Notebook Kaufberatung

• Es gibt im Netz diverse Anleitungen hierzu. Ich kann auch stichwortartig eine "kleine" Anleitung hier einstellen, falls du dich später noch mal meldest. Das ist kein Hexenwerk. Ich empfehle das Gerät mit dem Pentium 2020 und evtl. die (spätere) Nachrüstung einer 120er SSD, falls noch etwas Budget zur Verfügung steht. Das muss nicht unbedingt sein, aber das Gerät läuft damit wesentlich "smoother". :D

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ok.
    Danke erstmal für die vielen Tipps. Sollte ich beim Installieren doch Probleme bekommen, melde ich mich nochmal per PN bei dir. Schönes sonniges Wochenende noch.

bernie1908

• Hallo,
    ich bräuchte eine Wertermittlung auf den 31.12.2012 (für die Steuer) für meinen Dell Studio 1749
    - 4 GB Ram
    - 500 GB HDD
    - i5 Prozessor 2.53 GHZ

Kaufpreis waren am 02.06.2010 noch 1.087€.
    Da ich den PC entnehmen muss, suche ich jetzt einen realistischen Wert.

Ich habe zwei interessante Seiten gefunden. Leider wird eine davon nicht mehr aktuell gepflegt.
    Die 2. Seite gibt mir einen Wert von 440€ aus. Das erscheint mir zu hoch.

Grüße
    Jo

• Zitat

Original geschrieben von kues
    OT Nachfrage: Ergibt sich das nicht aus der AfA? Oder muss bei Entnahme der 'tatsächliche' Wert angesetzt werden?

Leider muss ich im Fall einer Betriebsaufgabe und Überführung des PC ins Privatvermögen den Teilwert (Verkehrswert) ansetzen.

Wenn der bei 400€ liegt und der Buchwert bei 150€ dann darf ich 250€ versteuern an Entnahmegewinn.

• Gibt's hier eigentlich jemanden, der aktuell Erfahrungen mit VAIO-Notebooks von Sony gemacht hat? Ich bekomme im Netz häufig zu lesen, dass die Dinger schlecht verarbeitet seien und man bei Sony sowieso nur für das Design und nicht für die Technik Kohle hinblättert - ist da was dran? Wenn ja, in wiefern?

Ich stehe momentan immer noch vor der Wahl eines Notebooks. Kriterien: Mind. I5 Prozessor, max. 15" Display matt mit HD Auflösung (Hauptsache keine WXGA Auflösung), möglichst leicht, wenn möglich Tastatur mit Nummernblock, hochwertige/edle Anmutung, möglichst lange Akkulaufzeit bzw. austauschbarer Akku. Problem: Wie immer natürlich möglichst günstig (nicht über ca. 900 €uro). Nutzung: Überwiegend als Office- und Internet-Notebook, ggf. Uni - Spiele so gut wie gar nicht, daher wäre 'ne separate Grafikkarte nicht nötig.

Jetzt habe ich mich mal im Education-Store von Sony umgesehen - da wird ein VAIO-Notebook der E-Serie für ca. 700,- Euro angeboten und erfüllt eigentlich die meisten der oben aufgeführten Kriterien (zur Zeit gibt's sogar 'ne extra Grafikkarte und ein RAM-Update auf 8GB kostenlos dazu). Hab mir heute im örtlichen Elektrofachmarkt auch mal ein E-Serie Gerät (leider mit anderer Ausstattung) angeschaut und fand's eigentlich ganz gut. Speziell gefällt mir bei der Serie die schwarze Variante (rote Elemente mit in der Farbgebung, was absolut cool aussieht - leider scheinen die anderen Hersteller sowas gar nicht zu führen?).

Ggf. hat sich die ganze Thematik auch demnächst von alleine erledigt, da ich nun ein iPad zugeteilt bekomme (juhu -.-) und ich die starke Vermutung hab, dass mir das Ding wohl ausreicht.

• Hallo. Kann es sein, dass die MEDION Notebooks keine DualCore Prozessoren haben.

Sind DualCore Prozessoren deutlich besser?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!