iPhone Verkaufsthread gelöscht - obwohl kein Verstoss gegen Forenregeln - Warum ?

• Zitat

Original geschrieben von lorant43
    Ich habe von Anfang an klargestellt dass es ein Privatverkauf ist.

Und von Anfang an war es auch klar, dass es sowas nicht gibt. Kennst Du etwa nicht die einschlägigen Urteile der deutschen Gerichte hierzu? Vor allem das Wörtchen "NEU" hat deinem Angebot jede Chance genommen, als privates Angebot durch zu gehen. Nämlich in Verbindung zu der Stückzahl (mehr als ein Gerät) wird dein Angebot automatisch zu einem gewerblichen Angebot, egal was du dazu schreibst. Die seutschen Gerichte sehen Gewerblichkeit schon immer dann als gegeben wenn neue Artikel mit Gewinnerzeilungsabsicht einkauft und verkauft. Oder bist du ein solcher Idealist dass du die Geräte billiger abgibst als du sie einkaufst? Und woher stammt der Einkauf? Wenn er aus deinem gewerblichen Bereich stammt ist auch der Verkauf gewerblich da sie immer noch neu sind und dem entsprechend nicht privat genutzt wurden, ergo keine Privatentnahme stattgefunden haben kann.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

...
    die Argumente mit der Umgehung von Gewährleistungspflichten und Steuerhinterziehung greifen nicht denn es sind aus der Luft gegriffene Unterstellungen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich habe von Anfang an klargestellt dass es ein Privatverkauf ist.
    ...

deine argumente/vergleiche mit dem autohändler:

wenn ein autohändler 3 identische neuwagen (unbenutzt, gleicher typ mit gleicher ausstattung) als privatmann verkaufen will, wird er damit weder im gewährleistungsfall durchkommen, noch vor der steuer bestehen können.
    selbst ein sammler dürfte damit probleme bekommen.
    gewerblich handelst du ja schon, wenn du einfach "nur" gewinnerzielungsabsicht zugrunde legst.
    von daher indiziert das ganze schon die vorgeworfenen punkte.
    von daher: Sieh es positiv.
    Wäre der Thread noch drin & einer der "böseren" User hätte gekauft & hinterher Probleme mit dem Teil und er würde sich dann brav an die Regeln (Gesetze) halten und mit dem Onkel RA bei Dir anklingeln, dann hättest Du viel größere Probleme ;)

Btw: Bisher habe ich Händler hier wenn überhaupt einzelne (benutzte) Geräte von Privat verkaufen sehen! noch NIE neue Geräte, oder mehrere auf einmal!

Naja, das Gewährleistungsrecht ist schon eine echt fiese Fußfessel... :rolleyes: :p

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Das bestätigt meine Annahme dass die Moderatoren hier rein willkürlich handeln und sich nicht an die eigenen Regeln halten.

Im Gegenteil: Hier werden Regeln tatsächlich eingehalten.
    Und wenn die Community vor "Händlern" geschützt wird, die mit haltlosen und dubiosen Behauptungen Kunden um ihre Rechte betrügen wollen, dann ist das den allermeisten Usern sehr recht.
    Nur den besagten "Händlern" nicht. Das ist dann aber - mir jedenfalls - egal.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Selten Jemanden erlebt, der so beratungsresistent ist.
    Es wurde doch schon alles gesagt. Mehrfach sogar von den Moderatoren und vom Chef persönlich.

Nimm die Tatsachen, so wie sie sind, hin oder lass es. Aber so langsam wiederholen sich Deine (weit hergeholten) Argumente.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Wer als Autohändler 3 neue, identische Autos als privat verkauft, begeht Steuerhinterziehung. Dasselbe gilt für einen Handyhändler, der 3 neue, identische Handys als privat verkauft. So einfach ist das. Dass sich lorant43 hier mit dümmlichen Sprüchen ala "Das sind doch nur Unterstellungen" aus der Affäre reden will, ist unglaublich. :flop: Und auch unendlich dumm, denn bekanntlich versteht man in diesem Land keinen Spaß mit Steuerhinterziehern. Diese Diskussion, verbunden mit den bekannten Daten seiner Firma, ist so unglaublich bescheuert - das geht auf keine Kuhhaut... :D Nur ein richtig platzierter Hinweis, und schon steht der Steuerprüfer vor der Tür... :top: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Tja je nach Charakter unterscheidet sich eben die Holzmenge vor den oberen Extremitäten verschiedener Personen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• naja, viell. sehen die österreicher das ein bißchen lockerer :p
    die haben ja zur zeit wichtigeres in ihrem land aufzuklären :rolleyes: :(

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• @ BigBlue007
    wenn du meinst der Verkauf von drei neuen Handies von privater Seite wäre Steuerhinterziehung dann sind alle Bundesbürger Steuerhinterzieher die jährlich ihre zwei oder mehr Mobiltelefone die aus Vertragsabschlüssen, Vertragsverlängerungen, Treuepunkten usw. entstammen, privat mit Gewinn weiterverkaufen.
    Woher willst du wissen woher die drei Geräte die ich hier ursprünglich zum Verkauf anbieten wollte entstammen?
    Es gäbe so viele mögliche Szenarien wie Sterne am Himmel.
    Vielleicht haben mich ein paar Bekannte gebeten die iPhones die Sie aus England mitgebracht haben zu verkaufen weil sie ihnen nicht zusagen. Oder sie sollten verschenkt werden, oder...
    Da hier niemand bescheidweiss, die Moderatoren die den Thread geschlossen haben genausowenig, -sind hier alle Vorwürfe nichts weiter als falsche Verdächtigungen, Vermutungen und Unterstellungen.

@ ...
    Was hier einige Profilierungssüchtige für geistigen Müll von sich lassen ist nicht mehr lustig. -Von wegen Steuerhinterziehung, Betrug, usw., das alles kommt schon dem Straftatbestand der Verläumdung nahe.

Ist schon traurig dass man in diesem Forum keinen zivilisierten Diskurs führen kann, weil die User mit einem verminderten IQ denen die Argumente ausgehen oder keine haben, sehr schnell ausfallend und beleidigend werden.

• Zitat

Ist schon traurig dass

... manche einfach nicht aufhören können. Und damit meine ich nicht nur Dich. Nachtreten, ewig weiter führen, von vorne anfangen...

Nach diesem meinem Posting ist bitte endgültig Schluss hier, sonst muss halt doch ein Schloss dran.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!