Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Nokia 6120c und das Internet-Pack M von O2 (200 MB inkl.) Ich habe jetzt ganz schlicht mein gmx-Konto eingerichtet, um ab und zu mal meine Emails zu checken bzw. auch mal eine zu schicken. Dafür reicht mir der Nokia-eigene Email-Client eigentlich völlig aus. Ich habe zwecks Datenminimierung eingestellt, dass nur die Überschriften abgerufen werden sollen und auch nur die letzten 30 Mails (habe einige 1000 auf dem Server). Nun entsteht aber bei jedem Abruf ca. 1MB Datentransfer... Ich habe den Eindruck, dass das Handy trotz meiner Einstellungen jedesmal alle Mails komplett abruft und nicht nur die Überschriften, geschweige denn, nur die neuen. :confused:
Was kann ich tun? Muss ich auf Imap wechseln? War eigentlich mit POP3 immer zufrieden und brauche auch die Imap-features nicht wirklich...
Viellecht kann ja mir ja jemand von euch erklären, ob ich was falsch eingestellt habe oder irgendwas nicht kapiere :confused: Und ja, ich habe die Suche bemüht... sogar sehr ausgiebig!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Henry