Hi,
ich such nen Akku für ein altes Siemens C25. Kennt jemand nen Händler der einigermaßen gute Qualität bietet? Der Akku sollte natürlich in Relation zum Handywert stehen .
Wo einen Handyakku kaufen?
-
-
-
Re: Wo einen Handyakku kaufen?
ZitatOriginal geschrieben von Chefkoch85
Der Akku sollte natürlich in Relation zum Handywert stehen .Bei dem Handy stellt der Verschleiß des Akkus aber einen wirtschaftlichen Totalschaden dar. Nur eine persönliche Beziehung zum Handy rechtfertigt hier die Neuanschaffung, da sollte der Preis keine Rolle spielen.
-
Möglichkeiten hättest Du bei:
http://www.handy-ersatzteile.de/
http://www.mobiltec24.de/index.php
http://www.handyzubehoer.de/Je nachdem was für einen Akku Du brauchst, ist mal der eine, mal der an andere günstiger. Einfach mal nachschauen.
Ist die Frage nicht eher was fürs Werbeforum?
-
Thread verschoben.
-
Ich war nach der Suche nach einem Headset und einem Anschlußdoppler für ein Siemens-Handy und fand dabei den Shop Phonetec24 . Habe da heute morgen bestellt und Akkus für das C 25 haben sie auch.
Schöne Grüsse
Telefonfreak -
-
Der C25-Akku bestand doch einfach aus 3 Microzellen, wenn ich mich recht erinnere. Wenn du keine Probleme damit hast, ein bißchen zu handwerkern, dann kannst du dir da quasi jeden beliebigen Akku selbst zusammenbauen und damit selbst die Qualität bestimmen.
Wichtig wäre nur, daß evtl. Temperatursensoren o.ä. wieder genauso an die Zellen angebracht werden, wie sie es im Originalzustand waren.
-
Nunja, der Akku ist nicht für mich, sondern für nen Bekannten.
Neuanschaffung lohnt sich imho nicht, da er mit seinem jetzigen Handy zufrieden ist, außerdem müsste er sich dann an das neue Gerät gewöhnen (ist auch schon etwas älter der Herr).
Selber bauen? Ich glaub nicht, dass sich das lohnt, 'n 4er Pack Sanyos kosten ja auch schon 8€ und dann hat man das Risiko das es später nicht klappt - aber dennoch gute Idee.Werd wohl den geposteten Link von Amazon nehmen...
Danke euch
-
Re: Wo einen Handyakku kaufen?
ZitatOriginal geschrieben von Chefkoch85
Hi,
ich such nen Akku für ein altes Siemens C25. Kennt jemand nen Händler der einigermaßen gute Qualität bietet? Der Akku sollte natürlich in Relation zum Handywert stehen .
Exakt dieselbe Frage habe ich auch. Reichelt hat günstige Akkus für das C25, doch mir der Qualität bin ich (im Gegensatz zu anderen Sachen dieses Versenders) nicht zufrieden: Ein Akku hielt nur mäßig lange, ein anderer zwar länger, gab aber bald wegen Überladung den Geist auf - die Endeabschaltung hat nicht funktioniert. Nun hole ich mir einen von den genannten Links.Warum ich mein olles C25 behalten möchte? Es ist unkaputtbar, ich kann es (in der Tasche) überall hinpfeffern, in den Rucksack, in die Fahrradtaschen, es ist schon gefühlte 1000x heruntergefallen, ohne sich darüber zu beklagen. Und die Tasten sind gut zu bedienen.
Wer nur telefonieren und gelegentlich eine SMS schicken möchte, für den ist das C25 ein prima Handy!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!