Anruferliste T68, wozu Einblend. v. Num. gesp. Einträge ?

• Hallo,

auch auf die Gefahr hin, das meine Frage Kopfschütteln hervorruft:

Worin liegt die Logik und der Sinn, dass die Nummern von gespeicherten Namen im Telefonbuch, EDIT: in der Anruferliste :rolleyes: noch zusätzlich eingeblendet werden ?

Schließlich werden doch zur Unterscheidung eventuell unterschiedlicher Nummern unter einem Namen, wie Mobile, Fax, Home usw. dazugehörige Symbole (Haus, usw.) eingeblendet, dass muss doch ausreichend genug sein?

Also ich wäre froh, wenn mir jemand zu meiner Frage eine aufschlussreiche Antwort geben könnte. Ich verstehe dass absolut nicht, und diese wechselnde Anzeige, zwischen Anrufername, Nummer und Zeitangabe nervt mich einfach überdurchschnittlich hoch.

• Moin,

das mag daran liegen, dass in der Historie zunächst die Rufnummer eingeblendet wurde, bis es nach einem Update der R520m oder T39m auch die Symbole gab.
    Sei froh, dass es so ist :)
    Ich ärgere mich bei meinen Siemens (incl. S55) sehr darüber, dass ich keine Infos erhalte, von welchem Anschluß meines Gesprächspartners ich angerufen werde.

Willi

• Tja kauf dir eben ein anderes handy...

Stört doch keinen!
    Oder möchtest du wie ein geisteskranker stundenlang auf die Rufnummer glotzen? :p

• Also ich finds gut... erkenne nämlich an der Nummer viel, viel schneller woher jemand anruft wie an dem kleinen Symbol... gerade wenn man schnell zurückrufen will, gehts das zumindest bei mir so viel schneller...:)

• Schade, dass niemand mir in den nun vergangenen rund 11 Monaten, eine logische Antwort darauf geben konnte. ;)

Schließlich ist das von mir Beschriebene, beim T610 (z.B.) genauso.

*Edit: Hätte ja sein können, dass mich jemand überzeugen kann :D mit seiner Antwort.

• Tja, scheinbar gibt es keine Logik.

Was ich mir vorstellen kann, dass sich jemand in der Entwicklung gedacht hat, "wäre nicht schlecht, wenn die Nummer angzeigt wird, dann kann ich sie notieren und vom normalen Anschluss (von der Firma, dann kostet es mich nichts) anrufen", oder so ähnlich. Dann spart man sich den Weg über das Telefonbuch...

brasax

• Zitat

Original geschrieben von TheStarOFF

Schade, dass niemand mir den nun vergangenen rund 11 Monaten, eine logische Antwort darauf geben konnte. ;)

Was vielleicht daran liegt, daß es darauf eigentlich keine logische Antwort gibt. Es ist halt einfach so, und ich finde das keineswegs schlimm - und da ich noch von niemandem eine gegenteilige Aussage gehört habe (außer von Dir) scheint das für die Besitzer kein Problem zu sein.

Nebenbei frage ich mich sowieso, wie hier jemand eine richtige Antwort auf eine solche Frage geben könnte - schließlich ist hier (anscheinend) niemand aus der Entwicklungsabteilung von Ericsson (von denen dieses Feature schließlich übernommen wurde) angemeldet, der Dir Deine Frage wirklich "logisch" beantworten könnte.

Zitat

Original geschrieben von TheStarOFF

Schließlich ist das von mir Beschriebene, beim T610 genauso.

Welch Überraschung - glaubst Du denn, daß das Feature beim T68 nur versehentlich integriert wurde? ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich persönlich finde dieses Feature sogar exzellent, weil ich gerade bei verpassten Anrufen häufig via Festnetz zurückrufe (sofern das die billigere Variante ist) - und dann die Nummer gleich der Anrufliste entnehmen kann. Da nervt dann eher, dass ich relativ rasch die Nummer ablesen muss, weil dann schon wieder der Name bzw. der Zeitpunkt oder Tag des Anrufs eingeblendet wird. (Ist übrigens auch beim Z600 noch so gelöst - Ericsson sei Dank ;)!)

By the way und wenn wir schon dabei sind: der einzige Kritikpunkt, der mir beim Thema Anrufliste bei SE ab T68i aufwärts einfällt, ist die fehlende Uhrzeit bei Anrufen, die nicht am gerade "aktuellen" Tag geführt wurden.

Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!