, denn alles was die Forenbetreiber nicht erlauben wollen sollten Sie IMHO in den Forenregeln festlegen damit sich die User daran halten können.
    Falls ich mich irre und mit dem Thread dennoch gegen die Regeln verstossen habe bitte ich die Kundigen mich diesbezüglich aufzuklären.

• Dir fehlten wohl die Agbs usw.

weil a) Werbethread = Gewerbliche Händler mit Rechnung, Agbs, Anschrift(öffentlich) usw.

b) B/T = Private Verkäufe.

wenn du zu a) gehören willst, brauchst du auch alles entsprechende.

wenn nicht wirds kommentarlos gelöscht :-) :D

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• @ Evilandi666

hätte dann aber auch in das richtige Forum verschoben werden können so wie es sonst auch von den Moderatoren gehandhabt wird.

AGB´s etc. gab es deswegen nicht weil es ein Privatverkauf war

• Zitat

Original geschrieben von lorant43
    hätte dann aber auch in das richtige Forum verschoben werden können so wie es sonst auch von den Moderatoren gehandhabt wird.

Vielleicht hättest du dich auch einfach regelkonform verhalten können.
    Dieses sinnlose Rumgemecker, wenn man selber einen Fehler gemacht hat, finde ich echt daneben. :rolleyes:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• ich dachte dass der Thread ins Werbeforum gehört weil ich es schon so oft miterlebt habe dass Threads vom Bieteforum ins Werbeforum verschoben wurden weil mehrere Geräte angeboten wurden.
    Egal wie man es hier macht, -ist es falsch...

• Zitat

Egal wie man es hier macht, -ist es falsch...

Nö, wenn man sich an die Regeln hält, ist doch alles gut. Echt witzig, wie du versuchst, anderen die "Schuld" in die Schuhe zu schieben. Unfassbar!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Meuchelpuffe
    ein Autohändler darf doch auch seine privaten Autos privat verkaufen auch wenn er mit Autos handelt

Tja, dann sollte der Autohändler aber vielleicht darauf verzichten mit der "Visitenkarte" seines Arbeitgebers oder Gewerbes zu werben oder hausieren zu gehen.

MP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!