Ich vermisse hier ein Schloß... :top:
iPhone Verkaufsthread gelöscht - obwohl kein Verstoss gegen Forenregeln - Warum ?
- lorant43
- Geschlossen
-
-
-
-
versuch es mal aus kunden/interessenten/käufersicht zu sehen:
da ist ein mobilfunkhändler, der drei neue identische geräte verkaufen will, die es so nicht hier gibt & auf die er vermutl. von keinem großhändler eine garantie/gewährleistung hat, also komplett selber für die gewährleistung gerade stehen müßte, wenn er sie als händler verkaufen würde.neben der tatsache, daß ich nur bei nem richtig guten kurs zuschlagen würde, würde es schon komisch wirken.
und so sieht es eben auch bei deinem autohändler beispiel aus...
ob es steuervermeidung wäre oder nicht laß ich dabei mal außer acht, das halte ich (leider) eh für nen volkssport...und zum thema "an die regeln halten":
ist halt wie bei gesetzen. es gibt immer noch einen interpretationsspielraum.
man kann nie alles im vorfeld bedenken & abdecken.
da greift halt imme die wichtigste regel: "hausrecht"btw: warum verkaufen deine freunde ihre geräte nicht selber?
da die geräte ja scheinbar schon mal getestet wurden, handelst du dir nachher nur den ärger ein, falls irgendwas nicht funktionieren sollte. denn da greift ja auch kein gewährl.ausschluß, wenn die ware schon bei übergang nicht ok ist...
ich bin da mittlerweile vorsichtig geworden für freunde/verwandte was zu verkaufen... -
Zitat
Original geschrieben von lorant43
wenn du meinst der Verkauf von drei neuen Handies von privater Seite wäre Steuerhinterziehung dann sind alle Bundesbürger Steuerhinterzieher die jährlich ihre zwei oder mehr Mobiltelefone die aus Vertragsabschlüssen, Vertragsverlängerungen, Treuepunkten usw. entstammen, privat mit Gewinn weiterverkaufen.
Zum einen ist es ein Unterschied, ob eine Privatperson zu einem Zeitpunkt x EIN Handy, das aus einer VVL o.dgl. stammt, verkauft, oder ob ein Händler mehrere gleichartige neue Geräte verkauft, wo eindeutig eine Gewinnerzielungsabsicht dahintersteht. Wenn ich als Privatmensch ein Handy aus einer VVL verkaufe, dann verkaufe ich das Handy, weil ich es nicht brauche, und nicht, weil das mein Gewerbe wäre und ich damit Geld verdienen will.Zum zweiten geht es hier nicht "alle Bundesbürger", sondern um Dich. Bekanntlich ist ja immer erstmal der dumm dran, der sich erwischen lässt...
ZitatWoher willst du wissen woher die drei Geräte die ich hier ursprünglich zum Verkauf anbieten wollte entstammen?
Das weiß ich nicht, muss es aber auch nicht wissen, weil es keinerlei Relevanz hat.ZitatEs gäbe so viele mögliche Szenarien wie Sterne am Himmel.
Keine davon hätte irgendeine Relevanz, auch nicht die von Dir genannten Szenarien.ZitatDa hier niemand bescheidweiss, die Moderatoren die den Thread geschlossen haben genausowenig, -sind hier alle Vorwürfe nichts weiter als falsche Verdächtigungen, Vermutungen und Unterstellungen.
Dann heul halt oder lebe damit. -
Nachdem nun nicht einmal die lebenslänglichen Nachtret-Spezialisten die Finger stillhalten können, sehe ich ein, daß es (leider) nicht anders geht, mache hier zu und bemühe mich mit aller Kraft, mir einen weiteren (und wesentlich deutlicheren) Kommentar zu verkneifen.
Also manchmal fragt man sich wirklich... :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!