Hallo THWS
BWL :eek: Das tut mir ... nein ... äh ... Viel Spaß :p
ZitatOriginal geschrieben von THWS
Prinzipiell eigentlich ein gutes Notebook, auch wenn mich der Dual-Core Prozesor mit 2x1,4 Ghz. wohl etwas Überwindung kosten würde...
Was stört dich an dem Prozzi? Die Leistung? Lass' dich davon nicht täuschen. Für das was Du damit tun willst, bist Du reichlich gut ... ähm ... bestückt
Für mich ein echter Prozessor der lange Laufzeit verspricht.
ZitatOriginal geschrieben von THWS
(wobei der Akku fest im Gerät verbaut ist
Und das wäre mein Killerkriterium schlechthin. Never ever. Soweit ich das in meinem Bekanntenkreis überschauen kann ruiniert man sich mit nichts schneller den Akku bzw. dessen Laufzweit, als der Bequemlichkeit das Ding immer drin zu lassen. Da ist nach zwei Jahren noch so viel "Luft" drinnen, dass das gerade mal für ein, zwei Stunden reicht.
Neue Techniken bei der Akkuherstellung hin oder her. Dem Braten würde ich nicht trauen. Und ein derart verbauter Akku in zwei, drei Jahren als Ersatzteil? Schon heute sind Ersatzakkus sauteuer. Was dann erst so einer kosten könnte.
Da mögen mir jetzt Heerscharen von Ingenieuren, speziellen Spezialnotebookakkukennern widersprechen, aber ein fest eingebauter Akku käme mir nicht ins Haus. Wenn ich den Akku zu Hause nicht benötige kommt er aus dem Gerät. Ende Gelände.
Das Gerät selbst finde ich nett.
Ich finde ein 15,x" mit Standardauflösung weniger angenehm als z.B. einen 14" mit 1600x900. Aber das ist sicherlich auch eine Preisfrage.
Darüber schon mal nachgedacht?
Was allerdings, gefühlt, in den letzten Jahren noch schlimmer geworden ist, ist die vorinstallierte Crapware auf den Rechnern :mad: Ich habe vor ein paar Wochen bei einem Freund ein Acer gesehen und war fassungslos ob des zugemüllten Systems. Ich meine wir haben da gut 15 Programme entfernt. "Tabula rasa" wollte er allerdings nicht machen, würde dies aber jedem empfehlen.
Niemand würde ein Auto kaufen bei dem im Kofferraum 50 -100 kg Bleiplatten verbaut sind. Bei Hardware ist das Usus.