Notebook Kaufberatung

• Hm, bei dem Lenovo ist kein Betriebssystem dabei.

So viel Kohle wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Wenn ich überlege, dass ich meinen letzten Laptop 1.200 Euro bezahlt habe und dieser nach 6 Jahre "Schrott" ist, dann ärgert mich schon, dass ich ca. 200 Euro pro Jahr bezahlt habe. Zumal noch 2 Reperaturen hinzukommen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Windows 8 Pro Update liegt doch wie Blei in den Regalen. Bekommt man mittlerweile neu für ca. 45,- Euro. Daran sollte es wohl ja nicht liegen, oder? Wer den Startknopf braucht, installiert sich Start 8 oder Classicshell und gut ist es. ;)

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Windows 8 Pro Update liegt doch wie Blei in den Regalen. Bekommt man mittlerweile neu für ca. 45,- Euro. Daran sollte es wohl ja nicht liegen, oder? Wer den Startknopf braucht, installiert sich Start 8 oder Classicshell und gut ist es. ;)

Upgrate geht bestimmt nur, wenn vorher Windows 7 drauf ist, oder? Naja, Windows 8 zu kaufen wäre nicht das problem. Zumal ich eh mal Ubuntu ausprobieren will.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Um Windows 8 zu installieren, benötigt man nichtmal eine installierte Vorversion. Man kann auch auf eine völlig leere HDD eine Upgradeversion installieren. Um sein Gewissen zu beruhigen, kann man sich ja ein altes XP für einen 10er in der Bucht besorgen. Ubuntu ist aber auch sehr interessant!!

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von Lithium
    Ich für meinen Teil habe noch ein ganzes Stück mehr ausgegeben und ein Retina Macbook gekauft aber ich verdiene auch mein Geld am Rechner, da sind ein paar Euro mehr bei mehreren Stunden am Tag schnell amortisiert

OT: Da das MacBook keinen Wechselakku hat: Gibt es eine Möglichkeit, die Akkulaufzeit ohne Netzteil zu verlängern? Externer Akkupack oder so?

• Hi,

nachdem sich meine bessere Hälfte nun doch eher für ein Netbook interressiert (11,6 Zoll, wegen der Größe ) muß ich nun den Notebookkauf neu aufrollen.

Preislich hat sich nicht viel geändert. Ca. 350€ wollen wir ausgeben. Wenn Windows 7 schon mit dabei wäre, wäre es top. Ansonsten sind wir auf dem Netbook Gebiet auch wieder nur völlig ahnungslos. Netbook würde nur in der Wohnung benutzt werden (Office und Surfen, keine Spiele)

Habt ihr Vorschläge für ein Modell? Vielen Dank

• Definitiv ein gebrauchtes Thinkpad! Für den Preis bekommst du von der Qualität her nichts gleichwertiges. Vor allem nicht für den Preis von 350,- €.

Wäre jedenfalls meine erste Wahl. Muss aber jeder für sich selber wissen.
    Happy Bashing :top:

Beispiel:
    Lenovo ThinkPad X61 * Intel Core 2 Duo 2 x 2,2 GHz * 1 GB RAM * 80 GB HDD

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Ganz genau..
    Für die Frau/Freundin ein gebrauchtes Super-Nerdstück in Schwarz mit brutalistischem Design..

Keine Frage die echten Thinkpads sind super und quasi nicht kaputt zu kriegen (ausser den Akkus) aber das halte ich für keine gute Idee. Das verlinkte ist auch einfach zu alt, 1 GB RAM hat mein Telefon und es kommt einer Vista(!) Lizenz.. :D

Ich würde die beiden folgenden empfehlen, die sind schicker, neuer und moderner:

Klick Sony

Klick Lenovo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!